Basel 2017: Nomos Club Neomatik

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Basel 2017: Nomos Club Neomatik

Beitrag von kochsmichel »

https://www.hodinkee.com/articles/nomos ... nd-pricing

Bilder zu groß....
The NOMOS Club Neomatik watches are priced at $3,040 for the silver dial and $3,160 for the colored dials. There are also going to be 41mm versions of these watches with the date at six o'clock (thanks to the DUW 5101 movement), and they'll be priced from $3,500.
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Basel 2017: Nomos Club Neomatik

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 22 Mär 2017, 08:16 https://www.hodinkee.com/articles/nomos ... nd-pricing

Bilder zu groß....
The NOMOS Club Neomatik watches are priced at $3,040 for the silver dial and $3,160 for the colored dials. There are also going to be 41mm versions of these watches with the date at six o'clock (thanks to the DUW 5101 movement), and they'll be priced from $3,500.
Hilfestellung:

Bild

Bild

(c) hodinkee
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Basel 2017: Nomos Club Neomatik

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Die Farbkombi helles Blatt, hellblaue Ziffern und orangefarbener Sekundenzeiger hat was.

Gefällt mir.

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2017: Nomos Club Neomatik

Beitrag von kochsmichel »

Danke. Ich weiß nicht, warum Hodinke, die immer so groß einstellt. Bei anderen Websiten kann ich direkt verlinken. Und ich bin zu blöd, das am PC zu komprimieren.
Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2017: Nomos Club Neomatik

Beitrag von kochsmichel »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 22 Mär 2017, 08:36 Die Farbkombi helles Blatt, hellblaue Ziffern und orangefarbener Sekundenzeiger hat was.

Gefällt mir.

H.-J.
Ja, mein Favorit bisher. Wartete ja auch schon darauf, dass das neue Werk in einer runden Uhr mit akezptabler Größe kommt. Insofern :thumbsup: Die Version in 41mm mit Datum (wie es sie ja auch geben soll) wäre mir aber wiederum zu groß.
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Basel 2017: Nomos Club Neomatik

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 22 Mär 2017, 08:36 Danke. Ich weiß nicht, warum Hodinke, die immer so groß einstellt. Bei anderen Websiten kann ich direkt verlinken. Und ich bin zu blöd, das am PC zu komprimieren.
Macht nichts. Diene gerne als Backup. Ist meine Lieblingsrolle. 8)

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Basel 2017: Nomos Club Neomatik

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 22 Mär 2017, 08:37
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 22 Mär 2017, 08:36 Die Farbkombi helles Blatt, hellblaue Ziffern und orangefarbener Sekundenzeiger hat was.

Gefällt mir.

H.-J.
Ja, mein Favorit bisher. Wartete ja auch schon darauf, dass das neue Werk in einer runden Uhr mit akezptabler Größe kommt. Insofern :thumbsup: Die Version in 41mm mit Datum (wie es sie ja auch geben soll) wäre mir aber wiederum zu groß.
Und ich warte auf den ersten Chrono. Immer noch. :crying:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2017: Nomos Club Neomatik

Beitrag von kochsmichel »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 22 Mär 2017, 08:38
kochsmichel hat geschrieben: 22 Mär 2017, 08:37
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 22 Mär 2017, 08:36 Die Farbkombi helles Blatt, hellblaue Ziffern und orangefarbener Sekundenzeiger hat was.

Gefällt mir.

H.-J.
Ja, mein Favorit bisher. Wartete ja auch schon darauf, dass das neue Werk in einer runden Uhr mit akezptabler Größe kommt. Insofern :thumbsup: Die Version in 41mm mit Datum (wie es sie ja auch geben soll) wäre mir aber wiederum zu groß.
Und ich warte auf den ersten Chrono. Immer noch. :crying:
Und weiter warte ich auf eine Nomos mit Zentralsekunde.... Und...und....und.... :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2017: Nomos Club Neomatik

Beitrag von kochsmichel »

6 Wochen Lieferzeit angeblich: http://www.nomos-store.com/Serien/Aqua/ ... boden.html

Für 2420 CHF ein Schnapper bei den Specs
BESCHREIBUNG
Club neomatik Atlantik trägt Ton in Ton: tiefblau, fast schwarz das Band, ebenso dunkel das Zifferblatt. Und ist so, bei aller Sportlichkeit, eine rundherum elegante Erscheinung. Mit Liebe zum Detail. Der kleine, goldene neomatik-Schriftzug ist ein diskreter Hinweis darauf, dass in dieser Club das Automatikwerk der Zukunft tickt – DUW 3001, gerade mal 3,2 Millimeter hoch und dabei hochpräzise. Auch in der Tiefe des Meeres: bis 20 atm, also 200 Meter, hält Club neomatik Atlantik dicht – und zeigt, wenn es dunkel wird, die Zeit in leuchtendem Grün.

Abtauchen geht auch in Tiefblau – denn auf Wunsch liefern wir Ihre neue NOMOS mit blauschwarzem statt mit hellem Textilband. Eine kurze Notiz im Kommentarfeld unter dem Warenkorb genügt.
DETAILS
Referenz: 741
Aufzug: Automatik
Abmessungen: Durchmesser 37,0 mm; Höhe 9,27 mm
Gehäuse: Edelstahl, zweiteilig; Saphirglas; Boden aus Edelstahl; geschraubt
Zifferblatt: atlantikblau; Stundenziffern und -indexe mit Superluminova weiß; grüne Minutenziffern
Zeiger: Stunden- und Minutenzeiger rhodiniert und mit Superluminova weiß ausgelegt; neon-oranger Sekundenzeiger
Wasserdichtigkeit: 20 atm (eignet sich zum Tauchen)
Gangdauer: bis zu 43 Stunden
Band: Textilband hellgrau mit Flügelschließe, Größe S (auch erhältlich in Blauschwarz)
Bandanstoß: 18 mm
Lieferumfang: Lederetui, Garantieheft, Putztuch und unser NOMOS Katalog
UHRWERK
Manufakturkaliber DUW 3001 – hauseigenes Manufakturkaliber mit Automatikaufzug und NOMOS-Swing-System. Dank modernster Technologien ist dieses Werk nur 3,2 Millimeter flach – und dabei hochpräzise. Einige technische Details: Dezentrale Sekunde, Sekundenstopp, Glashütter Dreiviertelplatine, NOMOS-Unruhbrücke, 27 Rubine, beidseitig aufziehender Rotor, Incabloc-Stoßsicherung, DUW-Reguliersystem, Feinregulierung in sechs Lagen, Schrauben temperaturgebläut, Werkoberflächen rhodiniert mit Glashütter Streifenschliff und NOMOS-Perlage.
Light side of the mood!
Antworten