Omega Speedy Tuesday

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

tapsa911 hat geschrieben: 03 Jan 2018, 09:45
Ich hatte die vorzügliche Möglichkeit die Sppedy Tuesday ausgiebig zu befummeln und war doch eher ernüchtert, was für den Kurs angeboten wird (persönliche Wahrnehmung).
Das find ich jetzt spannend, da ich genau die gegenteilige Meinung hatte. Das Gesamtpackage - und speziell das Blatt - find ich genial!
Erst richtig zur Geltung kommt es beim persönlichen befummeln, aber davon scheinst Du ja "ausgiebig" Gebrauch gemacht zu haben...
Magst Du Dich hier etwas klarer ausdrücken, was zu Deiner "Ernüchterung" beigetragen hat?
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von tapsa911 »

MCG hat geschrieben: 03 Jan 2018, 10:24
tapsa911 hat geschrieben: 03 Jan 2018, 09:45
Ich hatte die vorzügliche Möglichkeit die Sppedy Tuesday ausgiebig zu befummeln und war doch eher ernüchtert, was für den Kurs angeboten wird (persönliche Wahrnehmung).
Das find ich jetzt spannend, da ich genau die gegenteilige Meinung hatte. Das Gesamtpackage - und speziell das Blatt - find ich genial!
Erst richtig zur Geltung kommt es beim persönlichen befummeln, aber davon scheinst Du ja "ausgiebig" Gebrauch gemacht zu haben...
Magst Du Dich hier etwas klarer ausdrücken, was zu Deiner "Ernüchterung" beigetragen hat?
Sie wirkte auf mich nicht am Arm.
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von Heinz-Jürgen »

mrdata hat geschrieben: 03 Jan 2018, 08:22 „Angegriffen “ wird immer der, der den Ball hat. :mrgreen:
Ich greife nicht an, im Gegenteil. Marketing-technisch ist das eine brillante Leistung, die kaum zu überbieten ist. Auch finde ich einzelne Exemplare wirklich klasse. Dass aber die Varianten- und LE-Inflation in der Welt derer, die sich mit Uhren beschäftigen, sehr gespalten gesehen wird, ist ja wohl nicht zu leugnen. Und die, die das schade finden, sind ja nicht alle blöde. :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von mrdata »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 03 Jan 2018, 11:38
mrdata hat geschrieben: 03 Jan 2018, 08:22 „Angegriffen “ wird immer der, der den Ball hat. :mrgreen:
Ich greife nicht an, im Gegenteil. Marketing-technisch ist das eine brillante Leistung, die kaum zu überbieten ist. Auch finde ich einzelne Exemplare wirklich klasse. Dass aber die Varianten- und LE-Inflation in der Welt derer, die sich mit Uhren beschäftigen, sehr gespalten gesehen wird, ist ja wohl nicht zu leugnen. Und die, die das schade finden, sind ja nicht alle blöde. :wink:
Alles gut :D habe nicht direkt Dich damit ansprechen wollen. Und dann noch das böse Wort in "" gefasst. Wollte einfach auch meinen Senf zu einer mir nicht ganz abgeneigten Marke kundgeben wollen. :mrgreen: Im Prinzip sehe ich das mit einem lachenden u. einem weinenden Auge u. halte es wie Markus. Gekauft wird, was gefällt. Wenn ich dann noch eine Uhr erhalte, die nicht x-beliebig verfügbar ist, gefällt mir das natürlich noch besser. Das Problem mit diesen blöden Limited Editions ist halt, dass man unter Umständen schneller handeln muss, als man will, kann oder sich dessen überhaupt bewusst ist. :mrgreen:
Mich würde eine Snoopy schon auch noch anlachen (am Anfang dachte ich, Hund auf dem ZB geht ja gar nicht :roll: ). Leider nicht mehr verfügbar. Aber gerade das macht halt auch den Reiz mit aus.
Deswegen jetzt aber das 3fache hinblättern, sehe ich auch nicht ein. Wär ja schon ein halber Datograph (erste Version).

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von mrdata »

Die Speedytuesday... Ich muss gestehen, ich bin immer noch sehr angetan von dieser Uhr. Die Begeisterung scheint sogar eher noch zu wachsen als abzuflachen. Kein Tag die letzen Wochen, an denen sie nicht zumindest 1x kurz ans Handgelenk durfte.
Eigentlich wie bei der Professional. Nur hat die nicht so n geiles, mattes Gehäuse. :mrgreen:

Bild

Bild

Einfach :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

mrdata hat geschrieben: 05 Mär 2018, 16:08 Die Speedytuesday... Ich muss gestehen, ich bin immer noch sehr angetan von dieser Uhr. Die Begeisterung scheint sogar eher noch zu wachsen als abzuflachen. Kein Tag die letzen Wochen, an denen sie nicht zumindest 1x kurz ans Handgelenk durfte.
Eigentlich wie bei der Professional. Nur hat die nicht so n geiles, mattes Gehäuse. :mrgreen:

Bild

Bild

Einfach :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich kann Dir nur beipflichten! (Übrigns sehr schöne Fotos!)
Die Subdials sind so schön 3-dimensional und wirken im Licht immer wieder anders… :thumbsup: :P Fast schade, dass der Sekunden-Stopp-Zeiger nicht der alte dünne ist, dann würde man das alte Logo noch besser sehen... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von Thomas H. Ernst »

mrdata hat geschrieben: 05 Mär 2018, 16:08 Eigentlich wie bei der Professional. Nur hat die nicht so n geiles, mattes Gehäuse.
Geh doch öfters mit Koksi zum Saufen, dann kommt dss schon. :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von kochsmichel »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 05 Mär 2018, 20:45
mrdata hat geschrieben: 05 Mär 2018, 16:08 Eigentlich wie bei der Professional. Nur hat die nicht so n geiles, mattes Gehäuse.
Geh doch öfters mit Koksi zum Saufen, dann kommt dss schon. :mrgreen:
Ich lese hier mit... :angry:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von Thomas H. Ernst »

kochsmichel hat geschrieben: 05 Mär 2018, 21:13 Ich lese hier mit... :angry:
Ups. :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

:rofl:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von tapsa911 »

kochsmichel hat geschrieben: 05 Mär 2018, 21:13
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 05 Mär 2018, 20:45
mrdata hat geschrieben: 05 Mär 2018, 16:08 Eigentlich wie bei der Professional. Nur hat die nicht so n geiles, mattes Gehäuse.
Geh doch öfters mit Koksi zum Saufen, dann kommt dss schon. :mrgreen:
Ich lese hier mit... :angry:
:mrgreen: :mrgreen:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von kochsmichel »

So live kommt die wesentlich besser rüber als auf noch so guten Bildern.. 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von stere »

Was willst Du uns damit sagen? :shock:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von möhne »

kochsmichel hat geschrieben: 22 Apr 2018, 16:15 So live kommt die wesentlich besser rüber als auf noch so guten Bildern.. 8)
Das kann ich bestätigen..... :whistling:

Gruß!

Klaus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

möhne hat geschrieben: 22 Apr 2018, 18:04
kochsmichel hat geschrieben: 22 Apr 2018, 16:15 So live kommt die wesentlich besser rüber als auf noch so guten Bildern.. 8)
Das kann ich bestätigen..... :whistling:

Gruß!

Klaus
Ich auch! Sorry. :oops: 8)
LG aus Mostindien - Markus
Antworten