New model: A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 14852
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

New model: A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase

Beitrag von MCG » 08 Dez 2016, 11:51

Wunderschön und zweckmässig zugleich! DAS nenn ich optimal umgesetzt: Die neue Mondphase von Lange...

http://forums.timezone.com/index.php?t= ... sg_7361333

(C) timezone @ Lange

Bild
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: New model: A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase

Beitrag von Frano » 08 Dez 2016, 12:28

Es gibt noch schönere Modelle von L&S aber diese würde ich auch nicht
verärgert zurück geben :wink: .
Nur wer ist auf die blöde Idee gekommen "Doppelfederhaus" auf
das Zifferblatt zu schreiben ? :angry:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides

Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3848
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: New model: A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase

Beitrag von ocean2000 » 08 Dez 2016, 14:40

Frano hat geschrieben:Nur wer ist auf die blöde Idee gekommen "Doppelfederhaus" auf
das Zifferblatt zu schreiben ? :angry:
Naja, wäre Dir der Preis oder der Aktienkurs von Richemont lieber gewesen? :wink:
Irgendwas musste man an diese Stelle schreiben, sonst hätte das Zifferblatt irgendwie "unrund" ausgesehen.
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 14852
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: New model: A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase

Beitrag von MCG » 08 Dez 2016, 14:59

Frano hat geschrieben:Es gibt noch schönere Modelle von L&S aber diese würde ich auch nicht
verärgert zurück geben :wink: .
Nur wer ist auf die blöde Idee gekommen "Doppelfederhaus" auf
das Zifferblatt zu schreiben ? :angry:

Es geht ja eigentlich primär um den genialen Mondphasen Mechanismus... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
stere
Beiträge: 8866
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: New model: A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase

Beitrag von stere » 08 Dez 2016, 16:51

Ich finde es ja komisch, dass man vor ein paar Jahren den Mond mit großem Brimborium auf die Mitte des Zifferblattes geholt hat und jetzt wieder eine Rolle rückwärts macht und das Ding wieder unten rechts positioniert....

Ansonsten ist sie schon nett :mrgreen:

Stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: New model: A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase

Beitrag von Frano » 08 Dez 2016, 17:31

ocean2000 hat geschrieben:
Frano hat geschrieben:Nur wer ist auf die blöde Idee gekommen "Doppelfederhaus" auf
das Zifferblatt zu schreiben ? :angry:
Naja, wäre Dir der Preis oder der Aktienkurs von Richemont lieber gewesen? :wink:
Irgendwas musste man an diese Stelle schreiben, sonst hätte das Zifferblatt irgendwie "unrund" ausgesehen.
O.K., der Preis geht in Ordnung :wink: :mrgreen:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides

Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15780
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: New model: A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase

Beitrag von andreaseck » 08 Dez 2016, 18:17

stere hat geschrieben:Ich finde es ja komisch, dass man vor ein paar Jahren den Mond mit großem Brimborium auf die Mitte des Zifferblattes geholt hat und jetzt wieder eine Rolle rückwärts macht und das Ding wieder unten rechts positioniert....
Hallo Stephan

Die Große Lange 1 Mondphase gibt es ja auch noch wie vor.
Man hat jetzt nur die "normale" Lange 1 Mondphase etwas runderneuert.
So springt jetzt das Datum pünktlich um Mitternacht und die Himmelsscheibe dreht sich unabhängig
von der Mondanzeige einmal in 24 Stunden und man erkennen, ob Tag oder Nacht ist.

Hier noch mal die drei Modelle:

In Rotgold

Bild

In Weißgold

Bild

In Platin

Bild

Das neue Werk

Bild

Bild

Bild
@Bilder von timezone.com

In Gold kostet die Uhr 39.500 Euro und in Platin 52.000 Euro.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 8597
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: New model: A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase

Beitrag von Don Tomaso » 08 Dez 2016, 18:55

Ich glaube, mit der Lange 1 werde ich nie warm werden, was angesichts des völlig irren Preises ja auch nicht schlimm ist. Schade ist meiner Meinung nach, dass die Werke immer austernhafter werden, da brauchts eigendlich keinen Glasboden mehr.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations

Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4432
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: New model: A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase

Beitrag von TSID » 09 Dez 2016, 06:16

Sehe ich wie Thomas. Golddeckel auf den Boden und gut. Gold ist wertvoller als Glas.

In Weissgold ist das Modell schon eine Augenweide
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -

Benutzeravatar
stere
Beiträge: 8866
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: New model: A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase

Beitrag von stere » 09 Dez 2016, 08:43

andreaseck hat geschrieben:Die Große Lange 1 Mondphase gibt es ja auch noch wie vor.
Man hat jetzt nur die "normale" Lange 1 Mondphase etwas runderneuert.
Hallo Andreas,
danke für die Info. Das wusste ich nicht. Übrigens gefällt mir persönlich der Mond im Sekundenkreis viel besser 8)

stere

PS: Schön mal wieder was von Dir zu lesen....
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 17281
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: New model: A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase

Beitrag von cool runnings » 09 Dez 2016, 18:54

stere hat geschrieben:
PS: Schön mal wieder was von Dir zu lesen....
Finde ich auch. :thumbsup:

Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 11209
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17
Interessen: TAU - Technik Auto Uhren

Re: New model: A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase

Beitrag von mrdata » 10 Dez 2016, 10:56

Das mit dem Sternenhimmel ist schön gemacht!
cool runnings hat geschrieben:
stere hat geschrieben:
PS: Schön mal wieder was von Dir zu lesen....
Finde ich auch. :thumbsup:
Jup! :thumbsup:
Babybel wird nicht aus kleinen Hunden gemacht...

Antworten