Omega Speedy Tuesday

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von mrdata »

Gerade Post bekommen. Es gibt einen Newsletter :D Müssten sie ja nicht,... :wink:

Bild

Quelle: omegawatches.com

Edit: vielleicht werden wir ja noch über die "Zahlendreher" aufgeklärt... :wink:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von kochsmichel »

Wenn ihr alle Eure Tuesdays habt, nehme ich mal drei Wochen Auszeit vom Forum, glaube ich.... :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von mrdata »

kochsmichel hat geschrieben: 07 Feb 2017, 11:52 Wenn ihr alle Eure Tuesdays habt, nehme ich mal drei Wochen Auszeit vom Forum, glaube ich.... :mrgreen:
Auja, komm in den Süden Urlaub machen. Lade Dich gerne auf n Bierchen ein.
Kommst dann auch mit auf die Fotos drauf! :mrgreen:
Edit: Achso, nur Auszeit vom Forum. Pah!!!!! :mrgreen:
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von Wolke »

mrdata hat geschrieben: 07 Feb 2017, 11:48 Gerade Post bekommen. Es gibt einen Newsletter :D Müssten sie ja nicht,... :wink:

Bild

Quelle: omegawatches.com

Edit: vielleicht werden wir ja noch über die "Zahlendreher" aufgeklärt... :wink:
Dann gibt es ja schon bald hübsche Fotos davon hier! :yahoo:
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von stere »

kochsmichel hat geschrieben: 07 Feb 2017, 11:52 Wenn ihr alle Eure Tuesdays habt, nehme ich mal drei Wochen Auszeit vom Forum, glaube ich.... :mrgreen:
:rofl: :rofl: :rofl:

Aber ist schon was dran. Ich prophezeie mal auch, dass nach der Auslieferung die Preise auf dem Zweitmarkt erstmal sinken werden, weil sich viele fragen, ob sie die Uhr überhaupt wollen oder einfach nur beim Hype mitmachen wollten und sich hinterher selbst über ihre Spontanität gewundert haben. Das ist dann der Moment in dem unser Michael günstig einsteigt :whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

mrdata hat geschrieben: 07 Feb 2017, 11:48 Gerade Post bekommen. Es gibt einen Newsletter :D Müssten sie ja nicht,... :wink:

Bild

Quelle: omegawatches.com

Edit: vielleicht werden wir ja noch über die "Zahlendreher" aufgeklärt... :wink:

Ich auch, ich auch! :yahoo:

Aber bezüglich dem Zahlendreher gibts glaube ich keine Aufklärung als - der Stift wars... :whistling: :angry: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von kochsmichel »

stere hat geschrieben: 07 Feb 2017, 12:08
kochsmichel hat geschrieben: 07 Feb 2017, 11:52 Wenn ihr alle Eure Tuesdays habt, nehme ich mal drei Wochen Auszeit vom Forum, glaube ich.... :mrgreen:
:rofl: :rofl: :rofl:

Aber ist schon was dran. Ich prophezeie mal auch, dass nach der Auslieferung die Preise auf dem Zweitmarkt erstmal sinken werden, weil sich viele fragen, ob sie die Uhr überhaupt wollen oder einfach nur beim Hype mitmachen wollten und sich hinterher selbst über ihre Spontanität gewundert haben. Das ist dann der Moment in dem unser Michael günstig einsteigt :whistling: :mrgreen:

stere
:mrgreen: Nee, mein Lieber. Die Uhr lässt mich wirklich kalt. Nicht zuletzt auch der Zahlen wegen, deren Typographie ich mag, deren inverse Radialität mich aber Abstand halten lässt.
Ich gönne es aber allen, die Gefallen daran finden.
Light side of the mood!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von cool runnings »

mrdata hat geschrieben: 07 Feb 2017, 11:48 Edit: vielleicht werden wir ja noch über die "Zahlendreher" aufgeklärt... :wink:
Die Erklärung ist ziemlich einfach. Der für das Zifferblatt zuständige Designer hatte vor der Freigabe etwas zuviel weißes Pulver, das er als Mondstaub angab, geschnupft. Nachdem der Fehler festgestellt wurde und nicht mehr rückgängig gemacht werden konnte, wurde entschieden, das aus Kostengründen so zu lassen. Der Verantwortliche wurde fristlos von Omega entlassen. Da Fachkräfte jedoch auch damals schon gesucht waren, fing er kurz danach bei IWC an und war dort für die Zifferblätter der Taschenuhren verantwortlich, insbesondere das der Ref. 5250.





