ETA Valjoux 7751 - Zahnd & Kormann - Eine Neue Schweizer Uhrenmarke - Teil 2

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
RogerZ
Beiträge: 19
Registriert: 07 Okt 2016, 14:36
Interessen: Reisen, Sport, Uhren, Neues
Tätigkeit: Gründer von "Zahnd & Kormann - Swiss Made Mechanical Watches"
Kontaktdaten:

ETA Valjoux 7751 - Zahnd & Kormann - Eine Neue Schweizer Uhrenmarke - Teil 2

Beitrag von RogerZ »

Hallo allerseits,
vor einigen Monaten habe ich bereits um Eure Meinung zu unseren Uhren gefragt und es kam mir zum Teil eisiger Wind entgegen =0) Nun denn, wir haben nichts desto trotz an unserem Projekt weitergearbeitet und sind jetzt tatsächlich Online. Alle unsere Uhren sind mit einem ETA Valjoux 7751 mit Chronograph, Mondphase und vollem Kalender ausgestattet. Der Gehäusedurchmesser beträgt 41 mm und die Dicke 13.6 mm und die Front wird durch ein innenseitig beschichtetes Saphirglas geschützt. Weiter werden alle Uhren mit 2 Lederarmbänder (Schnellwechselsystem) ausgeliefert und haben 2 Jahre Garantie. Der ganze Spass startet bei CHF 1'229.00.
Was meint ihr zu diesem Angebot und den Uhren? Vielen Dank im Voraus und schöne Grüsse aus Bern, Roger


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: ETA Valjoux 7751 - Zahnd & Kormann - Eine Neue Schweizer Uhrenmarke - Teil 2

Beitrag von MCG »

Also mir gefällt das Gezeigte auf den (relativ schlechten) Bildern eigentlich ganz gut! :thumbsup:
Bessere Bilder wären sicherlich von Vorteil... :wink:
Viel Erfolg!
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: ETA Valjoux 7751 - Zahnd & Kormann - Eine Neue Schweizer Uhrenmarke - Teil 2

Beitrag von Paulchen »

Der Preis ist wirklich gut!
Die Uhren sind halt 7751, aber sehen auf den Fotos ansprechend aus.
Einzig die Bänder wirken billig, sorry.
H-P
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: ETA Valjoux 7751 - Zahnd & Kormann - Eine Neue Schweizer Uhrenmarke - Teil 2

Beitrag von safesurfer »

Die Schwarze Moon ist ganz nett und für das Geld sicher in Ordnung - viel Erfolg bei eurem Projekt. :D
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
RogerZ
Beiträge: 19
Registriert: 07 Okt 2016, 14:36
Interessen: Reisen, Sport, Uhren, Neues
Tätigkeit: Gründer von "Zahnd & Kormann - Swiss Made Mechanical Watches"
Kontaktdaten:

Re: ETA Valjoux 7751 - Zahnd & Kormann - Eine Neue Schweizer Uhrenmarke - Teil 2

Beitrag von RogerZ »

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure, zum grössten Teil, positiven Rückmeldungen. Die Bilder sind nicht ganz optimal, wohl war ;0)
Wir haben natürlich auch bessere Bilder, aber die sind leider zu gross =0( Das Leben ist hart =0) Hätte denn jemand ein grundsätzliches Interesse an einer Uhr?
Ich weiss gar nicht ob ich den Link zu unserem Projekt hier posten darf? Darum tu ich es mal lieber nicht ;0) Aber falls jemand Interesse hätte, lasst es mich wissen und ich lasse Euch mehr Details zukommen. Vielen Dank und schöne Grüsse, Roger
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: ETA Valjoux 7751 - Zahnd & Kormann - Eine Neue Schweizer Uhrenmarke - Teil 2

Beitrag von Paulchen »

RogerZ hat geschrieben: Ich weiss gar nicht ob ich den Link zu unserem Projekt hier posten darf?
Im Zweifel einfach mal die Moderatoren anschreiben.
Die sind harmlos ;-)
Details sind immer gut, ansonsten müsste man sich die Uhr schicken lassen und sendet sie dir bei Nichtgefallen zurück.
Daher ist es vermutlich für beide Seiten besser, wenn man vor dem Kauf im www möglichst viele Infos erhält.
H-P
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: ETA Valjoux 7751 - Zahnd & Kormann - Eine Neue Schweizer Uhrenmarke - Teil 2

Beitrag von 3fe »

Paulchen hat geschrieben:
RogerZ hat geschrieben: Details sind immer gut, ansonsten müsste man sich die Uhr schicken lassen und sendet sie dir bei Nichtgefallen zurück.

