Zenith El Primero Stratos

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Don Alfredo
Beiträge: 31
Registriert: 11 Sep 2010, 10:44
Wohnort: Hessen

Zenith El Primero Stratos

Beitrag von Don Alfredo »

Hallo liebe Forengemeinde,

nach längerem Fernbleiben will ich hier auch mal wieder aktiv werden und die Profis zu meinen
aktuellen Planungen befragen. Seit einigen Wochen schwirrt mir das oben genannte Modell durch den Kopf:

https://www.uhrinstinkt.de/zenith-el-pr ... tml?c=3588

Laut Hersteller für 8,4 k€, aber wie ihr seht und auch wisst im Netz für zwei Riesen weniger zu erstehen.
Meine Fragen bevor ich allzu sehr ausschweife:
Was haltet ihr von der Uhr und weiß jemand wann Zenith die rausgebracht hat? Älteres Modell?
Wie steht ihr zu Käufen bei z.B. Uhrinstinkt oder chrono24? Kann man das bedenkenlos tun oder
würdet ihr eher davon abraten?

Danke schon mal an alle...

Gruß
Don Alfredo
Per aspera ad astra
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Zenith El Primero Stratos

Beitrag von rank »

Ist doch eine prima Uhr. Gutes Werk. Gutes Gehäuse. Ziemlich groß halt, aber wenn Du es tragen kannst, go for it. Die Serie gibt es schon ein paar Jahre in verschiedenen Varianten. Eine hat dem Vernehmen nach sogar einen Fallschirmsprung aus der Stratosphäre überstanden.

Ich habe keine Probleme, bei einem Grauhändler zu kaufen. Über 2000€ sind schon ein starkes Argument. Bei chrono24 steht sogar eine Neue für 4,9k drin, allerdings in Polen. (Wobei Du ja den trusted checkout Service nutzen kannst. Da zahlst Du auf ein Treuhandkonto und hast ein 14-tägiges Rückgaberecht.)

Auf der anderen Seite dürfte bei Zenith auch der Konzi so einiges an Punkten gewähren.
Gruß, Frank
Don Alfredo
Beiträge: 31
Registriert: 11 Sep 2010, 10:44
Wohnort: Hessen

Re: Zenith El Primero Stratos

Beitrag von Don Alfredo »

Die Größe passt schon, hab im Moment meine Planet Ocean mit 43,5 mm dran und denk 2 mm mehr sind nicht so weit weg davon. :mrgreen:
Jaja, der Felix Baumgartner wurde auch von Zenith gesponsert als er da die 39 Kilometer runtergesprungen ist, gibt´s sogar einen Artikel auf
der Zenith- Homepage. Bis auf die Farbe (aber blau gefällt mir aktuell ziemlich gut) ist das Modell dem Höhenflieger ziemlich ähnlich.
Würde aber auch vorher beim Konzi das Ding auf jeden Fall mal betrachten bevor ich beim Grauen bestelle. Hätte da nämlich auch noch
weitere Modelle von anderen Marken zur Auswahl. Die Stratos allerdings momentan der Favorit...
Per aspera ad astra
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Zenith El Primero Stratos

Beitrag von rank »

Don Alfredo hat geschrieben: 14 Feb 2017, 11:58 Die Größe passt schon, hab im Moment meine Planet Ocean mit 43,5 mm dran und denk 2 mm mehr sind nicht so weit weg davon. :mrgreen:
Jaja, der Felix Baumgartner wurde auch von Zenith gesponsert als er da die 39 Kilometer runtergesprungen ist, gibt´s sogar einen Artikel auf
der Zenith- Homepage. Bis auf die Farbe (aber blau gefällt mir aktuell ziemlich gut) ist das Modell dem Höhenflieger ziemlich ähnlich.
Würde aber auch vorher beim Konzi das Ding auf jeden Fall mal betrachten bevor ich beim Grauen bestelle. Hätte da nämlich auch noch
weitere Modelle von anderen Marken zur Auswahl. Die Stratos allerdings momentan der Favorit...
Na, dann kannst Du ja auch gleich mal den potentiellen Rabatt ausleuchten :wink:
Unser Christian hat übrigens mal die Stratos Striking 10th vorgestellt. Klick mal hier: https://watchtime.ch/forum/viewtopic.ph ... atos+u2112
Gruß, Frank
Don Alfredo
Beiträge: 31
Registriert: 11 Sep 2010, 10:44
Wohnort: Hessen

Re: Zenith El Primero Stratos

Beitrag von Don Alfredo »

Klingt sehr interessant! Wie ist das eigentlich mit dem Zoll? Hält da Vater Staat noch die Hand auf wenn das aus dem Ausland kommt?
Per aspera ad astra
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Zenith El Primero Stratos

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Innerhalb der EU nicht, ansonsten ist Einfuhrumsatzsteuer fällig (19 %).

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Don Alfredo
Beiträge: 31
Registriert: 11 Sep 2010, 10:44
Wohnort: Hessen

Re: Zenith El Primero Stratos

Beitrag von Don Alfredo »

Okay, man kann den Spaß ja auch eingrenzen. Beim Stöbern hab ich mittlerweile vieles, auch anderer Marken, zu super Preisen in Deutschland gefunden. Da kann man im Notfall auch nochmal mal hinfahren wenn man mit der Ware nicht einverstanden ist. :angry: :mrgreen:
Per aspera ad astra
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Zenith El Primero Stratos

Beitrag von stere »

also ich schwänzle ja auch immer um die Stratos. Sie liegt gut am Arm...die gezeigte Version könnte ich nicht kaufen, weil die Totalisatoren überdecken und damit die Zeitmessung nicht in einem Bereich mgl. ist. Es gibt noch eine Rainbow Version, da passts.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Don Alfredo
Beiträge: 31
Registriert: 11 Sep 2010, 10:44
Wohnort: Hessen

Re: Zenith El Primero Stratos

Beitrag von Don Alfredo »

Das ist korrekt, da fehlen 15 Minuten auf dem rechten und 15 Sekunden auf dem linken Totalisator. Schränkt die Nutzbarkeit dann doch merklich ein. Das Elend an der Sache ist nur das mir die Rainbow wieder zu bunt ist und mir die abgeschnittenen Zahlen mißfallen :crying: Blöde Sache irgendwie... Aber danke für die Info bezüglich des Tragekomforts! :D Vielleicht sollte ich noch mal schauen ob in Basel noch was nettes Neues präsentiert wird was vielleicht in allen Punkten gefällt.
Per aspera ad astra
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Zenith El Primero Stratos

Beitrag von stere »

Es gibt ja noch die ElPrimero Sport...da passt das. Allerdings ist sie auch etwas speziell, aber nicht grundsätzlich hässlich:

http://www.chrono24.de/zenith/el-primer ... ortorder=1

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Antworten