Biver

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Biver

Beitrag von walter »

Da wird aber mit ganz schön harten (Marketing-)Bandagen gerungen...hoffentlich nicht demnächst mit Kanonenbooten :whistling:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Biver

Beitrag von MCG »

walter hat geschrieben:Da wird aber mit ganz schön harten (Marketing-)Bandagen gerungen...hoffentlich nicht demnächst mit Kanonenbooten :whistling:

Walter

Wobei ich hier ganz klar Cologni's Stil vertreten würde (wundervoll pointierter Brief) und das Gebaren von JCB eher als unwürdig bezeichnen würde - wenn es sich denn so zugetragen hat...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Re: Biver

Beitrag von insomniac »

In der NZZ am Sonntag gab's gestern ein weiteres spannendes Interview mit Biver:
https://bellevue.nzz.ch/uhren-schmuck/i ... -ld.142637

Unter anderem spricht er über die neue El Primero 21 und eine Autavia-Kollektion...
Beste Grüsse,
Roberto
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Biver

Beitrag von MCG »

insomniac hat geschrieben: 30 Jan 2017, 22:34 In der NZZ am Sonntag gab's gestern ein weiteres spannendes Interview mit Biver:
https://bellevue.nzz.ch/uhren-schmuck/i ... -ld.142637

Unter anderem spricht er über die neue El Primero 21 und eine Autavia-Kollektion...
Ja, hier ist es, schauen Sie: Es arbeitet mit zwei verschiedenen Hemmungen: Eine ist für die Kurzzeit-Messung und zeigt die Hundertstelsekunde an, die andere dient der Angabe der Uhrzeit und tickt mit 36 000 Halb-Schwingungen pro Stunde
Hmm, ob das gut kommt? Ob das die Fans erwarten?
Das Konzept scheint mir von TH, anstatt mit 28'800 nun mit den bekannten 36'000 Schwingungen (damit es noch ans El Primero erinnert).
LG aus Mostindien - Markus
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Biver

Beitrag von archimagirus »

MCG hat geschrieben: 30 Jan 2017, 22:58
Ja, hier ist es, schauen Sie: Es arbeitet mit zwei verschiedenen Hemmungen: Eine ist für die Kurzzeit-Messung und zeigt die Hundertstelsekunde an, die andere dient der Angabe der Uhrzeit und tickt mit 36 000 Halb-Schwingungen pro Stunde
Hmm, ob das gut kommt? Ob das die Fans erwarten?
Mmmhh, passt für mich auch nicht für die angestrebte Zielgruppe

100/tel Sekunden Messung und technologischer Schnickschnack passt eher zu TH.
Es kann doch nicht so schwierig sein zeitlose Klassiker in schöne Gehäuse mit ablesbaren ZB zu bauen ?
JLC macht's doch vor :wink: und dann auch noch zu Preisen die noch ein Stück entfernt sind von den Summen die Herr Biver nennt.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Biver

Beitrag von MCG »

Mmmhh, passt für mich auch nicht für die angestrebte Zielgruppe
Genau das dachte ich auch... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Biver

Beitrag von MCG »

insomniac hat geschrieben: 30 Jan 2017, 22:34 In der NZZ am Sonntag gab's gestern ein weiteres spannendes Interview mit Biver:
https://bellevue.nzz.ch/uhren-schmuck/i ... -ld.142637

Unter anderem spricht er über die neue El Primero 21 und eine Autavia-Kollektion...


Ach ja, das neue Werk der neuen Autavia ist ja auch nicht ganz so neu:

Das war 2014 :!:

Bild

Bild

(sorry für die schlechte Qualität)
LG aus Mostindien - Markus
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Biver

Beitrag von archimagirus »

Also wie JCB TH aufgestellt hat ist schon klasse.
Für mich war diese Marke nach dem zusätzlichen T eigentlich immer mehr vom Radar verschwunden.
Die Besinnung auf Klassiker fand ja schon vorher statt , aber ich habe das Gefühl die Marke ist auf genau einen Kundentypus focussiert und bedient diesen ganz gut (700000 Uhren im Jahr muss man erst mal verkaufen).

