Baume & Mercier Clifton Perpetual Calendar

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Baume & Mercier Clifton Perpetual Calendar

Beitrag von Quadrilette172 »

rank hat geschrieben:
Quadrilette172 hat geschrieben:
rank hat geschrieben:......Warum fällt mir jetzt nur die Signatur von Marcus ein... 8)
LG aus Mostindien :?: :?: :?: :?: :whistling: :rofl:
Ich meinte eigentlich Marcus, nicht Markus, also den Herrn Hanke, der diesen wunderbaren Satz eines gewissen "CF" zitiert:
Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein
Schon klar - aber da Dein Post gerade nach einem von Markus kam hats so schön gepasst. :mrgreen:
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Baume & Mercier Clifton Perpetual Calendar

Beitrag von mhanke »

3fe hat geschrieben:Das man sowas noch erleben darf: Keine Zahlen angeschnitten, alle Totis ohne Überdeckungen, Rückseite gut vom Werk ausgefüllt, korrekte Zeigerlängen -
Thermisch - nicht chemisch - gebläute Schrauben, anglierte Kanten ...

Ich habe mir vor einem Jahr oder so gedacht, B&M wird demnächst im Orkus der Wirtschaftsgeschichte verschwinden, und freue mich, daneben gelegen zu sein - mal wieder. Diese Uhr ist wunderschön, eine Rückbesinnung auf "alte Werte". Für das konventionelle Kalendarium mit seinem überschaubaren Energiebedarf ist der Mikrorotor eine schöne Lösung.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Baume & Mercier Clifton Perpetual Calendar

Beitrag von Frano »

Quadrilette172 hat geschrieben:Mir gefällt die Uhr nicht schlecht - und wer keinen Vollkalender will, der soll sich halt irgend so eine langweilige Taucherdingsbums kaufen - wir sind ja alle sooooooooooooooooooooooo sportlich :rofl:

Irgendwie frage ich mich schon welchen Sinn es macht, gerade in einem Uhrenforum Komplikationen zu verreissen, denn wir wissen doch alle, die mechanische Uhr ist mittlerweile völlig überflüssig und damit auch alle, aber wirklich alle Komplikationen. Aber wer will den schon so ein hässliches Plastiktrum an den Arm binden oder ein Dingens, dass alle paar "Stunden" an den Strom muss. :mrgreen: :whistling:
Du fragst Dich, welchen Sinn es macht in einem Uhrenforum Koplikationen zu "verreissen" ?
Ist der Sinn nicht der, daß wir hier im Uhrenforum alle unsere Meinung sagen können ? :angry:
Ich mag so ein überladenes Zifferblatt nicht, so einfach ist das und was ich von Taucheruhren halte, besonders wenn sie wie eine RLX aussehen,
habe ich schon oft genug geschrieben.
Eine Uhr die mir z.B. gefällt und hier gerade vorgestellt wurde, ist die GO Senator nur mit Datum. :mrgreen:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Baume & Mercier Clifton Perpetual Calendar

Beitrag von rank »

stere hat geschrieben:schick... ist das der selbe Font für die Ziffern wie beider IWC Portuieser? Die Vier kommt mir so vor... Ansonsten habe ich ein Problem mit der Krone...aber gerade die finden manche bestimmt eigenständig.... :whistling:

stere
Bei der Portugieser wölbt sich der Bogen bei der 4 nach innen. Bei der Krone bin ich bei Dir...
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Baume & Mercier Clifton Perpetual Calendar

Beitrag von Thomas H. Ernst »

kochsmichel hat geschrieben:Der sieht mal richtig richtig lecker aus:
+100 :thumbsup:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Baume & Mercier Clifton Perpetual Calendar

Beitrag von Thomas H. Ernst »

walter hat geschrieben:Die Modullösung ist die Kehrseite für den doch recht moderaten Preis.
Gibt es solche Kalender auch als "Nicht-Modul"? :shock:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Baume & Mercier Clifton Perpetual Calendar

Beitrag von ocean2000 »

3fe hat geschrieben:Applaus von mir! :P :thumbsup:
Es gibt tatsächlich noch Designer, die nicht zugekifft sind, ein wahrer Grund für Applaus :D :thumbsup:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Baume & Mercier Clifton Perpetual Calendar

Beitrag von alinghi74 »

Tadellos! :thumbsup:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Baume & Mercier Clifton Perpetual Calendar

Beitrag von Sedi »

So als Selbstständiger, der von zu Hause arbeitet finde ich die Anzeige des Wochentags durchaus sinnvoll :mrgreen:. Kann schon mal vorkommen, dass ich nicht weiß, welcher Wochentag gerade ist.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Baume & Mercier Clifton Perpetual Calendar

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Baume & Mercier Clifton Perpetual Calendar

Beitrag von walter »

Sch...e :oops: sieht die gut aus. :thumbsup:
Waskostdiedenn ?

