Timezone Limited: Habring² Erwin

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Timezone Limited: Habring² Erwin

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Timezone Limited: Habring Erwin

Beitrag von Frano »

Es ist sehr erfreulich, daß die Zeiger an dieser Uhr die perfekte Länge haben.
Dafür ist das Zifferblatt nicht das Schönste aller Zifferblätter, aber o.k..
Das Werk ist natürlich, wie die ganze Uhr reine Geschmacksache, aber irgendwie
machte es auf mich den Eindruck, als sei das rotgoldene Zahnrad in der Mitte öfter abgefallen
und nun mußte eine Notlösung her :wink:
Was den Preis betrifft, da dachte ich mir spontan: Och nö ! :mrgreen:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Timezone Limited: Habring Erwin

Beitrag von schlumpf »

Eine Forumsuhr? 8)
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Timezone Limited: Habring Erwin

Beitrag von alinghi74 »

Frano hat geschrieben: machte es auf mich den Eindruck, als sei das rotgoldene Zahnrad in der Mitte öfter abgefallen
und nun mußte eine Notlösung her :wink:
Darum steht da wohl auch: "Presented in a handmade Oregon-pine box with papers and spare parts" :rofl:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Timezone Limited: Habring Erwin

Beitrag von Don Tomaso »

Hat denn keiner den verlinkten Artikel auf TZ durchgelesen? Unter 6.000 Euro für eine Uhr mit "séconde morte" im Manufakturwerk finde ich eher schlank, das zahlt man woanders für eine simple Dreizeiger. Das Design ist durchaus meins, aber da sind die Geschmäcker natürlich verschieden.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Timezone Limited: Habring Erwin

Beitrag von kochsmichel »

Don Tomaso hat geschrieben:Hat denn keiner den verlinkten Artikel auf TZ durchgelesen? Unter 6.000 Euro für eine Uhr mit "séconde morte" im Manufakturwerk finde ich eher schlank,....
In der Ansicht tun wir uns nix :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
ForeverChanges
Beiträge: 187
Registriert: 22 Sep 2012, 10:06
Wohnort: Bayern

Re: Timezone Limited: Habring Erwin

Beitrag von ForeverChanges »

Frano hat geschrieben:Dafür ist das Zifferblatt nicht das Schönste aller Zifferblätter, aber
dafür eine ziemlich exakte Kopie einer Calatrava von 1937.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Timezone Limited: Habring Erwin

Beitrag von baghipapa »

Habring ist einer der wenigen Hersteller, den ich preiswert nenne.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich finde die Uhr einfach schön.
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Timezone Limited: Habring Erwin

Beitrag von archimagirus »

Wirklich schön und interessante Komplikation :thumbsup:
Ist das ein anderes Gehäuse als bei der 'normalen' Version von Felix/Erwin ?
Wirkt 'bulliger'...
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Timezone Limited: Habring Erwin

Beitrag von 3fe »

Jumping Second ist für einige vielleicht ein technisches Schmankerl, ich mag das nicht. Das hat meine Quarzuhr auch. Zudem mag ich liegende Ziffern nicht leiden. Ich werde wohl kein Habring Fan werden. :oops:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Maximus82
Beiträge: 2525
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Timezone Limited: Habring Erwin

Beitrag von Maximus82 »

Mir gefällt die Uhr sehr gut. Die liegenden Ziffern sind jetzt auch nicht mein Fall, aber ansonsten finde ich sie gut gelungen. :thumbsup:
lg Stephan
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Timezone Limited: Habring Erwin

Beitrag von nasowas »

3fe hat geschrieben:Jumping Second ist für einige vielleicht ein technisches Schmankerl, ich mag das nicht. Das hat meine Quarzuhr auch. Zudem mag ich liegende Ziffern nicht leiden.
Dito.
3fe hat geschrieben:Ich werde wohl kein Habring Fan werden. :oops:
Wieso, es gibt ja noch die Chronos mit interessanten Komplikationen 8) .

Benjamin
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Re: Timezone Limited: Habring Erwin

Beitrag von Richard Habring »

Vielen Dank für's Einstellen!

An wen darf ich mich zwecks Erwerbs einer "2" wenden? (Habring²)
Die Marke "Habring" (also ohne die "2") existiert - wenn überhaupt - nur als Piratenanmeldung in der Türkei.
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... =010418432
Ist das ein anderes Gehäuse als bei der 'normalen' Version von Felix/Erwin ?
Die Lünette ist verändert, Stichwort "step bezel".
Gruß
Richard
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Timezone Limited: Habring Erwin

Beitrag von archimagirus »

3fe hat geschrieben:Jumping Second ist für einige vielleicht ein technisches Schmankerl, ich mag das nicht. Das hat meine Quarzuhr auch.
Wer bei einer 'seconde mort' an eine Quarz Uhr denkt hat die Idee an der ursprünglichen Konstruktion nicht erfasst.
Diese Komplikation stammt aus dem 18.Jh (Jean-Moïse Pouzait 1743–1793 im Jahr 1777 gebaut) und er versuchte auf diese Weise die Gangstabilität zu verbessern.

Der Schrittschalt Motor von Lavet für Quarz Uhren wurde vor allem aus Energiespargründen erfunden, erst danach waren Quarzwecker keine 'Batteriefresser' mehr.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Timezone Limited: Habring Erwin

Beitrag von MCG »

archimagirus hat geschrieben:
3fe hat geschrieben:Jumping Second ist für einige vielleicht ein technisches Schmankerl, ich mag das nicht. Das hat meine Quarzuhr auch.
Wer bei einer 'seconde mort' an eine Quarz Uhr denkt hat die Idee an der ursprünglichen Konstruktion nicht erfasst.
Diese Komplikation stammt aus dem 18.Jh (Jean-Moïse Pouzait 1743–1793 im Jahr 1777 gebaut) und er versuchte auf diese Weise die Gangstabilität zu verbessern.

Der Schrittschalt Motor von Lavet für Quarz Uhren wurde vor allem aus Energiespargründen erfunden, erst danach waren Quarzwecker keine 'Batteriefresser' mehr.
Schon klar. Um das geht's glaub nicht...
Für einen Aussenstehenden ist das einfach "auf die Schnelle über die Schulter gesehen" ein Quarzer. Punkt. :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten