Neue Uhr: Erwin by Habring

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 23693
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:08

Neue Uhr: Erwin by Habring

Beitrag von kochsmichel » Mi 19. Okt 2016, 10:23

Light side of the mood!

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 16432
Registriert: Do 25. Jan 2007, 23:46

Re: Neue Uhr: Erwin by Habring

Beitrag von Quadrilette172 » Mi 19. Okt 2016, 11:45

Schlicht, elegant, gefällt......aber der Name, was kommt als nächstes :?: Detelef :?: :mrgreen:

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 23693
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:08

Re: Neue Uhr: Erwin by Habring

Beitrag von kochsmichel » Mi 19. Okt 2016, 11:48

Hinweis: Die Erwin ist rechts im Bild. Die Uhr links im Bild ist die Felix mit anderem Blatt 8)
Light side of the mood!

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 16432
Registriert: Do 25. Jan 2007, 23:46

Re: Neue Uhr: Erwin by Habring

Beitrag von Quadrilette172 » Mi 19. Okt 2016, 11:50

Das machts nicht besser - die letzten paar Felixe denen ich begegnet bin waren alles Katzen :!: :lol:

Aber wei gesagt, abgesehen von den Namen, gefällige Uhren :thumbsup: .

Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bamberg

Re: Neue Uhr: Erwin by Habring

Beitrag von Sedi » Mi 19. Okt 2016, 12:47

Zum Glück steht der Name des Modells nicht auf dem ZB.
Das muß die Uhr abkönnen!

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 23693
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:08

Re: Neue Uhr: Erwin by Habring

Beitrag von kochsmichel » Mi 19. Okt 2016, 12:50

Ihr seid ja drauf :wink: Da haben wir hier eine tipp-topp Uhr mit tollen Specs zu einem ausgezeichneten Preis und euch gefällt die Benamung nicht. Ihr könnt die nach Kauf doch privat nennen wie ihr wollt! :mrgreen:
Light side of the mood!

Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3804
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Neue Uhr: Erwin by Habring

Beitrag von ocean2000 » Mi 19. Okt 2016, 12:56

So schön kann eine Dresswatch sein :thumbsup:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 11939
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: Neue Uhr: Erwin by Habring

Beitrag von MCG » Mi 19. Okt 2016, 12:58

kochsmichel hat geschrieben:Ihr seid ja drauf :wink: Da haben wir hier eine tipp-topp Uhr mit tollen Specs zu einem ausgezeichneten Preis und euch gefällt die Benamung nicht. Ihr könnt die nach Kauf doch privat nennen wie ihr wollt! :mrgreen:

Nun, "sie" haben recht! Tolle Uhr, stimmt alles! :thumbsup: :D Scheiss Namen... :mrgreen:
"Find ich scheisse, weils scheisse is die scheisse..." 🤣
(C) Fabian

LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 16432
Registriert: Do 25. Jan 2007, 23:46

Re: Neue Uhr: Erwin by Habring

Beitrag von Quadrilette172 » Mi 19. Okt 2016, 13:41

Was hast Du denn da am Arm :?: Erwin :!: :shock: :rofl:




Wirklich positiv herausheben möchte ich noch die wirklich vernünftige Grösse von 38,5mm. So stimmts :!:

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 23693
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:08

Re: Neue Uhr: Erwin by Habring

Beitrag von kochsmichel » Mi 19. Okt 2016, 16:33

Richards Vater würde sich über Wertschätzung seines Sohnes sicher freuen :wink:
Light side of the mood!

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 11939
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: Neue Uhr: Erwin by Habring

Beitrag von MCG » Mi 19. Okt 2016, 16:38

Würde... :wink:
"Find ich scheisse, weils scheisse is die scheisse..." 🤣
(C) Fabian

LG aus Mostindien - Markus

gatewnrw
Beiträge: 2102
Registriert: So 9. Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Neue Uhr: Erwin by Habring

Beitrag von gatewnrw » Mi 19. Okt 2016, 17:15

Beide Varianten sind wohlgelungen, sehr schöne Uhren in einer akzeptablen Größe zu bezahlbaren Preisen. Auch die ältere Variante ohne Minutenindexe ist nicht zu verachten.

Ob nun Felix, Richards Sohn oder Elfriede, die sparsame Beschriftung trägt ein Übriges zur Akzeptanz bei. Die Habrings hätten angesichts ihrer uhrmacherischen Leistung durchaus Romane auf dem Zifferblatt hinterlassen können.


LG Peter
- einen Jux will er sich machen ...

Nestroy

Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 7735
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Neue Uhr: Erwin by Habring

Beitrag von Hertie » Mi 19. Okt 2016, 17:17

Also bin ich wohl der einzige, dem sie schlichtweg zu langweilig wirken. Überdies würde ich nur ungerne eine Uhr tragen, bei welcher "Austria" auf dem Zifferblatt prangt. Ist eh schon schwer genug, hier geboren worden zu sein. :mrgreen:
...Grüße von leider einem der letzten Tauschwütigen mit Hans-im-Glück -Syndrom

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 16432
Registriert: Do 25. Jan 2007, 23:46

Re: Neue Uhr: Erwin by Habring

Beitrag von Quadrilette172 » Mi 19. Okt 2016, 17:20

Uffff....bin ich froh kommt der A... Einwand von jemandem von dort :!: :lol:

Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3804
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Neue Uhr: Erwin by Habring

Beitrag von ocean2000 » Mi 19. Okt 2016, 17:55

Hertie hat geschrieben:Überdies würde ich nur ungerne eine Uhr tragen, bei welcher "Austria" auf dem Zifferblatt prangt.
Was stört dich an "Austria"? Bist du etwa Rapid-Anhänger?... :mrgreen:

Ich finde es gut, dass es auch bei uns eine Manufaktur gibt, die schöne Uhren herstellt und die Habrings bauen eben Klasse statt Masse... :wink:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)

Antworten