Omega Speedy Tuesday

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von walter »

MCG hat geschrieben: 02 Feb 2017, 17:13 Fact ist, es wird zu Business - und damit zu Einkommen für die Boutique / Omega / Swatch Group- das vorher nicht da war!
Ebit aber nur, wenn die Läden wenigstens kostendeckend Umsatz generieren...sonst haben die zwar den Kanal, aber keinen Cent mehr verdient.

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

walter hat geschrieben: 02 Feb 2017, 21:12
MCG hat geschrieben: 02 Feb 2017, 17:13 Fact ist, es wird zu Business - und damit zu Einkommen für die Boutique / Omega / Swatch Group- das vorher nicht da war!
Ebit aber nur, wenn die Läden wenigstens kostendeckend Umsatz generieren...sonst haben die zwar den Kanal, aber keinen Cent mehr verdient.

Walter


Genau hier unterstützt das ja... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von nasowas »

Und zusätzlich war es ein schöner PR-Coup für umme, vom Kunden direkt bezahlt, ohne irgendwelchen Prommis den A.... - lassen wir das, das kürzlich verlinkte Video vom Georges ging mir schon kräftig wider die Natur.
Die Aktion war ein prima Wegbereiter und Aufmerksamkeitsmagnet für das, was dieses Jahr sonst noch kommt und Pflege der Marke Speedmaster.

Benjamin
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von tapsa911 »

nasowas hat geschrieben: 03 Feb 2017, 07:14
Die Aktion war ein prima Wegbereiter und Aufmerksamkeitsmagnet für das, was dieses Jahr sonst noch kommt und Pflege der Marke Speedmaster.

Benjamin
Moin Benjamin,

das hast Du nett umschrieben :wink: :wink:. Die Reiten den Gaul bis er .... :mrgreen:

Modellpflege betreiben andere Marken mit Ihren Modellen ein wenig solider (meine Wahrnehmung :wink: ).

Gruß
Stephan
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von mrdata »

Auf jeden Fall sorgt die Uhr schon einmal für mächtig Gesprächsstoff u. positive wie negative Emotionen. Das ist schon mal gar nicht schlecht... :mrgreen:
Leute, die sich aufgrund der Verkaufsmethode übergangen fühlen.
Leute, die sich freuen weil die Reservierung geklappt hat.
Leute, die sich aufregen, dass sie in der falschen Zeitzone leben.
Leute, die nicht mal bei 20% Abschlag zuschlagen. :angry: und es bei meinen ersten Fotos bereuen werden. :mrgreen:
...

Und wenn ich jetzt noch ne Snoopy zu nem guten Preis bekomme, bin ich eh der glücklichste Speedirke auf der Welt! :mrgreen:
Viele Grüße, Dirk
:wink:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

mrdata hat geschrieben: 03 Feb 2017, 11:05 ...

Und wenn ich jetzt noch ne Snoopy zu nem guten Preis bekomme, bin ich eh der glücklichste Speedirke auf der Welt! :mrgreen:
Viele Grüße, Dirk
:wink:

60. anniversary abwarten... 😉
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von mrdata »

MCG hat geschrieben: 03 Feb 2017, 11:09 60. anniversary abwarten... 😉
Oha :D Ok.... Bin gespannt!
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von nasowas »

mrdata hat geschrieben: 03 Feb 2017, 11:05 Und wenn ich jetzt noch ne Snoopy zu nem guten Preis bekomme, bin ich eh der glücklichste Speedirke auf der Welt!
Hättest dir mal für deine Frau/Sohn/Cousin 3. Grades eine zweite Dienstagsuhr als Tauschmasse reservieren sollen :tongueout: .

Benjamin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

Es gibt ein "neues" Bild auf der Fratello Facebook Seite... :thumbsup: :oops: :D

Bild
LG aus Mostindien - Markus
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von nasowas »

:hearts:
Ob das das ogginool Lederband ist, dass der Herr van Fratello da dran hat? Sieht viel besser aus, als auf den Omega Produktfotos. Da wirkt es blass und gelblich. Aber so wie auf dem Fratzenbuchbild wäre es i.O.

Benjamin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

nasowas hat geschrieben: 03 Feb 2017, 19:56 :hearts:
Ob das das ogginool Lederband ist, dass der Herr van Fratello da dran hat? Sieht viel besser aus, als auf den Omega Produktfotos. Da wirkt es blass und gelblich. Aber so wie auf dem Fratzenbuchbild wäre es i.O.

Benjamin
Ist definitiv das Original Band...
Obwohl, mir spielt das keine Rolle. Ich werde sicher mit weiteren Lederband-Optionen pröbeln... :P
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 962
Registriert: 05 Mär 2007, 21:35
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von Heinrich »

MCG hat geschrieben: 24 Jan 2017, 19:34 https://www.fratellowatches.com/speedy- ... ial-dials/

Interesante Infos bez. den Radial Dials.

Mal sehen was auf meine Frage, Aussage kommt... :mrgreen:
What I do not understand: The radial dial design (of the speedy tuesday etc) is simply "wrong"! Look at the minutes counter. Look at the 10 and at the 20. Then look at the running second counter: look at the 20 and at the 40.
Got it! Either one way or the other - so the running second dial is wrong!
We make a hype of this dial but in real the dial was created by an apprenticeship person or a student... ;-)
Witzig. Den Gefälligkeitsfaktor des Zifferblatts haben die Designer vorher wohl sorgfältig getestet. Ansonsten hätten sie die Einteilung der Minuterie nicht auf 1/3 Sekunden reduziert. Bei der "verkehrten" Beschriftung der Radial Dials hat das Marketing wohl einen zusätzlichen Hypefaktor gewittert. Zurecht, wie man jetzt sieht. Da war ein gutes Team am Werk. :thumbsup:

Heinrich
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von nasowas »

Abgesehen davon, dass es einfach nur richtig ist, haben sie das ja bei ihrem anderen "Vintage" Modell aus der Speedmasterserie, der FOIS, auch genau so gemacht.
Da Superluminova relativ große Pigmentgrößen aufweist könnte ich mir vorstellen, dass das Weglassen von 1/4 der Striche dem Druckverfahren sehr entgegen kommt.

Benjamin
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von Thomas H. Ernst »

nasowas hat geschrieben: 04 Feb 2017, 14:54Da Superluminova relativ große Pigmentgrößen aufweist könnte ich mir vorstellen, dass das Weglassen von 1/4 der Striche dem Druckverfahren sehr entgegen kommt.
SL hat etwa die Konsistenz von hochfeinem Weizenmehl, da könnte man auch 10 Teilstriche ohne Probleme drucken.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

Sieht in der Tat danach aus... :o

Bild

(c) ablogtowatch
LG aus Mostindien - Markus
Antworten