IWC: neue alte Ingenieur

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von cool runnings »

ocean2000 hat geschrieben: 19 Mär 2017, 11:04
3fe hat geschrieben: 18 Mär 2017, 17:58 Bild
Nicht einmal den Namen hat man der Uhr auf dem Zifferblatt spendiert.
Das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Ich gehe völlig konform mit Jans Meinung. Eine Riesenchance ziemlich dilettantisch vertan. Traurige Entwicklung.
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von ocean2000 »

archimagirus hat geschrieben: 19 Mär 2017, 11:15 Wenn man sieht was Omega im Thema Magnetfeldschutz betreibt und wie Rolex die Milgauss pflegt, wundert mich wenn die 'story teller' vom Rheinfall ihre Geschichte vollends liegen lassen bzw ausblenden.
Bei der neuen IWC Ingenieur kannst Du immerhin bei den Chronomodellen dem Magnetismus durch den Sichtboden bei der Arbeit zusehen... :mrgreen:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von safesurfer »

Was ich auch nicht verstehe ist, warum sie nicht das Cal. 42110 in der Uhr verbaut haben? Das Uhren in dieser Preisrange auch mit Manufakturkaliber möglich sind, zeigt Tudor ja ganz anschaulich. Schade eigentlich... :?
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von C.95 »

archimagirus hat geschrieben: 19 Mär 2017, 11:15
Man hat bei der hervorragenden DNA der Ur Ingenieuren eine große Chance liegen gelassen
Bild

Ich bin mir gar nicht sicher ob der neue Designer so eine Uhr schon mal gesehen hat , bzw in der Hand gehalten hat :?
Der neue Designer wurde im Herbst bereits von einigen Ing. Fans auf das belanglose Design der damals vorgestellten NEUEN Ing. (die 3 Zeiger Variante) hingewiesen.

Die Meinung dazu war damals nahezu identisch, wie nun hier ?!

Retro Design in Richtung 1 : 1 sollte es wohl einfach nicht noch mal sein ?!
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von C.95 »

Mein Vorschlag für das Design einer NEUEN Ing. ist dies :-)

Bild
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von Thomas H. Ernst »

MCG hat geschrieben: 18 Mär 2017, 13:34Obwohl ich's nicht so schlimm finde wie damals bei JLC...
Das Zifferblatt ist gelungen! :thumbsup:
Aber leider nicht bombiert und das nimmt der Uhr halt die ganze Raffinesse. :(
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11886
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von schlumpf »

Ich finde die Uhr fast peinlich. Oder liegt's etwa nur an Photoshop, das bringt die Uhren nicht besonders schön rüber. Nicht Fisch, nicht Fleisch, halbherzig. Zu solchen Geledenheiten bin ich jedes Mal froh, noch ein paar alte IWC-Ticker zu haben, sogar die laut Kern nicht schönen GST!
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von walter »

Hertie hat geschrieben: 18 Mär 2017, 18:37 Der erste Blick auf das erste Foto der Uhr war für mich mehr als ernüchternd. Einfach eine durchschnittlich langweilige Uhr, wie viele andere auch. Die fette Lünette ist ein Graus. :whistling:
D'ac­cord.... :(

Bei JLC hat man nach ein paar Jahren dazu gelernt und bei der Master Control wieder eine schmale Lüni spendiert.
Warum die im Konzern 2x so nen Blödsinn brauchen...ich versteh das nicht.

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8416
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von lottemann »

walter hat geschrieben: 19 Mär 2017, 21:27
Hertie hat geschrieben: 18 Mär 2017, 18:37 Der erste Blick auf das erste Foto der Uhr war für mich mehr als ernüchternd. Einfach eine durchschnittlich langweilige Uhr, wie viele andere auch. Die fette Lünette ist ein Graus. :whistling:
D'ac­cord.... :(

Bei JLC hat man nach ein paar Jahren dazu gelernt und bei der Master Control wieder eine schmale Lüni spendiert.
Warum die im Konzern 2x so nen Blödsinn brauchen...ich versteh das nicht.

Walter
Jeden Fehler gemacht zu haben reicht nicht, solange nicht jeder diese Fehler gemacht hat ...

:roll:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23543
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von MCG »

walter hat geschrieben: 19 Mär 2017, 21:27
Hertie hat geschrieben: 18 Mär 2017, 18:37 Der erste Blick auf das erste Foto der Uhr war für mich mehr als ernüchternd. Einfach eine durchschnittlich langweilige Uhr, wie viele andere auch. Die fette Lünette ist ein Graus. :whistling:
D'ac­cord.... :(

Bei JLC hat man nach ein paar Jahren dazu gelernt und bei der Master Control wieder eine schmale Lüni spendiert.
Warum die im Konzern 2x so nen Blödsinn brauchen...ich versteh das nicht.

Walter
:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von cool runnings »

Liebe IWC-Designer,

das sind schöne Ingenieur:

Bild

Bild

:whistling:
manufaktuhr
Beiträge: 220
Registriert: 17 Sep 2012, 15:54

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von manufaktuhr »

Bild

Sieht irgendwie aus wie die Kopie einer TEMPO D´ORO MECCANICO von Tchibo:

Bild
Leben ist jetzt !
http://manufaktuhr.info ManufaktUhr Blog – Uhren Made in Germany
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von archimagirus »

Ah ja, jetzt wissen wir auch wo der Designer früher war......
Aber,... er hat's offensichtlich geschafft :wink:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2118
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von u2112 »

cool runnings hat geschrieben: 19 Mär 2017, 22:05 Liebe IWC-Designer,

das sind schöne Ingenieur:

Bild

:whistling:
... brauchst Du nicht Geld für ein neues Motorrad? Der Frühling steht doch vor der Tür :whistling: :mrgreen:

Gruß,
Christian (der gerade mal wieder "IWC 866" bei Chrono24 eintippt... :cry: )
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von mike_votec »

manufaktuhr hat geschrieben: 19 Mär 2017, 22:37

Sieht irgendwie aus wie die Kopie einer TEMPO D´ORO MECCANICO von Tchibo:

Bild
Da bekomme ich ja schon vom Hinschauen einen Ausschlag am Handgelenk..... :shock: 8)
Grüße,

Michael
Antworten