Bei Zenith bin ich von der bisherigen 'Strategie' (was man davon erkennt) noch nicht so überzeugt.
Die Joint Ventures G'schichterl von Aldo Magada waren für mich allesamt peinlich und erzeugten bei mir nur einen schnelleren Schritt wenn ich diese Uhren in der Auslage sah.

Zenith könnte zum Stolperstein werden.
-zu wenig Bekanntheitsgrad
-keine 'knackigen' Werbepartner
-zu lautes Getrommel verschreckt meiner Vermutung nach eher den Kunden den man an sich binden möchte, den dieser ist eher einen leisen Auftritt gewohnt

und wenn man dann den Bogen von Nataf über die zukünftige Focussierung spannt, dann ist das schon keine 360° Drehung sondern schon ein zweifach gesprungener Rittberger.

wird spannend :thumbsup:
Tickende Grüße, Jan!
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Biver

Beitrag von archimagirus »

sorry, aber Bella Hadid....who the f..k is she??
Klar meine 16 Jährige Nichte steht drauf
Aber eine Mode Püppchen zur Stil Ikone herauf zu 'liken' ist schon ein recht seltsames Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Was hat die Göre denn schon erreicht ??

Ich verstehe den Marketing Ansatz von JCB , kann damit aber schon mit Anfanf 50 nix mehr anfangen
Genauso wenig wie mit der chichi Kollektion von Lapo Elkann bei Hublot mit Glencheck und Tweed Mustern auf den classic fusions.

Damit verkommt doch ein Luxusgut zur Eintagsfliege. Ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist die Produkte und eine Marke für die Zukunft zu sichern.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Biver

Beitrag von MCG »

archimagirus hat geschrieben: 22 Feb 2017, 11:09 sorry, aber Bella Hadid....who the f..k is she??
Klar meine 16 Jährige Nichte steht drauf
Aber eine Mode Püppchen zur Stil Ikone herauf zu 'liken' ist schon ein recht seltsames Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Was hat die Göre denn schon erreicht ??

Ich verstehe den Marketing Ansatz von JCB , kann damit aber schon mit Anfanf 50 nix mehr anfangen
Genauso wenig wie mit der chichi Kollektion von Lapo Elkann bei Hublot mit Glencheck und Tweed Mustern auf den classic fusions.

Damit verkommt doch ein Luxusgut zur Eintagsfliege. Ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist die Produkte und eine Marke für die Zukunft zu sichern.
Man muss mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Biver

Beitrag von stere »

archimagirus hat geschrieben: 22 Feb 2017, 11:09 ...wie mit der chichi Kollektion von Lapo Elkann bei Hublot mit Glencheck und Tweed Mustern auf den classic fusions
Ich hab da ja eine Vermutung:
Das war bestimmt ein Tausch-/Gegengeschäft beim Ferrari Deal... so nach dem Motto "Du Jean-Claude, wir haben da noch einen in der Familie...der macht so in Sonnenbrillen und krebst da so rum. Kannst Du dem nicht mal ein wenig unter die Arme greifen? " :whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Biver

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben: 22 Feb 2017, 11:18
archimagirus hat geschrieben: 22 Feb 2017, 11:09 ...wie mit der chichi Kollektion von Lapo Elkann bei Hublot mit Glencheck und Tweed Mustern auf den classic fusions
Ich hab da ja eine Vermutung:
Das war bestimmt ein Tausch-/Gegengeschäft beim Ferrari Deal... so nach dem Motto "Du Jean-Claude, wir haben da noch einen in der Familie...der macht so in Sonnenbrillen und krebst da so rum. Kannst Du dem nicht mal ein wenig unter die Arme greifen? " :whistling: :mrgreen:

stere
:thumbsup: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Biver

Beitrag von maxbill »

Von allen (größtenteils doch augenzwinkernden) Hublot Spinnereien finde ich diese sogar am stimmigsten. :thumbsup:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Biver

Beitrag von MCG »

LG aus Mostindien - Markus
Antworten