Omega Speedy Tuesday
- kochsmichel
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Re: Omega Speedy Tuesday
Naja, Frankfurt und Berlin gibt's ja auch noch. Es dürfte also kaum einer mehr als 300km eine Strecke zu fahren haben. Vielleicht im äußersten Süd-Westen und im Pott.mike_votec hat geschrieben: ↑01 Feb 2017, 22:16 Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass hier die Leute nach München oder Hamburg fahren.
In D glaube ich nicht, dass das ein Thema sein wird. In Ländern in denen es keine Boutiquen gibt schon ehr und in den großen Flächenländern - aber die ham's ja eh größtenteils verschlafen .
Ich vermute mal, wer bei der Reservierung eine Boutique angegeben hat wird nicht umhinkommen sie dort abzuholen - zumindest wenn er wartet bis er von Omega kontaktiert wird. Vielleicht kann man umbuchen, wenn man im voraus Kontakt mit Omega aufnimmt.
Ich würde mal sagen, dass für begehrte LEs noch ganz andere Unannehmlichkeiten in Kauf genommen werden. Das beginnt schon bei dem irrsinnigen Preispremium.
Benjamin
- kochsmichel
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Re: Omega Speedy Tuesday
Zum Preispremium: sind ca. 1,5 K Euro gegenüber der Moonwatch,wenn ich mich recht entsinne. Da finde ich jetzt nicht irrsinnig, sondern noch im Rahmen einigermaßen vernünftiger Kalkulation.
Light side of the mood!
Re: Omega Speedy Tuesday
Wahrscheinlich kommt es darauf an, ob man es für legitim erachtet die Kosten für Marketing - also insbesondere Erstellung der Webseite und Reservierungslogistik- und das Vertriebsexperiment auf die Uhren umzulegen. Für mich ist das eine PR-Coup (Marketingbudget) und das andere ein strategisches Experiment (Marktforschung).
o Schlamperrolle vs Kindersarg und Lupe - ich denke das ist kostenneutral.
o Aufwändigere SL Belegung des Blattes vs Weglassen des Metallarmbands - würde ich auch sagen kostenneutral.
o Bürsten der Fase vs. Hochglanzpolieren - kann eigentlich auch nicht viel kosten.
o was ich schwer einschätzen kann ist das Ausrichten des Bodens. Wahrscheinlich ein manueller Eingriff in die Fertigungslogistik.
Wenn man sich die Silver Snoopy dagegen anschaut (nochmals 300 weiter):
o handgeschnitztes Silbermedallion
o zusätzlich zur aufwändigen SL Belegung applizierte Indizes
o der leuchtende Saphirglastachyring
da war m.E. schon deutlich mehr geboten!
Aber lass mich doch bitte an deinen Gedanken zur Kalkulation teilhaben.
Benjamin
o Schlamperrolle vs Kindersarg und Lupe - ich denke das ist kostenneutral.
o Aufwändigere SL Belegung des Blattes vs Weglassen des Metallarmbands - würde ich auch sagen kostenneutral.
o Bürsten der Fase vs. Hochglanzpolieren - kann eigentlich auch nicht viel kosten.
o was ich schwer einschätzen kann ist das Ausrichten des Bodens. Wahrscheinlich ein manueller Eingriff in die Fertigungslogistik.
Wenn man sich die Silver Snoopy dagegen anschaut (nochmals 300 weiter):
o handgeschnitztes Silbermedallion
o zusätzlich zur aufwändigen SL Belegung applizierte Indizes
o der leuchtende Saphirglastachyring
da war m.E. schon deutlich mehr geboten!
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Benjamin
Re: Omega Speedy Tuesday
Tja...ich könnte den 28.3. anbieten ... und wenn Du schon dabei bist, dann ... (immerhin bin ich als potenzieller Kunde ja viel interessanter für Omega als die, die schon unterschrieben haben )
stere
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- kochsmichel
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Re: Omega Speedy Tuesday
Ich erachte das von dir eingangs Erwähnte als legitim. Darüber hinaus störte ich mich auch nur an dem Wort "irrsinnig"nasowas hat geschrieben: ↑02 Feb 2017, 08:59 Wahrscheinlich kommt es darauf an, ob man es für legitim erachtet die Kosten für Marketing - also insbesondere Erstellung der Webseite und Reservierungslogistik- und das Vertriebsexperiment auf die Uhren umzulegen. Für mich ist das eine PR-Coup (Marketingbudget) und das andere ein strategisches Experiment (Marktforschung).
o Schlamperrolle vs Kindersarg und Lupe - ich denke das ist kostenneutral.
o Aufwändigere SL Belegung des Blattes vs Weglassen des Metallarmbands - würde ich auch sagen kostenneutral.
o Bürsten der Fase vs. Hochglanzpolieren - kann eigentlich auch nicht viel kosten.
o was ich schwer einschätzen kann ist das Ausrichten des Bodens. Wahrscheinlich ein manueller Eingriff in die Fertigungslogistik.
Wenn man sich die Silver Snoopy dagegen anschaut (nochmals 300 weiter):
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- kochsmichel
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Re: Omega Speedy Tuesday
Ich erachte das von dir eingangs Erwähnte als legitim. Darüber hinaus störte ich mich auch nur an dem Wort "irrsinnig"nasowas hat geschrieben: ↑02 Feb 2017, 08:59 Wahrscheinlich kommt es darauf an, ob man es für legitim erachtet die Kosten für Marketing - also insbesondere Erstellung der Webseite und Reservierungslogistik- und das Vertriebsexperiment auf die Uhren umzulegen. Für mich ist das eine PR-Coup (Marketingbudget) und das andere ein strategisches Experiment (Marktforschung).
o Schlamperrolle vs Kindersarg und Lupe - ich denke das ist kostenneutral.
o Aufwändigere SL Belegung des Blattes vs Weglassen des Metallarmbands - würde ich auch sagen kostenneutral.
o Bürsten der Fase vs. Hochglanzpolieren - kann eigentlich auch nicht viel kosten.
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- MCG
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Re: Omega Speedy Tuesday
Vergessen wurde aber, dass 2012x (wahrscheinlich) die Disti Marge weg fällt!
DAS wird sich auswirken...
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LG aus Mostindien - Markus
- MCG
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Re: Omega Speedy Tuesday
Sooo gemein...aber die ham's ja eh größtenteils verschlafen .
LG aus Mostindien - Markus
Re: Omega Speedy Tuesday
Naja die Distri Marge gibt's ja trotzdem - für die Boutiquen. Bleibt zwar im Konzern, allerdings in einer anderen Gesellschaft - somit kalkulatorisch wahrscheinlich nicht relevant .
Benjamin
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Re: Omega Speedy Tuesday
Linke Tasche, rechte Tasche
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
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- MCG
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Re: Omega Speedy Tuesday
LG aus Mostindien - Markus
Re: Omega Speedy Tuesday
Wenn wir mal der Einfachheit halber davon ausgehen, dass die Boutique-Mitarbeiter Gehalt und die Immobilieneigentümer Miete bekommen, ist der Zusatzertrag aber immer noch überschaubar.
- MCG
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Re: Omega Speedy Tuesday
Fact ist, es wird zu Business - und damit zu Einkommen für die Boutique / Omega / Swatch Group- das vorher nicht da war!
LG aus Mostindien - Markus