Tissot Ballade Chronometer mit Silizium Unruhe

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Tissot Ballade Chronometer mit Silizium Unruhe

Beitrag von kochsmichel »

http://www.watch-insider.com/news/tisso ... -910-euro/

Hatten wir die noch nicht?

(c) aus dem Link oben

Bild

Preis: 910 Euro
Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Tissot Ballade Chronometer mit Silizium Unruhe

Beitrag von kochsmichel »

Ach ja....einer hat sie schon:
RobinPN hat geschrieben: 22 Feb 2017, 15:48 Heute die Neuauflage der einzig wahren Tissot Ballade:

BildBildBild

...mit Siliziumspirale — und das für unter CHF 1'000.- :wink:
Light side of the mood!
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Tissot Ballade Chronometer mit Silizium Unruhe

Beitrag von Maximus82 »

Puh, die müsste man mal live sehen...
lg Stephan
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Tissot Ballade Chronometer mit Silizium Unruhe

Beitrag von walter »

Bei der hellen Variante kommt das ZB-Muster zusammen mit der geriffelten Lünette ja noch dezent rüber.
Aber mit dem schwarzen ZB zusammen...nee...die gefällt mir nicht.

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
RobinPN
Beiträge: 29
Registriert: 08 Feb 2017, 00:06
Wohnort: Schweiz

Re: Tissot Ballade Chronometer mit Silizium Unruhe

Beitrag von RobinPN »

Ciao! :D Ja die Uhr ist wirklich ein Angebot... Dazu kommt, dass die Verarbeitung aus meiner Sicht bei diesem Modell noch um Einiges besser ist, als ich dies bisher von Tissot-Uhren gewohnt bin. Zum Zifferblatt gilt es zu sagen, dass dieses mit Bildern nur sehr schwer darzustellen ist. Irgendwie sieht es real anders aus als auf meinen Fotos. Live sieht es ziemlich "aufwendig" aus — und nicht so schlicht wie auf den Fotos. Geriffelte Lünette ist natürlich so eine Sache. Mir persönlich gefällt das sehr gut, auch weil es eine Möglichkeit ist, sichtbare Kratzer zu "umgehen".
Konkret zum hellen Modell möchte ich noch sagen, dass ich da wahrscheinlich demnächst mal noch das Stahlband durch Leder ersetzen werde. Irgendwie ist mir die Uhr — v. a. auch in Anbetracht der mit 41 mm stolzen Grösse — so in dieser Form etwas zu sehr "metallic" von der Optik her.
Was die Ganggenauigkeit angeht, so bleiben da wirklich keine Wünsche offen. Die Uhr ist enorm präzise. Das trifft allerdings auch auf meine Tissot Luxury PM 80 COSC zu, die ja mit dem selben Uhrwerk, aber ohne Siliziumspirale daherkommt.
Gruss, Robin
Heute trag' ich mal ein fröhliches Schwarz.
Antworten