:mrgreen:
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von nasowas »

kochsmichel hat geschrieben: 07 Feb 2017, 12:19 ... deren Typographie ich mag, deren inverse Radialität mich aber Abstand halten lässt.
Inverse Radialität tangiert mich nur periphär, so lange nichts coaxial wird. 8)
mrdata hat geschrieben: 07 Feb 2017, 11:48 Edit: vielleicht werden wir ja noch über die "Zahlendreher" aufgeklärt...
Wenn's mit dermaßen viel Information pro Symbol auf dem Kanal weitergeht, wissen wir im Juno, dass die Totalisatoren weiß und mit SL belegt sind, und dass sie sowohl mit einem vintage Lederband und einem hochwertigen Bondnato ausgeliefert wird :roll: .
MCG hat geschrieben: 07 Feb 2017, 11:09 Die haben mir nochmals bestätigt, dass die ersten im Juni ausgeliefert würden, es könne sich aber bis in den August ziehen...
Mist! :angry: Ich hätte doch auf die niedrigste Nummer gehen sollen, statt meinem Bedürfnis für Symetrie nachzugeben.

:D
Benjamin
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von mrdata »

@Dean: :yahoo: :mrgreen:
nasowas hat geschrieben: 07 Feb 2017, 12:30 Mist! :angry: Ich hätte doch auf die niedrigste Nummer gehen sollen, statt meinem Bedürfnis für Symetrie nachzugeben.
:D
Benjamin
Du hast auch? :D
Hast Du das hier erwähnt?
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von nasowas »

nasowas hat geschrieben: 10 Jan 2017, 13:20 Mal Vorsorge treffen.
Benjamin
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von mrdata »

nasowas hat geschrieben: 07 Feb 2017, 12:37
nasowas hat geschrieben: 10 Jan 2017, 13:20 Mal Vorsorge treffen.
Benjamin
:lol: :thumbsup: gehst Du auch nach Basel? Ich glaub ich muss allein schon wegen der Tuesday hin. Schauen, ob das Kapital gebunden ist... :mrgreen:
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von nasowas »

Ich hatte es eigentlich nicht vor.
Wenn's die Dienstagsuhr nicht wird, dann gibt's von der FOIS das Kassenmodell 8). Insofern kann ich gemütlich warten bis die Uhr in der Boutique liegt und mir das dann mal anschauen. Es sei denn sie kämen auf die Idee die FOIS einzustellen, was mit halbjährigem Abstand in gewissen englischsprachigen Foren kolportiert wird :roll:. Falls es in Basel dazu sachdienliche Hinweise gäbe, wäre ich über Nachricht dankbar :D.

Benjamin
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von stere »

nasowas hat geschrieben: 07 Feb 2017, 12:30
kochsmichel hat geschrieben: 07 Feb 2017, 12:19 ... deren Typographie ich mag, deren inverse Radialität mich aber Abstand halten lässt.
Inverse Radialität tangiert mich nur periphär, so lange nichts coaxial wird. 8)
jo...so mag ich das :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von cool runnings »

Das habe ich in der Speedmaster-Bibel " Moonwatch Only" dazu gefunden:

Auszug aus der Beschreibung der Alaska III Project (1978)
However, the numeral 40 of the running seconds subdial and the 10 and the 20 of the minute counter are upside-down compared to those on the cream dial of Alaska II.
Kleine Anekdote am Rande: Mein Sohn kam dazu, schaute sich mit mir die Bilder der verschiedenen Speedies in dem Buch an und meinte: Papi, die sieht aber toll aus. Mein Sohn!!!!!
Antworten