Dan Henry Collection

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 23710
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:08

Dan Henry Collection

Beitrag von kochsmichel » Fr 28. Okt 2016, 13:18

http://wornandwound.com/introducing-dan ... w-vintage/

Weitere Bilder zu groß, aber es lohnt sich reinzuschauen :D

Bild
Light side of the mood!

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 23710
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:08

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von kochsmichel » Fr 28. Okt 2016, 13:20

Leider nur Quartz :roll:

Bild

Quelle: https://danhenrywatch.com/products/1947
Light side of the mood!

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 12008
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von Andi » Fr 28. Okt 2016, 14:01

Viele Grüße Andi!

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 23710
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:08

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von kochsmichel » Fr 28. Okt 2016, 14:02

Jau....Auch das :D

Bild

Was immer auch ein saphirbeschichtetes Mineralglas ist:
Sapphire coated double domed mineral glass
Light side of the mood!

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 23710
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:08

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von kochsmichel » Fr 28. Okt 2016, 14:09

230 Euro plus Märchensteuer und Zoll = ca. 280 Euro....

Mach et, Andi! :D
Light side of the mood!

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 12008
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von Andi » Fr 28. Okt 2016, 14:34

Nee, ich nicht! :wink:

Ich glaube einfach nicht ansatzweise ein bischen Qualität zu bekommen. Die Uhr hat was, aber der Glaube fehlt mir.
Viele Grüße Andi!

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 23710
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:08

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von kochsmichel » Fr 28. Okt 2016, 14:37

Andi hat geschrieben:Nee, ich nicht! :wink:

Ich glaube einfach nicht ansatzweise ein bischen Qualität zu bekommen. Die Uhr hat was, aber der Glaube fehlt mir.
At this point, plenty of watchies will throw up their hands, exclaiming, “China?! That’s all wobbly dials and movement plates cut out of old tin cans!” Far from it.


There are certainly some horror shows, but watchmaking in China is, and has always been, diverse. For example, Beijing Watch Factory may sound like an industrial stamp-‘em-out operation, but its craftsmen are producing beauties like the MRB1 movement, a minute-repeater tourbillon and the boggling Wu Ji bi-tourbillon.

Dan’s keen to dispel the idea that Chinese manufacture is low-grade and cheap. “Far from it,” he explains, “this is a high-end Chinese factory, managed from Hong Kong. In fact, I’m only paying around $10 per watch less than I would if they were made in Germany.”
Light side of the mood!

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 11991
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von MCG » Fr 28. Okt 2016, 15:07

Unglaublich!
Man nehme die bekanntesten Uhren Ikonen überhaupt, reichere sie mit etwas zeitgenössischem Flair an und mache ein Mäschchen drum... :o :o

Geil! :P



Jetzt noch ein "vernünftiges" mechanisches Schweizer Uhrwerk und ein "Swiss Made" und ich bin dabei... :tongueout:
"Find ich scheisse, weils scheisse is die scheisse..." 🤣
(C) Fabian

LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 6065
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von lottemann » Fr 28. Okt 2016, 16:36

MCG hat geschrieben:Unglaublich!
Man nehme die bekanntesten Uhren Ikonen überhaupt, reichere sie mit etwas zeitgenössischem Flair an und mache ein Mäschchen drum... :o :o

Geil! :P



Jetzt noch ein "vernünftiges" mechanisches Schweizer Uhrwerk und ein "Swiss Made" und ich bin dabei... :tongueout:
Für mich wäre ein vernünftiges chinesisches Werk völlig OK. Oder ein japanisches. :wink:

Benutzeravatar
MuellerB
Beiträge: 538
Registriert: Do 16. Feb 2006, 08:44
Wohnort: Südlich von Hamburg und nördlich von Müchen

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von MuellerB » Fr 28. Okt 2016, 16:50

Die 1947 ist toll. Jetzt noch ein schönes Handaufzugswerk und ich wäre dabei :thumbsup:

Kann man von den Maßen da ein 7001 drunter schnallen? Das wäre mal eine schöne Ferienbastelarbeit.
____________________________
Gruß, Björn

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest (Albert Einstein)

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 11991
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von MCG » Fr 28. Okt 2016, 17:21

MuellerB hat geschrieben:Die 1947 ist toll. Jetzt noch ein schönes Handaufzugswerk und ich wäre dabei :thumbsup:

Kann man von den Maßen da ein 7001 drunter schnallen? Das wäre mal eine schöne Ferienbastelarbeit.
In der Tat! :thumbsup:
"Find ich scheisse, weils scheisse is die scheisse..." 🤣
(C) Fabian

LG aus Mostindien - Markus

gatewnrw
Beiträge: 2122
Registriert: So 9. Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von gatewnrw » Di 1. Nov 2016, 09:50

Die erste von Michael im Großbild gezeigte ist eine abgekupferte Omega aus den 40ern, gab es mit großer und - wie hier gezeigt - kleiner Sekunde.

Na ja, steht nicht Omega drauf, insofern wohl keine Gebrauchsmusterverletzung, mit Quarz vllt. nur Geschmacks-

LG Peter
- einen Jux will er sich machen ...

Nestroy

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 23710
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:08

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von kochsmichel » Mi 25. Jan 2017, 17:03

kochsmichel hat geschrieben:230 Euro plus Märchensteuer und Zoll = ca. 280 Euro....

Mach et, Andi! :D

Lese gerade, dass wer aus Europa bestellt, die aus Europa geliefert bekommt....Hui....Kostenfrei...sind dann nur 235 Euronen....Hm.....

Bild
From where do we ship?
To U.S. we ship from U.S. To Europe we ship from Europe. To rest of the world we ship from Asia.

U.S. and European customers do not have to worry about import taxes, since we ship their orders from within their free-market zones.
Light side of the mood!

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 5806
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 20:45

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von walter » Mi 25. Jan 2017, 17:30

Die schönste Enicar SD, die je aus Fernost gab :roll:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 23710
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:08

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von kochsmichel » Mi 25. Jan 2017, 17:32

walter hat geschrieben:Die schönste Enicar SD, die je aus Fernost gab :roll:

Walter
Immerhin ein Seiko Werk drin..... :whistling:
Light side of the mood!

Antworten