MCGs Nächste...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 1834
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von u2112 » 29 Jul 2020, 01:56

C.95 hat geschrieben:
22 Mai 2020, 15:17
MCG hat geschrieben:
22 Mai 2020, 00:03
Das mit dem FadenSchriftzug ist mir neu... :oops: 8) :wink:
Und die Typografie ist (so denke ich) bewusst etwas selbstbewusster gestaltet worden. Wann wollte die Portugieser ja etwas moderner wirken lassen. Ich finde das ist eigentlich gelungen. Mir würde es grundsätzlich gefallen… Aber eben... :oops:
Dies waren die letzten Portugieser mit dem erwähnten Schriftzug:

Bild

Bild

Durchaus tragbar und sogar Automatik :whistling:
Ich widerspreche Dir ja nur selten, Heiko, aber :wink: die letzte Portugieser mit dem Fadenschriftzug war diese hier - gut 20 Jahre nach der kleinen Portugieser gab es die beiden Modelle zum 75. Jubiläum, die zum SIHH 2015 vorgestellt wurden:

Bild

Bild

https://www.ablogtowatch.com/iwc-portug ... ary-hands/

Wieder traditionell mit Handaufzug, nur das Datum gab es früher natürlich nicht (allerdings auch bei der kleinen Portugieser, in der Platin-Version).

Gruß,
Christian

Antworten