Beste Grüße aus Westfalen...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
nebelparder
Beiträge: 21
Registriert: Di 14. Feb 2017, 20:08
Wohnort: Westfalen / DE

Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von nebelparder » Di 14. Feb 2017, 21:29

Hallo an alle Mitinsassen! 8)

Ich möchte mich kurz vorstellen und hoffe, ich bin in diesem Bereich des Forums goldrichtig. Falls nicht, dann bitte ich um eine kurze Info, damit ich (...wahrscheinlich eher ein Administrator) den Fehler beheben kann.

Ich heiße Fabian, bin 39 Jahre jung und komme aus Westfalen (nahe Dortmund). Ja, ich bin BvB- Sympathisant und ja, ich habe sogar eine Dauerkarte (...falls diese Frage(n) kommen sollte(n)...) :wink: Momentan macht mal als Borusse eine schwere Zeit durch, also überschüttet mich ruhig mit Häme, das macht mir nichts aus, ich bin ganz anderes gewohnt. :mrgreen:

Mein Interesse für Uhren besteht schon seit ca. 15 Jahren, so richtig "erwischt" hat es mich jedoch vor 2 Jahren mit meiner ersten Flieger- Automatikuhr von Revue Thommen (..die ich heute jedoch nicht mehr habe...). Seitdem wurde meine zugegebenermaßen sehr kleine Sammlung stets weiter "verfeinert", viele Uhren kamen, fast genauso viele haben mich wieder verlassen müssen, die Anzahl der Uhren blieb jedoch nahezu gleich. Ich habe mir eines Tages geschworen, nie die Übersicht zu verlieren und alle Uhren gleichermaßen zu tragen, denn ich liebe meine Uhren ausnahmslos.
Die Sturm- und Drangphase bei Neuanschaffungen habe ich meiner Meinung nach überwunden, wobei das natürlich auch wieder Definitionssache ist. Mein letzter Kauf liegt schon wieder eine Woche zurück. :rofl:

Ich werde mich nun erstmal etwas zurechtfinden müssen und werde bei Zeiten mein Herz in die Hand nehmen und mit zitternden Fingern und Schweißperlen auf der Stirn meinen ersten Beitrag verfassen. :wink:

Ich wünsche uns allen eine gute Zeit, viele schöne Uhren und ein geselliges Miteinander.

Beste Grüße, Fabian.

Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 16696
Registriert: Di 14. Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von Thomas H. Ernst » Di 14. Feb 2017, 22:45

Schöne Vorstellung. Herzlich willkommen hier. :thumbsup:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 16223
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von jeannie » Di 14. Feb 2017, 22:57

Willkomen hier. Zeig mal deine Speedmaster. :whistling:


(Sind Neuzugänge so selten, dass sie gleich vom Cheffe persönlich begrüsst werden? Das nenn ich aber Service :whistling: )
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 11331
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Alliances & Academic Program Manager

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von MCG » Di 14. Feb 2017, 23:07

Herzlich Willkommen bei uns Uhrenverrückten... :thumbsup: :D

Lass Dir aber eins gleich mal zu beginn sagen: Ohne Pix glauben wir nix! :angry: :wink:
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
nebelparder
Beiträge: 21
Registriert: Di 14. Feb 2017, 20:08
Wohnort: Westfalen / DE

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von nebelparder » Di 14. Feb 2017, 23:08

jeannie hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 22:57
Willkomen hier. Zeig mal deine Speedmaster. :whistling:
Hi Jeannie, ich bin einigermaßen überrascht. Ist das einfach nur ein Bluff? Tatsächlich habe ich auch eine Speedmaster (...keine Moonwatch, sorry...), jedoch wollte ich Euch meine Uhren nicht direkt im Eingangspost unter die Nase reiben. So etwas kann ja auch schnell mal missverstanden werden...

Gruß, Fabian.

Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 7810
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von 3fe » Mi 15. Feb 2017, 00:00

Herzlich Willkommen Fabian, BVB Fan. :P

Wir freuen uns schon auf weitere Beiträge von dir, insbesondere Bilder deiner Sammlung. :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.

Benutzeravatar
archimagirus
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 14:33

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von archimagirus » Mi 15. Feb 2017, 01:18

Welcome Borusse, Glück auf - auf bessere Zeiten :thumbsup:
Wirst Dich hier wohlfühlen :wink:
Tickende Grüße, Jan!

Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 9568
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 16:17
Interessen: TAU - Technik Auto Uhren

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von mrdata » Mi 15. Feb 2017, 05:35

Sympathische Vorstellung! Und wenn ich so Deine Vorstellung lese... Bist Du hier komplett richtig!! :lol: :thumbsup:
Also wenn Du noch ein paar Fotos hast, die sehen wir natürlich gerne.
Eine paar Fußballverrückte haben wir hier auch. Die sprechen bei dem Thema aber nur wirres Zeugs, habe ich den Eindruck. :mrgreen: :wink:
Die findest Du weiter unten in der "Kneipe".
Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß hier bei den positiv "Beklopten" :mrgreen:

Viele Grüße, Dirk
Patinaaaaaaaaaahhhhhhh

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 23482
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 11:08

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von kochsmichel » Mi 15. Feb 2017, 06:01

Willkommen, Fabian. :D
Light side of the mood!

Benutzeravatar
rank
Beiträge: 3446
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:10

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von rank » Mi 15. Feb 2017, 06:11

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch mal eben im WTF vorgestellt. Das nenne ich Prioritäten setzen. Klasse. Willkommen. Und viel Spass hier. Aber Vorsicht! Es gibt hier mindestens zwei Schalker..(nein, ich nicht...Ich bin noch viel leidgeprüfter in dieser Hinsicht) und ausserdem mindestens ein "Projekt 40", so was kann anstecken...
Gruß, Frank

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 5934
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von Heinz-Jürgen » Mi 15. Feb 2017, 06:14

Herzlich willkommen hier!

Deine fußballerische Ausrichtung ist auch kein Problem, obwohl ich mich natürlich frage, wieso Du während eines CL-Spiels Deines Vereins Zeit hast, Dich hier vorzustellen und nicht die Daumen drückst. Kein Wunder, dass die verloren haben... :lol:

Heinz-Jürgen, einer von den mindestens zwei Königsblauen
🎼All you need is laugh...

Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 7833
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von mike_votec » Mi 15. Feb 2017, 06:31

Herzlich Willkommen, Fabian! :thumbsup: :D
Grüße,

Michael

Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 16. Mär 2007, 08:47

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von TSID » Mi 15. Feb 2017, 06:35

Schöne Vorstellung, danke dafür und herzlich willkommen.
- Kai -

"Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorüber ziehen lassen".

mr2680
Beiträge: 203
Registriert: Di 25. Mär 2014, 20:10
Wohnort: Mostindien

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von mr2680 » Mi 15. Feb 2017, 06:37

:thumbsup:

Bin auf die Sammlung gespannt. Und genau, ohne Pics....
Herzlich Willkommen im Forum!


Gruss
Marquito
Ich war beim Psychiater... Habe ihm alle meine Probleme erzählt...
Jetzt habe ich HAUSVERBOT.

baghipapa
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 08:52

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von baghipapa » Mi 15. Feb 2017, 06:39

Herzliches Beileid
Grüße

http://williams-hill.org
Eine Herzensangelegenheit, nicht labern, machen....

Antworten