Aufpassen, wir sind hier nicht in D. Dieses Recht besteht gesetzlich in CH nicht.
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: ETA Valjoux 7751 - Zahnd & Kormann - Eine Neue Schweizer Uhrenmarke - Teil 2

Beitrag von Paulchen »

:shock: tatsächlich, sieht so aus.

Das wird möglicherweise bei einer Bestellung nicht reichen.
Sie können Ihre Vertragserklärungen innerhalb von 5 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) nach Überweisung des vollen Kaufpreises. Die Frist beginnt am Tag nach Erhalt des Kaufpreises.
http://www.timeisyours.ch/de/verkaufsbedingungen/

Muss ich telefonisch bestellen?
Bei Käufen per Telefon sollen Kunden hingegen innerhalb von vierzehn Tagen vom Vertrag zurücktreten können.
http://www.versandhandelsrecht.de/2014/ ... r-schweiz/

oder geht doch online?
Dass die Schweizer damit den EU-Bürgern gegenüber benachteiligt sind, sorgt nicht nur bei Verbrauchern für Unmut. Bestellt ein deutscher Kunde etwas in einem Schweizer Onlineshop, habe er ein Widerrufsrecht – der Schweizer Kunde aber nicht, argumentiert Justizministerin Sommaruga, die die Entscheidung scharf kritisierte.
https://www.content-iq.com/2014/09/19/w ... r-schweiz/
H-P
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: ETA Valjoux 7751 - Zahnd & Kormann - Eine Neue Schweizer Uhrenmarke - Teil 2

Beitrag von cool runnings »

RogerZ hat geschrieben: Ich weiss gar nicht ob ich den Link zu unserem Projekt hier posten darf? Darum tu ich es mal lieber nicht ;0)
Hallo Roger,

aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, dass du hier die Links zu deinem Projekt postest. Du hast von Anfang an offen kommuniziert, wer du bist und was du machst und nicht versucht, Schleichwerbung durch's Hintertürchen zu platzieren wie so manch andere das schon gemacht haben. Falls der Werbecharakter zu groß wird, wirst du sehr schnell entsprechende Rückmeldung bekommen.

Ich denke, dass die anderen Moderatoren das auch so sehen.
RogerZ
Beiträge: 19
Registriert: 07 Okt 2016, 14:36
Interessen: Reisen, Sport, Uhren, Neues
Tätigkeit: Gründer von "Zahnd & Kormann - Swiss Made Mechanical Watches"
Kontaktdaten:

Re: ETA Valjoux 7751 - Zahnd & Kormann - Eine Neue Schweizer Uhrenmarke - Teil 2

Beitrag von RogerZ »

Okidoki, dann riskiere ich es jetzt einfach mal. Hier nun also der Link zu unserer Kickstarter-Kampagne:

https://www.kickstarter.com/projects/19 ... matic-watc

Vielen Dank und viele Grüsse
Roger & Florian
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: ETA Valjoux 7751 - Zahnd & Kormann - Eine Neue Schweizer Uhrenmarke - Teil 2

Beitrag von MCG »

RogerZ hat geschrieben:Okidoki, dann riskiere ich es jetzt einfach mal. Hier nun also der Link zu unserer Kickstarter-Kampagne:

https://www.kickstarter.com/projects/19 ... matic-watc

Vielen Dank und viele Grüsse
Roger & Florian

Gut gemacht Roger! Mir gefällt die Seite und auch der Werbefilm...

Die Zifferblätter gefallen mir sehr gut! Ein Kritikpunkt habe ich aber noch, ist halt aber dem Preis und dem Werk geschuldet: Die Seitenansicht des Gehäuses baut recht hoch. Ansonsten ein wirklich solides Angebot!

:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: ETA Valjoux 7751 - Zahnd & Kormann - Eine Neue Schweizer Uhrenmarke - Teil 2

Beitrag von Don Tomaso »

RogerZ hat geschrieben:...Die Bilder sind nicht ganz optimal, wohl war ;0)
Wir haben natürlich auch bessere Bilder, aber die sind leider zu gross =0( Das Leben ist hart =0) ...
Kleiner Tip: Mit der kostenlos erhältlichen SW "PhotoFiltre" lässt sich die Bildgröße mit wenigen Mausklicks anpassen und dann das Bild noch als .jpg komprimieren. Für Online reicht 1200x800 pix eigendlich immer, da werden mit etwas Kompression 150 - 250 kB draus. Es gibt natürlich noch eine Vielzahl an Programen, ich mag halt PhotoFiltre am liebsten.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
RogerZ
Beiträge: 19
Registriert: 07 Okt 2016, 14:36
Interessen: Reisen, Sport, Uhren, Neues
Tätigkeit: Gründer von "Zahnd & Kormann - Swiss Made Mechanical Watches"
Kontaktdaten:

Zahnd & Kormann - Neu mit ETA Valjoux 7751 (TOP) - 10 ATM

Beitrag von RogerZ »

Hallo allerseits

Vor einiger Zeit haben wir unser Projekt auf Kickstarter gestartet und einen Chronographen mit ETA Valjoux 7751 (Elaboré), 5 ATM für CHF 1'229.00 angeboten. Leider war unser damaliges Projekt nicht von Erfolg gekrönt. Wir haben es zwar geschafft über CHF 70'000.- zu sammeln (wow!). Jedoch war dies nicht genug um die Produktion starten zu können. Da aufgeben langweilig ist, haben wir uns nochmals hinter die Bücher geklemmt und unser Angebot verbessert: Neu kommen unsere Uhren mit dem ETA Valjoux 7751 (TOP) mit Chronographen, vollem Kalender, Mondphase, Genfer Streifen, Perlage und Logo auf der Schwungmasse, gebläuten Werksschrauben, verschraubter Krone, 10 ATM, 41 mm Edelstahlgehäuse oder schwarz PVD beschichtet, zwei Lederarmbänder mit Schnellwechselsystem, zwei Jahren Garantie und kostenlosem Versand für unglaubliche 875.00 Schweizer Franken (~Euro 817.00) :yahoo: .... Der Vorverkauf läuft bis am 31.03.2017 über unsere Internetseite www.timeisyours.ch und ab Anfang April 2017 über Kickstarter..... Auch unser Finanzierungsziel konnten wir wesentlich reduzieren... von damals CHF 375'000.00 auf realistische 115'000.00 und das schöne ist, dass wir zur Zeit bereits runde 30% finanziert haben.... Wer also mitmachen will, dann nichts wie los ;0) www.timeisyours.ch

Wir hoffen, dass unser verbessertes Angebot einerseits Gefallen findet und anderseits auch zeigt, dass wir gewillt sind uns anzupassen bzw. zu verbessern um euch bestmögliche Qualität zu einem unschlagbaren Preis zu bieten. Wir freuen uns über eure Rückmeldungen. Vielen Dank im Voraus und Grüsse aus Bern

Roger & Florian
www.timeisyours.ch

Bild
Quelle: www.eta.ch
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: ETA Valjoux 7751 - Zahnd & Kormann - Eine Neue Schweizer Uhrenmarke - Teil 2

Beitrag von Frano »

Hallo,
ich würde vorschlagen,daß Ihr Eure Namen nicht in voller
Länge auf das Zifferblatt schreibt. Es sieht nicht gut aus.
Ein kleines Logo und Z&K würde reichen.
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Zahnd & Kormann - Neu mit ETA Valjoux 7751 (TOP) - 10 ATM

Beitrag von Guntram »

RogerZ hat geschrieben: 15 Mär 2017, 12:59unglaubliche 875.00 Schweizer Franken (~Euro 817.00)
Nur, um Missverständnissen vorzubeugen... eine etwaige Einfuhrumsatzsteuer (z.B. in Deutschland 19%, in Österreich 20%) ist darin nicht enthalten und zusätzlich vom Käufer direkt an den jeweiligen Staat der Versandadresse zu entrichten, richtig? :wink:

Als das Projekt hier erstmalig vorgestellt wurde, wurde am "Subskriptionspreis" ja recht wenig kritisiert. Chapeau für die kaufmännische Verbesserung, aber da beantwortet Ihr eine Frage, die eigentlich kaum gestellt wurde.

Skepsis bestand hingegen hinsichtlich der "progressiven Preisgestaltung", bezüglich etwaiger Wartungs- und Garantiearbeiten sowie mit Blick auf das unoriginelle Design. Magst Du ein bisschen mehr darüber sagen, ob einer oder mehrere dieser Punkte im Zuge der Überarbeitung ebenfalls adressiert wurden?
Antworten