Junghans "Form A"

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Junghans "Form A"

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Maximus82
Beiträge: 2525
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Junghans "Form A"

Beitrag von Maximus82 »

Ui, die könnte interessant sein - bin schon gespannt auf die anderen Modelle der Reihe.
Junghans ist mir irgendwie grundsympathisch. :thumbsup:
lg Stephan
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Junghans "Form A"

Beitrag von Radiopirat »

38 mm oder so? Finde leider keine Angaben im Netz. Aber auch so gar nicht mal übel, wobei mir die "MAX BILL" eher besser gefallen.
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Junghans "Form A"

Beitrag von Paulchen »

Bild

Bild
Der Boden ist...

Bild

Bild

Bilder von fmattes

Bild
und WUS
H-P
Maximus82
Beiträge: 2525
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Junghans "Form A"

Beitrag von Maximus82 »

Ja, die Bilder von fmattes hab ich auch grad gesehen. Die machen die Uhr schon wieder deutlich uninteressanter für mich. Sieht auf den Live-Bildern doch deutlich weniger wertig aus und den Glasboden hätte man sich wirklich schenken sollen.
lg Stephan
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Junghans "Form A"

Beitrag von stere »

Wie das doch täuscht. Auf dem obersten Bild des Threaderstellers denkt man eine feine schmale Uhr vor sich zu haben.... und dann die Ernüchterung :shock:

Aber das Datumsfenster geht für mich gar nicht....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Junghans "Form A"

Beitrag von kochsmichel »

stere hat geschrieben: 20 Feb 2017, 12:22 Wie das doch täuscht. Auf dem obersten Bild des Threaderstellers denkt man eine feine schmale Uhr vor sich zu haben.... und dann die Ernüchterung :shock:

Aber das Datumsfenster geht für mich gar nicht....

stere
Exakt! Ein Handaufzug wäre hilfreicher gewesen.....
Light side of the mood!
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Junghans "Form A"

Beitrag von mr2680 »

Vorderseite :thumbsup:
Rückseite :oops:
Datumsfenster :angry:
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Junghans "Form A"

Beitrag von MCG »

mr2680 hat geschrieben: 20 Feb 2017, 14:13 Vorderseite :thumbsup:
Rückseite :oops:
Datumsfenster :angry:
:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Junghans "Form A"

Beitrag von Andi »

Junghans war mal Tradition, mittlerweile sieht das alles für mich nach billig China aus. :oops:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Junghans "Form A"

Beitrag von 3fe »

stere hat geschrieben: 20 Feb 2017, 12:22 Wie das doch täuscht. Auf dem obersten Bild des Threaderstellers denkt man eine feine schmale Uhr vor sich zu haben.... und dann die Ernüchterung :shock:

Die Ernüchterung war bei mir eher ein Schock. Die Rückseite sieht ja grausam aus. Mit dem Datum könnte ich evtl. noch leben, aber das Gehäuse .... :roll:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Junghans "Form A"

Beitrag von jeannie »

stere hat geschrieben: 20 Feb 2017, 12:22 Wie das doch täuscht. Auf dem obersten Bild des Threaderstellers denkt man eine feine schmale Uhr vor sich zu haben.... und dann die Ernüchterung :shock:
Ist aber ein übliches Design, um Uhren nicht so dick erscheinen zu lassen. Sonst wirds gleich zu thunfischdosenmässig. Bild
stere hat geschrieben: 20 Feb 2017, 12:22 Aber das Datumsfenster geht für mich gar nicht....
Das sowieso. Für so was gibts Kalender.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Junghans "Form A"

Beitrag von Thomas H. Ernst »

jeannie hat geschrieben: 20 Feb 2017, 20:02Ist aber ein übliches Design, um Uhren nicht so dick erscheinen zu lassen. Sonst wirds gleich zu thunfischdosenmässig.
Genau!

Sieht live betrachtet sehr hochwertig aus weil sauber gefertigt und aufwändig konstruiert. Wirkt am Arm daher erstaunlich flach. Ich finde es gut dass ein Hersteller mal nicht irgendwelche Standard-Ware einkauft und umlabelt sondern sich wirklich was einfallen lässt.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten