Danke für dieses Forum

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Danke für dieses Forum

Beitrag von Wolke »

Da möchte ich mich doch gerne anschliessen.
Für Laien wie mich, ist es in anderen Uhrenforen kaum möglich, informationstechnisch die Spreu vom Weizen zu trennen. Deshalb bevorzuge ich dieses hier, weil es seriös und sehr informativ ist.

Daher, herzlichen Dank an THE und alle anderen, welche dieses Forum zu dem machen was es ist. :thumbsup:
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Danke für dieses Forum

Beitrag von stere »

Auch von mir ein kleines Dankeschön für den Betrieb des Forums. Das große Dankeschön hebe ich mir für den Februar auf, denn dann haben wir zehnjähriges :yahoo:
(ach nee, ich seh grad...sind ja schon 11Jahre :oops: :shock: 8) )

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Danke für dieses Forum

Beitrag von mhanke »

Und eigentlich muss man die direkten Vorgänger ja mit einbeziehen. Die Mitglieder waren dieselben, die Inhalte auf derselben Linie. Dass irgendwelche Änderungen des Namens oder an der Hardware einen formellen Neustart nötig machten, begrenzt ja nicht die lange Kontinuität dieses Forums. Wann wurde noch das allererste Forum von Thomas (damals noch unter der Ägide des Ebner-Verlags, wenn ich mich recht erinnere) gegründet?

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Danke für dieses Forum

Beitrag von möhne »

Da schließe ich mich doch gerne an. Dieses Forum ist schon ein Stück Heimat.


Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Danke für dieses Forum

Beitrag von Harry »

Ja, mir gefällt's hier auch! :D
Danke dafür! :yahoo:
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Danke für dieses Forum

Beitrag von Thomas H. Ernst »

mhanke hat geschrieben:Wann wurde noch das allererste Forum von Thomas (damals noch unter der Ägide des Ebner-Verlags, wenn ich mich recht erinnere) gegründet?
Kann ich leider auch nicht so genau sagen.

So um 2000/2001 rum bin ich auf das Watchbizz Forum gestossen und habe dann fleissig mitgeschrieben. Modi wurde ich erst viel später, man wollte wegen zahlreicher Idioten den Laden zu machen und ich habe vorgeschlagen das Forum zu moderieren. Gleichzeitig fing ich auch an für den Velag zu recherchieren und zu schreiben.

Das Ende kam dann 2006 wegen juristischer Querelen mit einigen Anbietern von Billigzeugs und einem Hersteller.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
ulpian
Beiträge: 429
Registriert: 15 Feb 2006, 11:30
Wohnort: Niederösterreich
Interessen: Fotografie, Reisen, Uhren, Familie...
Tätigkeit: Öffentlicher Dienst

Re: Danke für dieses Forum

Beitrag von ulpian »

Ich bin schon einige Jährchen hier dabei - mal mehr, mal weniger aktiv. In den letzten Monaten eher weniger. Den Anschluss hab ich aber - so hoffe ich - nie wirklich verloren.
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass es diesen virtuellen Ort gibt; vielen Dank an die unermüdlichen Mods und Helferlein die alles am Laufen halten.
Auf die nächsten Jahre!
Grüsse Stefan
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Danke für dieses Forum

Beitrag von jeannie »

Ist doch gut, sich mal wieder vor Augen zu führen, wem wir das zu verdanken haben.

Darum: Danke.



Bild

Bild

Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Danke für dieses Forum

Beitrag von TSID »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön.

:D
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Danke für dieses Forum

Beitrag von retroman »

Auch von uns allen ein frohes Weihnachtsfest und vielen Dank an THE und die Modis für Ihre Bemühungen, dieses Forum sicher und sauber zu halten.

Bild
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Danke für dieses Forum

Beitrag von Thomas H. Ernst »

retroman hat geschrieben:Auch von uns allen ein frohes Weihnachtsfest und vielen Dank an THE und die Modis für Ihre Bemühungen, dieses Forum sicher und sauber zu halten.

Bild
Danke an Euch alle. Aber dem rechts unten könntest Du mal ne Schachtel abnehmen ... :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Danke für dieses Forum

Beitrag von ocean2000 »

jeannie hat geschrieben:Ist doch gut, sich mal wieder vor Augen zu führen, wem wir das zu verdanken haben.

Darum: Danke.



Bild

Bild

Bild
Da kann ich mich nur anschliessen, danke :thumbsup: :D
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Danke für dieses Forum

Beitrag von C.95 »

Genau, vielen Dank für den Aufwand.

Und, was hier auch nahezu einzigartig ist, ein Forum OHNE Werbung !!!

Wurde bisher noch wohl nicht explizit erwähnt, ist aber schon was ganz Besonderes, zumindest aus meiner Sicht.

Grüße

C.95
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Danke für dieses Forum

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Aber Product Placement, das können wir!! :mrgreen:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Danke für dieses Forum

Beitrag von jeannie »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Aber Product Placement, das können wir!! :mrgreen:
Und Schleichwerbung. :tongueout:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten