Alexander Linz verlässt Watch-Insider

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Alexander Linz verlässt Watch-Insider

Beitrag von ocean2000 »

AL hat watch-insider verlassen:

http://www.watch-insider.com/news/very- ... sider-com/

und ist nun hier tätig:

https://www.watchadvisor.com
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Alexander Linz verlässt Watch-Insider

Beitrag von kochsmichel »

Ich wollte heute noch hier nachgefragt haben, ob einer was weiß, warum es auf watch-insider so ruhig geworden ist. Danke für die Info!
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Grosser Pilot
Beiträge: 126
Registriert: 18 Apr 2009, 14:27
Wohnort: Am Rande der Milchstrasse

Re: Alexander Linz verlässt Watch-Insider

Beitrag von Grosser Pilot »

Spannende Sache, das neue Startup WatchAdvisor. Endlich mal eine digitale Lösung, um die verstaubten Händler etwas in die Gegenwart zu holen und nicht etwas, was den Graumarkt stützt, sondern die Konzis.
Das Risiko, bei einem Autounfall um's Leben zu kommen ist geringer als sich zu Tode zu langweilen
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Alexander Linz verlässt Watch-Insider

Beitrag von stere »

Ich dachte immer AL IST watch-insider... Wenn man heute DIES ist und morgen DAS, ist man dann schizophren? 8)

naja, dann eben ein Bookmark mehr... :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Alexander Linz verlässt Watch-Insider

Beitrag von 3fe »

stere hat geschrieben: 21 Mär 2017, 16:40 Ich dachte immer AL IST watch-insider...

Das war auch immer mein Gedanke. Dann war er ja nur ein Schreiberling wie viele andere auch. :?
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Alexander Linz verlässt Watch-Insider

Beitrag von mfz »

Hallole,

also für mich hat er da fünf Jahre lang einen ganz tollen Job gemacht.
Sicher kein kritisch-investigativer Journalismus, aber ein Garant für schnelle, begeisterte und begeisternde Berichte und Bilder aus der Uhrenwelt.
Seine Sammlung von Chef-Interviews bei den großen Messen war nach meiner Wahrnehmung schon einzig.
Hab noch nicht ganz verstanden, wie das Konzept von WatchAdvisor funktioniert, aber alles, was die Branche etwas in Bewegung bringt ist ja spannend...

Ade

franz
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Alexander Linz verlässt Watch-Insider

Beitrag von nasowas »

3fe hat geschrieben: 21 Mär 2017, 19:15
stere hat geschrieben: 21 Mär 2017, 16:40 Ich dachte immer AL IST watch-insider...

Das war auch immer mein Gedanke. Dann war er ja nur ein Schreiberling wie viele andere auch. :?
Naja, das Eine schließt das Andere ja nicht aus! Anscheinend gibt es einen Markt für Foren und Blogs und alles was messbar Klicks produziert.

Benjamin
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Alexander Linz verlässt Watch-Insider

Beitrag von walter »

WatchAdvisor brings the latest watch news and exclusive media content together

Das klingt wie bisher

with an unique customer centric digital matching platform for fine watch buyers, official retailers & watch brands.

Soll das der Shop der Marken-Shops werden ??? So eine Art Superstore :?:

Abwarten... :whistling:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Alexander Linz verlässt Watch-Insider

Beitrag von nasowas »

Also ich hab mich da mal durchgeklickt und bekomme eigentlich nur Marken angzeigt, die (fast) Bankrott sind. Pequignet, Vulcain, Eterna und Zenith - wobei da ja wirklich schöne Sachen dabei sind. Vielleicht also ehr Resterampe als Superstore?

Benjamin
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Alexander Linz verlässt Watch-Insider

Beitrag von ocean2000 »

mfz hat geschrieben: 21 Mär 2017, 19:29 Hab noch nicht ganz verstanden, wie das Konzept von WatchAdvisor funktioniert, aber alles, was die Branche etwas in Bewegung bringt ist ja spannend...
So in etwa:

https://www.watchadvisor.com/about-watchadvisor
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
WatchAdvisor
Beiträge: 1
Registriert: 22 Mär 2017, 19:59
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Alexander Linz verlässt Watch-Insider

Beitrag von WatchAdvisor »

Schönen Gruss von der Baselworld 2017 schickt Watchadvisor.com ...
Wir sind sehr froh, dass Alex nun seine Arbeit auf unserer Plattform fortsetzt und wir nun neben
der Such- und Vermittlungsplattform auch seine Posts, Artikel, Interviews, und Insights zeigen können.
Wenn Ihr Fragen zur neuen Plattform habt, bitte einfach fragen ...
Auch Feedback nehmen wir gerne entgegen ... als Startup können und dürfen wir noch einiges lernen.
Gruss,
Olaf
Benutzeravatar
Grosser Pilot
Beiträge: 126
Registriert: 18 Apr 2009, 14:27
Wohnort: Am Rande der Milchstrasse

Re: Alexander Linz verlässt Watch-Insider

Beitrag von Grosser Pilot »

Habt Ihr den Instagram Account schon entdeckt?

https://www.instagram.com/watchadvisor/
Das Risiko, bei einem Autounfall um's Leben zu kommen ist geringer als sich zu Tode zu langweilen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Alexander Linz verlässt Watch-Insider

Beitrag von MCG »

Grosser Pilot hat geschrieben: 22 Mär 2017, 22:12 Habt Ihr den Instagram Account schon entdeckt?

https://www.instagram.com/watchadvisor/
:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten