MCGs Nächste...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

…die 500 Modelle sind schon alle verteilt❗️
In der Schweiz gibt es gerade noch zwei Modelle, eine in Luzern und eine in Zermatt… 🥳😵‍💫🤪
Nun ja, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist sie mir sowieso zu gross… :oops: :mrgreen:

Und einen gewaltigen Vorteil hat das schon: ich spare Geld… :lol:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von jeannie »

In Blau und 39mm ist sie eh stimmiger:

Bild

Stahl mit Sonnenschliff hat für mich immer was von "billigen" Stahluhren wie den Russenweckern.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

Eigentlich wäre ja sowieso die Camaro mein Lieblingsmodell. Vielleicht wird die ja irgendwann mal wieder neu aufgelegt… 🍀☺️
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

Mal sehen ob sie mir gefällt… :oops: 8)

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

Angekommen!

Wird aber wieder zurück gehen!

Die Uhr ist nett gemacht, passt aber aus meiner Sicht für diesen Preis optisch nicht!
Mir ist klar, dass es ein Manufakturwerk ist und dass das ein Aufpreis haben muss. Das bin ich als Kunden auch gerne bereit zu zahlen.
In diesem Fall ist das aber quasi der doppelte Preis. Die Uhr kann das optisch nicht repräsentieren. Sie sieht aus wie eine Uhr für 1500CHF.
Ebenfalls sieht man das Werk nicht. Der Bär mag lustig sein, mehr aber nicht…
Grundsätzlich finde ich das Gehäuse der neuen Big Crown super! Ein grosser Schritt vorwärts!
Das Zifferblatt mit der kleinen Sekunde hat super Proportionen! Die Zeiger sind ebenfalls gut und passend.
Das grösste Manko ist aber die Zifferblatt Farbe und die einfache machart! Es macht die Uhr irgendwie „billig“.

Die Uhr müsste generell (auch wenn es eine Toolwatch ist) einfach wertiger daher kommen.
Zb.
-Stärkere Satinierung auf den Hörnern
-Polierte Indexe auf dem Zifferblatt
-Genrell wertigers Zifferblatt, zb. Sonnenschliff oder Längsschliff, Struktur oder ähnlich – es ist das Gesicht der Uhr – es „macht“ die Uhr!!

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von maxbill »

Schaut aber schon gut aus. Und man könnte anmerken, dass "Flieger" eben schlicht sein müssen.
Trotzdem verstehe ich, was Du meinst. Ich mag Oris, aber die Zifferblätter bei der Big Crown/Pilot Linie finde ich auch immer etwas arg flach. Auch die Gehäuse könnten einen kleinen Twist, etwas mehr Spielerei bei der Oberflächenverarbeitung vertragen. Wobei: die kannelierte Lünette mag ein Markenzeichen sein, aber so wie bei der gefällt es mir besser. Danke jedenfalls für's Zeigen!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von kochsmichel »

Sieht geil aus :thumbsup:

Ich bin im Laufe des Tages dran und hab mit den Punkten, die aufgeführt wurden, jetzt schon kein Thema. Im Gegenteil. :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von schlumpf »

Vielleicht ist das hinten drauf ein Erklärbär. Und das Band schlabbert ein bisschen. :wink:

Der Rest ist schnullibulli, ich finde, es kommt einzig darauf an, ob es persönlich klick macht und man die Uhr schön und passend für sich findet. Ich würde sie nicht deswegen nicht kaufen, weil sie angeblich oder tatsächlich eine Fliegeruhr ist oder nur so heißt und ich das anders sehe. Also: Das Gesamtpaket muss für einen persönlich stimmig und der Preis für einen persönlich passend sein.

Wenn nicht, Uhr weg - oder am besten gar nicht erst kaufen. :mrgreen:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 04 Jun 2021, 12:30 Sieht geil aus :thumbsup:

Ich bin im Laufe des Tages dran und hab mit den Punkten, die aufgeführt wurden, jetzt schon kein Thema. Im Gegenteil. :mrgreen:
It's not a bug, it's a feature…
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

schlumpf hat geschrieben: 04 Jun 2021, 13:27 Vielleicht ist das hinten drauf ein Erklärbär. Und das Band schlabbert ein bisschen. :wink:

Der Rest ist schnullibulli, ich finde, es kommt einzig darauf an, ob es persönlich klick macht und man die Uhr schön und passend für sich findet. Ich würde sie nicht deswegen nicht kaufen, weil sie angeblich oder tatsächlich eine Fliegeruhr ist oder nur so heißt und ich das anders sehe. Also: Das Gesamtpaket muss für einen persönlich stimmig und der Preis für einen persönlich passend sein.

Wenn nicht, Uhr weg - oder am besten gar nicht erst kaufen. :mrgreen:
Du hast absolut recht! Es ist erst die 2. Uhr, die ich ungesehen kaufe. Die erste, die SpeedyTuesday, wusste ich von Anfang an, dass sie passen würde. Ich war schlussendlich sogar noch positiv überrascht! Hier war ich mir von Anfang an nicht sicher, und hoffte, dass sie in real lebendiger rüber kommen würde. Ist nicht geschehen… Also retour… :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von cool runnings »

MCG hat geschrieben: 04 Jun 2021, 13:48
schlumpf hat geschrieben: 04 Jun 2021, 13:27 Vielleicht ist das hinten drauf ein Erklärbär. Und das Band schlabbert ein bisschen. :wink:

Der Rest ist schnullibulli, ich finde, es kommt einzig darauf an, ob es persönlich klick macht und man die Uhr schön und passend für sich findet. Ich würde sie nicht deswegen nicht kaufen, weil sie angeblich oder tatsächlich eine Fliegeruhr ist oder nur so heißt und ich das anders sehe. Also: Das Gesamtpaket muss für einen persönlich stimmig und der Preis für einen persönlich passend sein.

Wenn nicht, Uhr weg - oder am besten gar nicht erst kaufen. :mrgreen:
Du hast absolut recht! Es ist erst die 2. Uhr, die ich ungesehen kaufe. Die erste, die SpeedyTuesday, wusste ich von Anfang an, dass sie passen würde. Ich war schlussendlich sogar noch positiv überrascht! Hier war ich mir von Anfang an nicht sicher, und hoffte, dass sie in real lebendiger rüber kommen würde. Ist nicht geschehen… Also retour… :mrgreen:
Die Dienstags-Speedmaster hat Dich einfach in ihren Bann gezogen.

:wink:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von kochsmichel »

Montag erst Lieferung 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von mike_votec »

Ich finde das Gesamtpaket stimmig. Das ZB ist in seiner eher reduzierten Art perfekt, ich bin mir nicht sicher, ob es mit etwas mehr Chichi, besser zur Gesamterscheinung wirken würde. Der Preis, ja gut.....dafür mit Manufakturkaliber und auf eine wirklich sehr überschaubare Anzahl an Exemplaren limitiert.
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Zeigerdatum weg, die Ziffern weiter nach aussen und dafür einen längeren Sekundenzeiger, dann würde es passen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
watchhans18
Beiträge: 429
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von watchhans18 »

MCG hat geschrieben: 04 Jun 2021, 10:59 Angekommen!

Wird aber wieder zurück gehen!
............

Bild
Sieht aus wie Fleisch gewordene Margenoptimierung.
Um was optisch ansprecherendes in die gleiche Richtung zu bekommen braucht's noch nicht mal 1500 Franken.
Abgesehen vom eigenen Werk.
Antworten