Basel 2017: Breitling

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Basel 2017: Breitling

Beitrag von luminor »

NAVITIMER RATTRAPANTE
Breitling stellt mit einem neuen eigenen Chronografenwerk mit Schleppzeigerfunktion – einer der komplexesten Uhrenkomplikationen überhaupt – wieder einmal sein meisterhaftes Können im Bereich der Chronografen unter Beweis. (C) breitling.de

Bild

:thumbsup:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Johannes Fend
Beiträge: 1810
Registriert: 18 Sep 2007, 14:44
Wohnort: Vorarlberg

Re: Basel 2017: Breitling

Beitrag von Johannes Fend »

Würde ich unter den großen Herstellern definitiv als eine der interessantesten Neuentwicklungen 2017 sehen, die Entwicklung des Werks beinhaltet angeblich zwei Patente. Auch wenn die Uhr mit einem Einstiegspreis von 10'140.00 EUR (laut Konfigurator) sicher nichts für den Massenmarkt werden wird, ein bisschen mehr als unzählige farbige 'Limited Editions' auf den Markt zu werfen steckt da schon dahinter.

https://www.breitling.com/de/models/nav ... ttrapante/
Gruß Johannes
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Basel 2017: Breitling

Beitrag von stere »

Was lese ich da???

:shock: :shock: :shock:
timezone hat geschrieben:The Manufacture Caliber B20 powering the Superocean Héritage II 42 and 46 models, also COSC-certified, is a high-precision, reliably robust selfwinding movement endowed with a 70-hour power reserve. Derived from the Tudor Caliber MT5612 and flaunting exclusive finishing, it represents one aspect of the recent cooperation between the two brands that are now pooling their expertise in the development and production of certain mechanical movements.
:shock: :shock: :shock:

Bild

Bild

Sachen gibt's..... :whistling:

Quelle: http://forums.timezone.com/index.php?t= ... sg_7404344

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Basel 2017: Breitling

Beitrag von mhanke »

Endlich ein Ersatz für das 2824, und da Tudor sein neues Chronokaliber auf der Basis des B01 bekam, ist es nur logisch, bei den Dreizeigern den umgekehrten Weg zu gehen.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2017: Breitling

Beitrag von kochsmichel »

Jo, dafür haben sie Tudor bei deren Manufaktur-Chrono-Kaliber geholfen! 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2017: Breitling

Beitrag von kochsmichel »

mhanke hat geschrieben: 22 Mär 2017, 16:37 Endlich ein Ersatz für das 2824, und da Tudor sein neues Chronokaliber auf der Basis des B01 bekam, ist es nur logisch, bei den Dreizeigern den umgekehrten Weg zu gehen.

Marcus
Genau. Finde ich prima! 8)

Preis dürfte so etwa um die 4 K Euro liegen. Aufgrund nicht nachvollziehbarer IP-Einstellungen meines Arbeitgebers bekomme ich hier

https://www.breitling.com/de/models/sup ... /versions/

3.510 Pfund angezeigt.
Zuletzt geändert von kochsmichel am 22 Mär 2017, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Light side of the mood!
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Basel 2017: Breitling

Beitrag von luminor »

Ich spinne jetzt mal:
Breitlling und Tudor haben ein Werke JV. Soweitsogut.
Ist Breitling nicht auf Bräutigam suche? :?: :wink:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Johannes Fend
Beiträge: 1810
Registriert: 18 Sep 2007, 14:44
Wohnort: Vorarlberg

Re: Basel 2017: Breitling

Beitrag von Johannes Fend »

luminor hat geschrieben: 22 Mär 2017, 16:58 Ist Breitling nicht auf Bräutigam suche? :?: :wink:
Das ging so Ende 2016 durch die Medien, jetzt wurde es wieder ruhiger in dieser Frage.

Zumindest ist die Nachfolgefrage der ETA-Dreizeigerwerke bei Breitling nun geklärt, es hat ja etwas länger gedauert und es wurde seitens Breitling auch immer wieder erwähnt, dass es auf Grund der niedrigeren Stückzahlen im Dreizeigerbereich nicht so einfach sei, hier etwas völlig Eigenständiges zu entwickeln.

In der günstigsten Ausführung mit Lederband zeigt es mir laut Konfigurator € 3.960,-- an für die SO Heritage II 42 mm.
Leider ist die Gehäusehöhe der Neuen mit 14,35 mm auf Breitling Chrono-Niveau angestiegen (gegenüber dem Vorgängermodell mit 12,95 mm) ...
Dass eine Umstellung von Alu- auf Keramiklünette bei diesem Modell irgendwann kommen wird (nachdem der Chronoliner zunächst damit erschienen ist), habe ich schon vermutet.
Gruß Johannes
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2017: Breitling

Beitrag von kochsmichel »

luminor hat geschrieben: 22 Mär 2017, 16:58 Ist Breitling nicht auf Bräutigam suche? :?: :wink:
http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/ ... y/22873438
Light side of the mood!
Antworten