Farer Automatic Watches

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Farer Automatic Watches

Beitrag von kochsmichel »

http://www.ablogtowatch.com/farer-swiss ... c-watches/

Beispielsweise: http://ablogtowatch.wpengine.netdna-cdn ... hes-12.jpg
Technical Specifications:
- Case: 39.5mm diameter, 10mm depth
- Material: 316L stainless steel
- Finish: Polished case and rim
- Dial: Oyster gloss or Silver Sunray or Blue sunray, Super Luminova numerals and indexes, vintage curved, date window
- Hands: Metallic postbox red, matte silver second hand with primrose yellow tip, or crisp blue steel, sky blue second hand with postbox red tip, or apple green, matte silver second hand with postbox red tip, vintage curved, rhodium-plated
- Crown: Solid bronze crown
- Glass: Domed sapphire crystal glass
- Strap: Barenia bridle leather, 316L stainless steel buckle fastening
- Lug: 20mm wide
- Movement: ETA 2824-2 automatic movement, 25 jewels
- Water Resistant: 5ATM
1.075 Dollar
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Farer Automatic Watches

Beitrag von Quadrilette172 »

Hell: Einfach nur hässlich :!:

Dunkel: Gar nicht mal so schön :!:

Für das Geld dann doch lieber vintätsch :!: :mrgreen:
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Farer Automatic Watches

Beitrag von jeannie »

Wieder eine Lego-Uhr. :?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Farer Automatic Watches

Beitrag von unnnamed »

Was macht eine gelbe Krone an der Uhr?
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Farer Automatic Watches

Beitrag von Heinz-Jürgen »

unnnamed hat geschrieben:Was macht eine gelbe Krone an der Uhr?
Warten aufs Lackieren. Ist nur ein Voranstrich.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Farer Automatic Watches

Beitrag von Sedi »

Also die mit dem hellen Blatt und blauen Ziffern finde ich ganz hübsch.
Das muß die Uhr abkönnen!
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Farer Automatic Watches

Beitrag von Maximus82 »

Zugegeben, mir sind schon schrecklichere Uhren untergekommen, aber begeistern können sie mich auch nicht gerade. Die Krone ist sehr fragwürdig.
lg Stephan
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Farer Automatic Watches

Beitrag von kochsmichel »

Krone auch nicht ganz meins, aber mir gefallen sie recht gut. :D

Hands-On: http://wornandwound.com/review/exclusiv ... automatic/
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Farer Automatic Watches

Beitrag von Quadrilette172 »

Ne, ne, die Dinge stammen doch aus so was :mrgreen:

Bild


:whistling:
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Farer Automatic Watches

Beitrag von rank »

Quadrilette172 hat geschrieben:Ne, ne, die Dinge stammen doch aus so was :mrgreen:

Bild


:whistling:

So etwas hätte es früher nie gegeben... 8) :mrgreen:

Quadrilette172 hat geschrieben:
Bild

Gruss

Stefan, :lol:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Farer Automatic Watches

Beitrag von Quadrilette172 »

Natürlich - nur hab ich für so was nicht auch noch über 1'000.-- $ bezahlt - sondern das war Beifang in einem Konvolut, welches an sich schon nur zweistellig war. Und wenn ich so was für den Gegenwert eines Kaugummis bekommen, dann ist mir das den Gag wert. Nicht aber für eine drei- oder vierstellige Zahl an echtem Geld :mrgreen: :whistling:

Und ja, ich könnte Dir durchaus noch weitere Vintage-Schreckgespenster unter die Nase reiben, aber....siehe oben (ok, da gäbs dann auch noch die Variante, dass man für ein bisschen rotes Geschmiere auf dem Zifferblatt gerne fünf- oder sechsstellige Summen bezahlt, und ähnlichen Unsinn, aber das ist eine ander Geschichte....)(
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Farer Automatic Watches

Beitrag von rank »

Quadrilette172 hat geschrieben:da gäbs dann auch noch die Variante, dass man für ein bisschen rotes Geschmiere auf dem Zifferblatt gerne fünf- oder sechsstellige Summen bezahlt, und ähnlichen Unsinn, aber das ist eine ander Geschichte
Na ja...Derlei hochpreisige Sammelobjekte ohne materialbedingten Gegenwert gibt und gab es ja nun zuhauf..Tulpenzwiebeln, Ü-Eier Schlümpfe, Swatch-Uhren und eben auch comexche Taucheruhren oder solche mit roten Buchstaben drauf...Ist halt so...

Ach: die meisten Deiner Kaugummiuhren sehe ich im Übrigen ganz gerne... :D und das tut gar nicht weh..zumal ich sie mir ja nicht an den Arm binden muss. :tongueout:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9834
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Farer Automatic Watches

Beitrag von mike_votec »

Finde die hier eigentlich ganz gelungen:

https://eur.farer.com/products/endeavour
Grüße,

Michael
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Farer Automatic Watches

Beitrag von gatewnrw »

ich weiß nicht, was ihr wieder habt?

Hätte der Stein aus Link 1, Bild 1, auf der Uhr (also an der richtigen Stelle) gelegen, keine Blutdruckerhöhung, einfach nix.

Und auch die letzte von mike_votec verlinkte - trotz reichlich Leuchtmasse - bringt mir keine Kauferleuchtung.

LG Peter

und einen vernünftigen Übersetzer sollten die sich auch mal gönnen, Farer, statt Fahrer oder ggf. Driver
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Farer Automatic Watches

Beitrag von MPG »

gatewnrw hat geschrieben: 20 Nov 2017, 12:38 ich weiß nicht, was ihr wieder habt?

Hätte der Stein aus Link 1, Bild 1, auf der Uhr (also an der richtigen Stelle) gelegen, keine Blutdruckerhöhung, einfach nix.
Das ist kein Stein ...
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Antworten