PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

Beitrag von topbaer-de »

ob PP die auch ersteigert hat?
Ein unbekannter Bieter hat die bislang höchste Summe für eine Armbanduhr ausgegeben. Der Chronograph vom Schweizer Hersteller Patek Philippe mit der Referenznummer 1518 wechselte am Wochenende beim Auktionshaus Phillips in Genf für 11 Millionen Dollar (10,2 Millionen Euro) den Besitzer.

Die Auktion zwischen zwei telefonischen Bietern dauerte nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg nur dreizehn Minuten. Die 1943 gefertigte Uhr wurde demnach für das Dreifache des geschätzten Preises verkauft. Das Modell war einst der weltweit erste Handaufzugschronograph mit ewigem Kalender. Seltene Vintage-Uhren, zu denen diese Patek Philippe zählt, sind derzeit sehr gefragt. Das Auktionshaus Phillips erwartet in diesem Jahr, dass Uhren im Wert von umgerechnet 93 Millionen Euro den Besitzer wechseln.

Den bis zum vergangenen Wochenende jemals höchsten Preis erzielte ebenfalls eine Uhr aus dem Hause Patek Philippe. Das Exemplar "5016A", mit Stahlgehäuse, blauem Zifferblatt und Armband ging im November 2015 für umgerechnet 6,7 Millionen Euro an einen neuen Besitzer.
Und wir regen uns über 300 Euro Uhren auf.

Michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

Beitrag von topbaer-de »

Danke für den Link.
3 im Besitz italiniescher Industriellen Familien..
Dann kann man schon was raten, welche das sind und liegt wohl kaum daneben.

Michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

Beitrag von Frano »

Schon gehört ? Milch soll in Deutschland 13ct teurer werden :whistling:


:mrgreen:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Frano hat geschrieben:Schon gehört ? Milch soll in Deutschland 13ct teurer werden :whistling:


:mrgreen:
Ist die bessere Nachricht. :wink:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

Beitrag von gatewnrw »

ist schon in Ordnung, man fragt sich nur:

13 ct auf die Jahresmenge, Hektoliter oder was?

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Uhrenmeister
Beiträge: 21
Registriert: 23 Okt 2016, 12:23

Re: PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

Beitrag von Uhrenmeister »

Sorry aber das ist ja krank, auf dieser Welt verhungern jede Minute duzende Menschen, Kinder und Mütter und jemand krankes haut mal eben 11 Mio für ne ranzige PP raus.
Einem Hungernden essen zu geben würde mir da mehr geben.

Habe bei aller Uhren Liebe für sowas nix übrig sorry.
Und das hat nichts mit Neid zu tun ich gönne dem Käufer die Uhr kann es nur nicht für gut heißen und verstehen!

Also solltest du das hier lesen! Die 11 Mio kann man Sinnvoller investieren du Horst! :angry: :twisted: :lol: :oops: :whistling: :angry: :mrgreen:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

Beitrag von cool runnings »

Erst haust du hier diesen anmassenden Beitrag raus und kurz danach schaltest du eine Suchanzeige nach einer Tudor oder Rolex. Die kostet einen mittleren vierstelligen Betrag, den man deinen Worten nach auch sinnvoller einsetzen könnte. Warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran?
Hat für mich was von Wasser predigen und Wein saufen. :?
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

Beitrag von topbaer-de »

Uhrenmeister hat geschrieben:Sorry aber das ist ja krank, auf dieser Welt verhungern jede Minute duzende Menschen, Kinder und Mütter und jemand krankes haut mal eben 11 Mio für ne ranzige PP raus.
Einem Hungernden essen zu geben würde mir da mehr geben.

Habe bei aller Uhren Liebe für sowas nix übrig sorry.
Und das hat nichts mit Neid zu tun ich gönne dem Käufer die Uhr kann es nur nicht für gut heißen und verstehen!

Also solltest du das hier lesen! Die 11 Mio kann man Sinnvoller investieren du Horst! :angry:
Wer weiß wieviel dieser Mensch sonst an Wohltätigkeit tut.
Ziemlich sicher ist, dem tun die 11 Mil für die Uhr weniger weh als mir 1000 Euro für ein Uhr. (und sie jetzt neben Dutzend anderen liegt, und wohl in der Garage auch mehr Autos stehen als die meisten im Leben besitzen werden...
Weltverbesserung bespricht man besser in einem anderen Forum.
Eigentlich reicht jeden eine 2 Euro Uhr aus. Falls man sich kein Handy leisten kann...
Von daher geb ich Dean recht.
Michael
Wozu Signatur?
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

Beitrag von baghipapa »

Uhrenmeister hat geschrieben:Sorry aber das ist ja krank, auf dieser Welt verhungern jede Minute duzende Menschen, Kinder und Mütter und jemand krankes haut mal eben 11 Mio für ne ranzige PP raus.
Einem Hungernden essen zu geben würde mir da mehr geben.

Habe bei aller Uhren Liebe für sowas nix übrig sorry.
Und das hat nichts mit Neid zu tun ich gönne dem Käufer die Uhr kann es nur nicht für gut heißen und verstehen!

Also solltest du das hier lesen! Die 11 Mio kann man Sinnvoller investieren du Horst! :angry: :twisted: :lol: :oops: :whistling: :angry: :mrgreen:
Fang doch einfach an!

Siehe meine Sig, für den Gegenwert der von Dir gesuchten Uhr kannst Du einen Lehrer auf Williams Hill für 2 Jahre bezahlen! Oder die Unterbringung, Verpflegung und den Schulbesuch für 6-8 Kinder.

Die Freude darüber ist übrigens viel größer als die Freude über einen weiteren Ticker :whistling:
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

Beitrag von topbaer-de »

Eigentlich Kurios,
die Uhr hat laut dem einen Bericht wohl leichte Gebrauchsspuren und Rost am Gehäuse (oder ist es Dreck?).
Die Bandanschlüsse sind nicht immer schön gelungen.
Würde da nicht PP drauf stehen und wäre in Stahl, würde wohl nicht mal ein 100tel dafür bezahlt werden.
Aber so ist das halt, bestimmte Markennamen haben ein bestimmtes Image (Bugatti, Ferrari bei Autos, PP bei Uhren, Van Gogh, Monet u.a. bei Bildern)

Michael
Wozu Signatur?
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

Beitrag von nasowas »

Das erste an was ich gedacht habe:
Da müsste man doch nachhelfen, dass eine weitere Stahlversion auftaucht :oops:.

Hat mit Uhren nichts zu tun. Reine Vermögensverwaltung. Die Orignialmeldung war ja auch von Bloomberg - das passt ja dann.

Benjamin
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

Beitrag von 3fe »

VERDAMMT. Hat der mich ganz knapp überboten. :twisted: Ich hatte aber auch wenig Zeit, musste noch schnell zum Aldi.







:mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

Beitrag von cool runnings »

3fe hat geschrieben:VERDAMMT. Hat der mich ganz knapp überboten. :twisted: Ich hatte aber auch wenig Zeit, musste noch schnell zum Aldi.







:mrgreen:
Wenn du mich noch mal so hoch treibst, schreibe ich kein Wort mehr mit dir.



:mrgreen:
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Re: PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

Beitrag von d.r.v.s »

ich mach schnell ein paar fotos und stell sie euch dann im allgemeinen forum vor
Antworten