Biver
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Re: Biver
walter hat geschrieben:Da wird aber mit ganz schön harten (Marketing-)Bandagen gerungen...hoffentlich nicht demnächst mit Kanonenbooten
Walter
Wobei ich hier ganz klar Cologni's Stil vertreten würde (wundervoll pointierter Brief) und das Gebaren von JCB eher als unwürdig bezeichnen würde - wenn es sich denn so zugetragen hat...
LG aus Mostindien - Markus
Re: Biver
In der NZZ am Sonntag gab's gestern ein weiteres spannendes Interview mit Biver:
https://bellevue.nzz.ch/uhren-schmuck/i ... -ld.142637
Unter anderem spricht er über die neue El Primero 21 und eine Autavia-Kollektion...
https://bellevue.nzz.ch/uhren-schmuck/i ... -ld.142637
Unter anderem spricht er über die neue El Primero 21 und eine Autavia-Kollektion...
Beste Grüsse,
Roberto
Roberto
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Re: Biver
insomniac hat geschrieben: ↑30 Jan 2017, 22:34 In der NZZ am Sonntag gab's gestern ein weiteres spannendes Interview mit Biver:
https://bellevue.nzz.ch/uhren-schmuck/i ... -ld.142637
Unter anderem spricht er über die neue El Primero 21 und eine Autavia-Kollektion...
Hmm, ob das gut kommt? Ob das die Fans erwarten?Ja, hier ist es, schauen Sie: Es arbeitet mit zwei verschiedenen Hemmungen: Eine ist für die Kurzzeit-Messung und zeigt die Hundertstelsekunde an, die andere dient der Angabe der Uhrzeit und tickt mit 36 000 Halb-Schwingungen pro Stunde
Das Konzept scheint mir von TH, anstatt mit 28'800 nun mit den bekannten 36'000 Schwingungen (damit es noch ans El Primero erinnert).
LG aus Mostindien - Markus
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Re: Biver
Mmmhh, passt für mich auch nicht für die angestrebte ZielgruppeMCG hat geschrieben: ↑30 Jan 2017, 22:58
Hmm, ob das gut kommt? Ob das die Fans erwarten?Ja, hier ist es, schauen Sie: Es arbeitet mit zwei verschiedenen Hemmungen: Eine ist für die Kurzzeit-Messung und zeigt die Hundertstelsekunde an, die andere dient der Angabe der Uhrzeit und tickt mit 36 000 Halb-Schwingungen pro Stunde
100/tel Sekunden Messung und technologischer Schnickschnack passt eher zu TH.
Es kann doch nicht so schwierig sein zeitlose Klassiker in schöne Gehäuse mit ablesbaren ZB zu bauen ?
JLC macht's doch vor und dann auch noch zu Preisen die noch ein Stück entfernt sind von den Summen die Herr Biver nennt.
Tickende Grüße, Jan!
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Re: Biver
Genau das dachte ich auch...Mmmhh, passt für mich auch nicht für die angestrebte Zielgruppe
LG aus Mostindien - Markus
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Re: Biver
insomniac hat geschrieben: ↑30 Jan 2017, 22:34 In der NZZ am Sonntag gab's gestern ein weiteres spannendes Interview mit Biver:
https://bellevue.nzz.ch/uhren-schmuck/i ... -ld.142637
Unter anderem spricht er über die neue El Primero 21 und eine Autavia-Kollektion...
Ach ja, das neue Werk der neuen Autavia ist ja auch nicht ganz so neu:
Das war 2014
(sorry für die schlechte Qualität)
LG aus Mostindien - Markus
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Re: Biver
Also wie JCB TH aufgestellt hat ist schon klasse.
Für mich war diese Marke nach dem zusätzlichen T eigentlich immer mehr vom Radar verschwunden.
Die Besinnung auf Klassiker fand ja schon vorher statt , aber ich habe das Gefühl die Marke ist auf genau einen Kundentypus focussiert und bedient diesen ganz gut (700000 Uhren im Jahr muss man erst mal verkaufen).
Bei Zenith bin ich von der bisherigen 'Strategie' (was man davon erkennt) noch nicht so überzeugt.
Die Joint Ventures G'schichterl von Aldo Magada waren für mich allesamt peinlich und erzeugten bei mir nur einen schnelleren Schritt wenn ich diese Uhren in der Auslage sah.
Zenith könnte zum Stolperstein werden.
-zu wenig Bekanntheitsgrad
-keine 'knackigen' Werbepartner
-zu lautes Getrommel verschreckt meiner Vermutung nach eher den Kunden den man an sich binden möchte, den dieser ist eher einen leisen Auftritt gewohnt
und wenn man dann den Bogen von Nataf über die zukünftige Focussierung spannt, dann ist das schon keine 360° Drehung sondern schon ein zweifach gesprungener Rittberger.
wird spannend
Für mich war diese Marke nach dem zusätzlichen T eigentlich immer mehr vom Radar verschwunden.
Die Besinnung auf Klassiker fand ja schon vorher statt , aber ich habe das Gefühl die Marke ist auf genau einen Kundentypus focussiert und bedient diesen ganz gut (700000 Uhren im Jahr muss man erst mal verkaufen).
Bei Zenith bin ich von der bisherigen 'Strategie' (was man davon erkennt) noch nicht so überzeugt.
Die Joint Ventures G'schichterl von Aldo Magada waren für mich allesamt peinlich und erzeugten bei mir nur einen schnelleren Schritt wenn ich diese Uhren in der Auslage sah.
Zenith könnte zum Stolperstein werden.
-zu wenig Bekanntheitsgrad
-keine 'knackigen' Werbepartner
-zu lautes Getrommel verschreckt meiner Vermutung nach eher den Kunden den man an sich binden möchte, den dieser ist eher einen leisen Auftritt gewohnt
und wenn man dann den Bogen von Nataf über die zukünftige Focussierung spannt, dann ist das schon keine 360° Drehung sondern schon ein zweifach gesprungener Rittberger.
wird spannend
Tickende Grüße, Jan!
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Re: Biver
sorry, aber Bella Hadid....who the f..k is she??
Klar meine 16 Jährige Nichte steht drauf
Aber eine Mode Püppchen zur Stil Ikone herauf zu 'liken' ist schon ein recht seltsames Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Was hat die Göre denn schon erreicht ??
Ich verstehe den Marketing Ansatz von JCB , kann damit aber schon mit Anfanf 50 nix mehr anfangen
Genauso wenig wie mit der chichi Kollektion von Lapo Elkann bei Hublot mit Glencheck und Tweed Mustern auf den classic fusions.
Damit verkommt doch ein Luxusgut zur Eintagsfliege. Ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist die Produkte und eine Marke für die Zukunft zu sichern.
Klar meine 16 Jährige Nichte steht drauf
Aber eine Mode Püppchen zur Stil Ikone herauf zu 'liken' ist schon ein recht seltsames Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Was hat die Göre denn schon erreicht ??
Ich verstehe den Marketing Ansatz von JCB , kann damit aber schon mit Anfanf 50 nix mehr anfangen
Genauso wenig wie mit der chichi Kollektion von Lapo Elkann bei Hublot mit Glencheck und Tweed Mustern auf den classic fusions.
Damit verkommt doch ein Luxusgut zur Eintagsfliege. Ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist die Produkte und eine Marke für die Zukunft zu sichern.
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Re: Biver
Man muss mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit...archimagirus hat geschrieben: ↑22 Feb 2017, 11:09 sorry, aber Bella Hadid....who the f..k is she??
Klar meine 16 Jährige Nichte steht drauf
Aber eine Mode Püppchen zur Stil Ikone herauf zu 'liken' ist schon ein recht seltsames Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Was hat die Göre denn schon erreicht ??
Ich verstehe den Marketing Ansatz von JCB , kann damit aber schon mit Anfanf 50 nix mehr anfangen
Genauso wenig wie mit der chichi Kollektion von Lapo Elkann bei Hublot mit Glencheck und Tweed Mustern auf den classic fusions.
Damit verkommt doch ein Luxusgut zur Eintagsfliege. Ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist die Produkte und eine Marke für die Zukunft zu sichern.
LG aus Mostindien - Markus
Re: Biver
Ich hab da ja eine Vermutung:archimagirus hat geschrieben: ↑22 Feb 2017, 11:09 ...wie mit der chichi Kollektion von Lapo Elkann bei Hublot mit Glencheck und Tweed Mustern auf den classic fusions
Das war bestimmt ein Tausch-/Gegengeschäft beim Ferrari Deal... so nach dem Motto "Du Jean-Claude, wir haben da noch einen in der Familie...der macht so in Sonnenbrillen und krebst da so rum. Kannst Du dem nicht mal ein wenig unter die Arme greifen? "
stere
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Re: Biver
stere hat geschrieben: ↑22 Feb 2017, 11:18Ich hab da ja eine Vermutung:archimagirus hat geschrieben: ↑22 Feb 2017, 11:09 ...wie mit der chichi Kollektion von Lapo Elkann bei Hublot mit Glencheck und Tweed Mustern auf den classic fusions
Das war bestimmt ein Tausch-/Gegengeschäft beim Ferrari Deal... so nach dem Motto "Du Jean-Claude, wir haben da noch einen in der Familie...der macht so in Sonnenbrillen und krebst da so rum. Kannst Du dem nicht mal ein wenig unter die Arme greifen? "
stere
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