IWC: neue alte Ingenieur

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von cool runnings »

ocean2000 hat geschrieben: 20 Mär 2017, 15:20
C.95 hat geschrieben: 20 Mär 2017, 14:58 Der im Herbst gezeigte sehr ähnliche - oder identische Prototyp war ohne Magnetfeldschutz.
So ähnlich hab ich mir das vorgestellt. Wenn ein Magnetschutz vorhanden wäre, hätte man das sicher bei der Präsentation hervorgehoben. Jetzt wird auch verständlich, warum der Name der Uhr nicht auf dem Zifferblatt aufscheint. Diese Uhr hat nichts, aber auch gar nichts mit einer Ingenieur zu tun.
Wenigstens waren sie da konsequent. Bei den Chronos mit Glasboden als auch beim Perpetual Calendar steht auch nix von Ingenieur.
Aber beim limitierten Chronograph Sport steht Ingenieur drauf. Der hat auch einen Weicheisenkäfig.
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von ocean2000 »

cool runnings hat geschrieben: 20 Mär 2017, 15:38 Wenigstens waren sie da konsequent. Bei den Chronos mit Glasboden als auch beim Perpetual Calendar steht auch nix von Ingenieur.
Aber beim limitierten Chronograph Sport steht Ingenieur drauf. Der hat auch einen Weicheisenkäfig.
Naja, aber dann die 3-Zeiger-Uhren als "Ingenieur" zu lancieren, ist mit Verlaub Etikettenschwindel, einmal abgesehen von einem Sellita Werk, bei dem bei bestem Willen keine Ingenieurskunst zu finden ist. Bei den Chronos hat man ja bereits vor Jahren den Magnetschutz über Bord gehen lassen.

Dean, ich beneide Dich um die echte Ingenieur :thumbsup:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Beitrag von mr2680 »

Habe mir mal alle Ing. auf der IWC Homepage angesehen. Den Titan Chrono finde ich bis auf den Blitz im Sekundenzeiger noch ganz ok. Den Rest will ich nicht mal Live sehen, dass kann nichts werden.
Ich kann mir kaum vorstellen dass die Dinger verkauft werden.
WHY THE hell NOT?
Antworten