Die im Verlauf darunter hat neulich in Stahl die erste Trageprobe im KDW nicht bestanden :wink:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Baume & Mercier Clifton Perpetual Calendar

Beitrag von Hertie »

rank hat geschrieben:
Quadrilette172 hat geschrieben:
rank hat geschrieben:......Warum fällt mir jetzt nur die Signatur von Marcus ein... 8)
LG aus Mostindien :?: :?: :?: :?: :whistling: :rofl:
Ich meinte eigentlich Marcus, nicht Markus, also den Herrn Hanke, der diesen wunderbaren Satz eines gewissen "CF" zitiert:
Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein
Das hat sich von meinem Gefühl her stark verändert. Während noch vor einigen Jahren Komplikationen das Interesse von vielen Uhrenenthusiasten erweckten und die Machbarkeit dieser Feinmechanik eine Faszination ausübte, wandelte sich das Ganze in Richtung : Hauptsache Rolex steht drauf.

Wer schon mal einen Ewigen Kalender tauschen (geschweige denn verkaufen) wollte, kann ein Lied davon singen. Wenn ein Händler deinen weissgoldenen Ewigen Kalender mit Schlagwerk am Handgelenk sieht, den du mit über 70% Abschlag vom Neupreis tauschen würdest, zuckt er gelangweilt mit den Schultern. Wenn ihm dann aber der Nächste eine verranzte Submariner über den ehemals bezahlten Neupreis unter die Nase hält, bekommt er auch nach dem 500. Stück noch fast feuchte Augen und ist für alles offen.
Der Markt hat sich völlig verändert. Wer sich heute eine Uhr abseits der omnipräsenten, an einer Hand abzählbaren, Modellreihen anschafft, wird von seinen Sammlerkollegen nur mitleidig belächelt und als Naivling hingestellt.

Uhren sind zu reinen Wertanlagen verkommen und Freude daran ist nur mehr sekundär.
Hauptsache die jährlichen Preiserhöhungen stimmen und somit die steigenden Verkaufspreise der verklebten Dinger im Schließfach.Zwar hat es diese "Investoren" früher auch schon gegeben, aber mittlerweile ist es berteits die große Mehrheit und hat mit diesem Gedankengut die Masse infiltriert. Dumm ist wer sich kauft was ihm gefällt, clever sind Rolexsammler.
So, dass musste ich wieder mal loswerden. :mrgreen:

Übrigens gefällt mir die B&M ausgezeichnet. :D
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Baume & Mercier Clifton Perpetual Calendar

Beitrag von walter »

Hertie hat geschrieben: "CF" zitiert:
Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein
Hertie hat geschrieben: Dumm ist wer sich kauft was ihm gefällt, clever sind Rolexsammler.
So, dass musste ich wieder mal loswerden. :mrgreen:
Du hast sicher deutlich mehr empirisch gesicherte Tauscherfahrung als alle Anderen hier.
Trotzdem: wer nur noch kauft, was maximale Rendite "verspricht", der beraubt sich bei unserem Hobby dessen, was Spaß macht: Abwechslung statt Monotonie. Schön definiert sich nicht nur durch Geld.
...die 5te Pam macht sicher kaum noch den gleichen Spaß wie die Erste :whistling:
Das war jetzt nicht ganz fair...sorry
Ich halts mit diesem Zitat: "...Ich bestehe die Prüfung, ich werde schwächer und in den Westen gehn
Und Walter bleiben..." :mrgreen:
Ich hatte für dieses Jahr die EINE auf dem Radar...nix Rolex, aber gering limitiert und anscheinend nicht auf dem Markt. :(
Hab mir statt dessen die Uhren gekauft, die mir spontan gefielen. Wenn sie es die nächsten 5-10 Jahre auch noch tun, wars völlig ok. Was die dann noch wert sind, ist mir völlig egal...ich lebe jetzt und hier :!:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Baume & Mercier Clifton Perpetual Calendar

Beitrag von Hertie »

Da bin ich voll bei dir,Walter. :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Baume & Mercier Clifton Perpetual Calendar

Beitrag von baghipapa »

:thumbsup: Wunderschön, gibt es den Wochentag auch in deutscher Beschriftung?
Antworten