Seite 1 von 1

Longines Avigation Chrono A7 1935

Verfasst: 28 Okt 2016, 11:53
von kochsmichel
http://watchesbysjx.com/2016/10/hands-o ... -1935.html

(c) von ebenda

Bild

Bild

Bild

Finde ich geil, das Longines so was raus haut!

41 mm für SFr3250

Re: Longines Avigation Chrono A7 1935

Verfasst: 29 Okt 2016, 07:34
von Heinz-Jürgen
Streiche geil setze mutig, dann bin ich bei Dir. Das war es aber auch dann, und der Rest ist Schweigen.

Heinz-Jürgen

Re: Longines Avigation Chrono A7 1935

Verfasst: 29 Okt 2016, 21:09
von mhanke
mir hat schon das erste Modell (49mm) gut gefallen, aber da war - wenn ich mich recht erinnere - keine Leuchtmasse drauf. Die hier reizt mich durchaus.

Marcus

Re: Longines Avigation Chrono A7 1935

Verfasst: 30 Okt 2016, 11:42
von maxbill
Ich sag auch eher "geil" als "mutig" oder "Schweigen"... :thumbsup:

Re: Longines Avigation Chrono A7 1935

Verfasst: 30 Okt 2016, 12:31
von Heinz-Jürgen
Na gut, dann sag ich doch noch mehr.

Die Uhr wirkt auf mich auf den ersten und auch zweiten Blick wie eine umgebaute Taschenuhr, und auch die brutal angeschnittenen Ziffern mag ich nicht.

Aber ich muss ja auch nicht alles mögen, was etwas abseits vom Mainstream ist. Außerdem gönne ich jedem seinen persönlichen Geschmack.

Eines muss ich ihr zugestehen: sie ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Heinz-Jürgen

Re: Longines Avigation Chrono A7 1935

Verfasst: 01 Nov 2016, 09:43
von gatewnrw
Ich besitze eine alte, englische Armbanduhr in Silber (keine umgebaute TU), Zifferblatt entspricht bis auf geringfügige Abweichungen (Datum ist hier nicht gemeint) dem Longines Blatt. Und eine Flieger ist und war das nicht w/Größe.

Das Datum gehört nicht in die Uhr, über die Schrägstellung mag man sich unterhalten. Ansonsten entspricht sie meiner Meinung durchaus historischen Vorbildern.

LG Peter

Re: Longines Avigation Chrono A7 1935

Verfasst: 15 Feb 2017, 11:00
von kochsmichel

Re: Longines Avigation Chrono A7 1935

Verfasst: 15 Feb 2017, 18:21
von dirk1503
Trotz Datumfenster eine interessante Uhr ... und auch mal bezahlbar.

Würde historisch gut zur Fliegerjacke A-1 passen, die Aero Leather (hoffentlich) gerade für mich schneidert. :whistling:

Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk

Re: Longines Avigation Chrono A7 1935

Verfasst: 16 Feb 2017, 09:41
von tuareg
Ich hatte die Uhr schon in der Hand, sie hat leider keine Leuchtmasse :(

Re: Longines Avigation Chrono A7 1935

Verfasst: 16 Feb 2017, 10:18
von mhanke
tuareg hat geschrieben: 16 Feb 2017, 09:41 Ich hatte die Uhr schon in der Hand, sie hat leider keine Leuchtmasse :(
Echt jetzt? Ich habe gedacht, das sei so eine vintage-style gefärbte Leuchtmasse.

Marcus

Re: Longines Avigation Chrono A7 1935

Verfasst: 16 Feb 2017, 10:43
von MCG
mhanke hat geschrieben: 16 Feb 2017, 10:18
tuareg hat geschrieben: 16 Feb 2017, 09:41 Ich hatte die Uhr schon in der Hand, sie hat leider keine Leuchtmasse :(
Echt jetzt? Ich habe gedacht, das sei so eine vintage-style gefärbte Leuchtmasse.

Marcus
:shock: :shock:

Re: Longines Avigation Chrono A7 1935

Verfasst: 16 Feb 2017, 13:43
von Heinz-Jürgen
"Finished in glossy white lacquer to mimic the look of the porcelain dial on the original, the dial has honey-coloured Super-Luminova on the hour numerals and hands."

(Aus dem verlinkten Artikel)