SIHH 2017 - Jaeger-LeCoultre Master Control

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2119
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: SIHH - Jaeger-LeCoultre Master Control

Beitrag von u2112 »

... ist das wirklich die neue Generation der Master Control? Ich hätte jetzt gedacht, dass das eine Erweiterung der Linie sein soll (wie Spitfire und Classic bei den IWC Fliegeruhren).

Vom Hocker reißen mich die auch nicht, mit und ohne Leuchtmasse :mrgreen: . Warum wird eigentlich bei der Dreizeiger-Version das Werk versteckt?

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: SIHH - Jaeger-LeCoultre Master Control

Beitrag von watch-watcher »

In einem der anderen Foren ist zu lesen, dass diese Kollektion unterhalb der bekannten, klassischen MC Kollektion angesiedelt sei.

Auch Preislich liegt diese neue Dreizeigerversion unterhalb der bekannten Referenz.

4950 € für diese Referenz im Vergleich von 6350 € für die bekannte Ausführung.
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: SIHH - Jaeger-LeCoultre Master Control

Beitrag von kochsmichel »

https://www.hodinkee.com/articles/jaege ... ntroducing

To celebrate the 25th anniversary of the Master Control collection, Jaeger-LeCoultre has released three special edition watches. The three pieces – a Master Control Date, Chronograph, and Geographic – are based on core pieces in the collection, but each has been given a vintage-inspired treatment with a sleek two-tone sector dial with light blue accents.
Light side of the mood!
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: SIHH - Jaeger-LeCoultre Master Control

Beitrag von möhne »

PinkFloyd hat geschrieben:Macht mich nicht nervös.
Da sind wir mal wieder einer Meinung.

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Re: SIHH - Jaeger-LeCoultre Master Control

Beitrag von d.r.v.s »

erfahrungsgemäß muss man diese bi colour Zifferblätter im original sehen, auf den bestehenden Bildern kaum zu erkennen.

vom ersten eindruck her aber nicht meins
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: SIHH - Jaeger-LeCoultre Master Control

Beitrag von safesurfer »

walter hat geschrieben:
mike_votec hat geschrieben:Mir gefällt das vorherige Design der Master Control eindeutig besser.
+1
Walter
+1
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: SIHH 2017 - Jaeger-LeCoultre Master Control

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: SIHH 2017 - Jaeger-LeCoultre Master Control

Beitrag von nasowas »

which is très slim
:roll:

Benjamin
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: SIHH 2017 - Jaeger-LeCoultre Master Control

Beitrag von watch-watcher »

Also mir gefällt die neue Version nicht, aber ich könnte mir vorstellen,
das dieses Modell Kunden anspricht, die eher eine "sportlichere" Dresswatch
suchen und die die klassische Version zu elegant ist und ggf. ein Sportmodell,
egal von welchem Hersteller,zu sportlich ist
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: SIHH 2017 - Jaeger-LeCoultre Master Control

Beitrag von stere »

Ich hab noch eine gefunden, die bisher nicht vorgestellt wurde.... Keramik und Chrono... normalerweise fallen mir hier sofort potenzielle Interessenten ein:

Bild

Aber ich denke, spätestens nach dem Bild sind alle wieder abgesprungen. Das Datum geht ja gar nicht.... :evil: :roll: . Ein viel zu kleines Werk in einer viel zu grossen Uhr. Bei deisem Satz habe ich früher an U-Boat oder sowas gedacht....inzwischen scheuen sich auch die Grossen nicht mehr vor solchen Scheusslichkeiten.

Quelle: http://watchesbysjx.com/2017/01/sihh-20 ... ultre.html

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: SIHH 2017 - Jaeger-LeCoultre Master Control

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Es wird immer schwieriger, Unbedarften zu erklären warum teure Uhren teuer sind. 😬
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: SIHH 2017 - Jaeger-LeCoultre Master Control

Beitrag von archimagirus »

stere hat geschrieben: 01 Feb 2017, 10:56 I Ein viel zu kleines Werk in einer viel zu grossen Uhr. Bei deisem Satz habe ich früher an U-Boat oder sowas gedacht....inzwischen scheuen sich auch die Grossen nicht mehr vor solchen Scheusslichkeiten.

Grausam, geht gar nicht.

Der Master Chrono mit den offenen Zeigern gefällt mir eigentlich ganz gut .
Sehr klassisch und typisch JLC auf den ersten Blick ein wenig unspektakulär , gefällt mir (je mehr Bilder ich sehe) immer besser

Wenn PP einen Calatrava Chrono zur Basel World bringen würde der genau so aussieht für 50k würden wieder Jubelarien erhellen.

Ist manchmal echt schwierig ....
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Re: SIHH 2017 - Jaeger-LeCoultre Master Control

Beitrag von d.r.v.s »

Danke für den Link.
Die klassisch gehaltene Linie gefällt mir schon gut, das ist auch JLC.

Interessant ist auch die Day & Night mit 38,2 mm. Finde ich sehr schön, das ZB ist bestimmt im original sehr schön.

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: SIHH 2017 - Jaeger-LeCoultre Master Control

Beitrag von ocean2000 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 01 Feb 2017, 10:58 Es wird immer schwieriger, Unbedarften zu erklären warum teure Uhren teuer sind. 😬
https://www.youtube.com/watch?v=IOGlRNrdHQs :whistling:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Antworten