Tag Heuer Connected Modular 45

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Tag Heuer Connected Modular 45

Beitrag von MCG »

nasowas hat geschrieben: 14 Mär 2017, 19:35 :shock: WTF? Blick ichs nicht? Kann mir jemand erklären warum ich die exponiertesten Teile einer Uhr, die Hörner, und das Verschleißteil Armband zu anderen Mittelteilen tauschen wollen sollte?
Mickeymaustechnik. Verdammt teure Mickeymaustechnik mit optionalem Tourbillon.
Aber wahrscheinlich bin ich da als Ingenieur mal wieder zu Innovationsfeindlich :roll: .

Benjamin
Du kannst zb. zusätzliche Hörner mit Diamantbesatz für den Abend an-mechen... :mrgreen:
Und später für 17'000 zusätzlich ein Tourbillion ordern... :tongueout:
LG aus Mostindien - Markus
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Tag Heuer Connected Modular 45

Beitrag von nasowas »

Und habe dann ein 45mm Thunfischdose mit Diamantenhörnchen, die ansonsten aussieht als hätte ich nach dem Joggen die Pulsuhr nicht abgenommen?
Eventuell kann ich auch mit dem Tourbillon joggen gehen. Die alten Hörnchen zu behalten macht da bestimmt ein Schnäppchen draus.

Ne, ne. So schön es ist, dem Biver mit seiner Leidenschaft zuzusehen, aber das ist eine Totgeburt.
Hätten sie bei dem alten Modell ein Abo angeboten, alle zwei Jahre auf die neueste Technik upzugraden, da hätte vielleicht was daraus werden können. So nach dem Motto, einmal eine höhere Anfangsinvestition für Design und Marke und dann immer auf Augenhöhe mit der neuesten Applewatch.

Benjamin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Tag Heuer Connected Modular 45

Beitrag von MCG »

nasowas hat geschrieben: 14 Mär 2017, 20:00
Ne, ne. So schön es ist, dem Biver mit seiner Leidenschaft zuzusehen, aber das ist eine Totgeburt.
Hätten sie bei dem alten Modell ein Abo angeboten, alle zwei Jahre auf die neueste Technik upzugraden, da hätte vielleicht was daraus werden können. So nach dem Motto, einmal eine höhere Anfangsinvestition für Design und Marke und dann immer auf Augenhöhe mit der neuesten Applewatch.

Benjamin

Wieso?
Ist ja nicht teurer als die Alte, 1mm kleiner und bietet viel mehr Flexibilität - UND - ist jetzt sogar Swiss Made... ist doch eine klare Verbesserung in allen Punkten.
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Tag Heuer Connected Modular 45

Beitrag von mike_votec »

Die Idee und Umsetzung sind genial. :thumbsup:
Grüße,

Michael
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Tag Heuer Connected Modular 45

Beitrag von nasowas »

MCG hat geschrieben: 14 Mär 2017, 20:03Wieso?
Der Kupplung Gehäuse-Hörner und Hörner-Armband würde ich nicht über den Weg trauen. Ist unnötig kompliziert, wahrscheinlich schmutzanfällig und dürfte mit der Zeit Spiel entwickeln und teuer zu ersetzen sein.
Warum nicht die Hörner direkt ans Mittelteil? Wäre bestimmt preiswerter.
Wenn ich mehrere Uhren möchte, möchte ich sie dann nicht für unterschiedliche Anlässe und mit unterschiedlichem Gehäusedesign?
Das ist Spielzeug aber kein Schmuck. Und für Spielzeug ist's zu teuer.

Benjamin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Tag Heuer Connected Modular 45

Beitrag von MCG »

nasowas hat geschrieben: 14 Mär 2017, 20:12
MCG hat geschrieben: 14 Mär 2017, 20:03Wieso?
Der Kupplung Gehäuse-Hörner und Hörner-Armband würde ich nicht über den Weg trauen. Ist unnötig kompliziert, wahrscheinlich schmutzanfällig und dürfte mit der Zeit Spiel entwickeln und teuer zu ersetzen sein.
Warum nicht die Hörner direkt ans Mittelteil? Wäre bestimmt preiswerter.
Wenn ich mehrere Uhren möchte, möchte ich sie dann nicht für unterschiedliche Anlässe und mit unterschiedlichem Gehäusedesign?
Das ist Spielzeug aber kein Schmuck. Und für Spielzeug ist's zu teuer.

Benjamin
Hast wahrscheinlich recht! :thumbsup:
Aber Du hast die Hörchen mit dem Diamantbesatz vergessen... :tongueout:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
dirk1503
Beiträge: 94
Registriert: 20 Jun 2010, 11:13

Re: Tag Heuer Connected Modular 45

Beitrag von dirk1503 »

stere hat geschrieben: 14 Mär 2017, 12:39 Alle connected Uhren, die bereits verkauft wurden, können ab dem kommenden Monat geupdated werden und haben hinterher die gleiche Funktion!

...

stere
Connected aus den Jahren 2015 und 2016 können gegen Zuzahlung in aktuelle Connected modular getauscht werden. Habe ich das richtig verstanden?

Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Benutzeravatar
Lomax
Beiträge: 36
Registriert: 20 Jan 2014, 17:05

Re: Tag Heuer Connected Modular 45

Beitrag von Lomax »

Das mag innovativ sein, ich sehe aber den Nutzen nicht, wenn man am gleichen Band auch mechanische Uhren (z.B. einen Tourbillon) mit dem gleichen Gehäuse befestigen kann anstelle der Smartwatch.

Ob "swiss made" für Smartwatches tatsächlich ein Verkaufsargument ist, bezweifle ich.

Persönlich denke ich, dass das Potential des Smartwatch-Markts überschätzt wird. Ich sehe auch im Freundeskreis, dass viele ihre Apple-Watch bereits wieder abgelegt haben - war mehr eine Spielerei..
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Tag Heuer Connected Modular 45

Beitrag von stere »

dirk1503 hat geschrieben: 14 Mär 2017, 21:52
stere hat geschrieben: 14 Mär 2017, 12:39 Alle connected Uhren, die bereits verkauft wurden, können ab dem kommenden Monat geupdated werden und haben hinterher die gleiche Funktion!
Connected aus den Jahren 2015 und 2016 können gegen Zuzahlung in aktuelle Connected modular getauscht werden. Habe ich das richtig verstanden?
Ich habe nur das mitgeschrieben, was JCB in der PK live gesagt hat. Er hat vom Upgrade gesprochen. Zu welchen Konditionen hat er nicht gesagt.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
manufaktuhr
Beiträge: 220
Registriert: 17 Sep 2012, 15:54

Re: Tag Heuer Connected Modular 45

Beitrag von manufaktuhr »

stere hat geschrieben: 14 Mär 2017, 23:38
dirk1503 hat geschrieben: 14 Mär 2017, 21:52
stere hat geschrieben: 14 Mär 2017, 12:39 Alle connected Uhren, die bereits verkauft wurden, können ab dem kommenden Monat geupdated werden und haben hinterher die gleiche Funktion!
Connected aus den Jahren 2015 und 2016 können gegen Zuzahlung in aktuelle Connected modular getauscht werden. Habe ich das richtig verstanden?
Ich habe nur das mitgeschrieben, was JCB in der PK live gesagt hat. Er hat vom Upgrade gesprochen. Zu welchen Konditionen hat er nicht gesagt.

stere
Ich gehe mal davon aus, dass damit gemeint ist, dass die einfach nur einen Softwareupdate auf die aktuelle Android Wear Version erhalten.
Leben ist jetzt !
http://manufaktuhr.info ManufaktUhr Blog – Uhren Made in Germany
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Tag Heuer Connected Modular 45

Beitrag von MCG »

Noch ein Artikel: http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mob ... y/11174171
Ich staune immer wieder, wie offen er auch über zukünftige Produkte spricht. Als ich ihm erzähle, dass mir Android-Uhren zu gross sind, kündigt er im Nebensatz ein kleineres Modell für den Herbst an. Undenkbar bei den Geheimniskrämern aus Kalifornien.

Auch dass Hublot (eine andere Uhrenmarke, für die er verantwortlich ist) an einem smarten Armband für mechanische Uhren arbeitet, kündet er an, und dass die nächste TAG-Heuer-Smartwatch Ende 2018 kommt, gleich auch noch.
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Tag Heuer Connected Modular 45

Beitrag von kochsmichel »

http://timeandtidewatches.com/hands-on- ... odular-45/

Da steht es auch:
For $2300 you can gear up with the smart watch module and basic lugs and strap. Then, for an extra $2300, you can add a Calibre 5 mechanical module. That’s $4600 in total – and it’s no coincidence that this amounts to just a couple of hundred dollars more than just buying a standard TAG Heuer Carrera Calibre 5.
4.600 australische Dollar = ca. 3,3 K Euro. Ist ein Angebot, das ich nicht verkehrt finde 8)
Light side of the mood!
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Tag Heuer Connected Modular 45

Beitrag von archimagirus »

Ich weiss nicht
Für eine Elektronisches Gimmick würde ich kein 1/3 des Preises auf den Tisch legen.
Die software ist beim release eh schon veraltet und ob man die IT Nerds mit so etwas in's Luxussegment holen kann (nur darauf zielt dieses 'Projekt' ab) steht in den Sternen.
Also ich sehen da auch einen sehr geringen Nutzwert (wie bei jeder smartwatch)
So lange die so genannte 'smart watch' nur als Wurmfortsatz des Mobile phones dient macht das für mich keinen Sinn.

Aber wie gesagt der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Bin gespannt wie die 'Generation tomorrow 'darauf abfährt .
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Tag Heuer Connected Modular 45

Beitrag von 3fe »

Die 'Generation Tomorrow' hat schon jetzt Probleme, 1k fürs neue Schlauphone zu 'generieren', woher sollen denn die 1,6k für den Wurmfortsatz kommen. Immerhin ist die PS4 ja auch noch auf dem Zettel. Und das Gras ist auch nicht billiger geworden.

Zu teuer für als Gimmik. :o
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Tag Heuer Connected Modular 45

Beitrag von nasowas »

Ach ja, per Zufall drüber gestolpert:
Das Konzept ist auch nur geklaut.
Bild
Bild
Bild

Von Halda Sweden

Benjamin
Antworten