Basel 2017: ROLEX

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Basel 2017: ROLEX

Beitrag von archimagirus »

N'abend,

Die SkDw in Stahl hätte ich so früh auch nicht erwartet , dass sie die 4k komplett streichen auch nicht.
Nichts was mich nervös machen würde ausser dass ich ein 4 k vor wenigen Wochen zum sehr guten Preis ausgeschlagen habe.... :?
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Basel 2017: ROLEX

Beitrag von cool runnings »

Die neue SeaDweller hätte meine erste Rolex geben können. Aber ich hatte mit einem 42 mm Gehäuse gerechnet. Ok, hier kann ich anprobieren und schauen, wie sie passt. Aber die Lupe enttäuscht mich sehr. Geht gar nicht auf einer SD. :?
Vielleicht gehe ich doch mal auf die Suche nach einer alten SD. Oder nach einer alten Sub.
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Basel 2017: ROLEX

Beitrag von u2112 »

... bei der SD finde ich die Lünette zu dick, das wirkt zumindest auf den Fotos nicht so harmonisch. Dass die SD4k nur 3 (?) Jahre in der Kollektion blieb, finde ich erstaunlich - für mich war das die beste Sportuhr in der aktuellen Kollektion.

Die SkyDweller in blau hat mich dagegen positiv überrascht - hätte nicht gedacht, dass man von dieser Uhr eine Version bauen kann, die gut aussieht. Preislich für Rolex durchaus im Rahmen - allerdings trotzdem fast ein Faktor 2 zu einem Aqua Terra Annual Calendar.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Basel 2017: ROLEX

Beitrag von 3fe »

Für die neue SD wurde nun der Begriff 'Oberkellneruhr' geboren. Köstlich. :lol:

Und die Haribo-Master :rofl:

Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Basel 2017: ROLEX

Beitrag von MCG »

u2112 hat geschrieben: 22 Mär 2017, 22:22 ... bei der SD finde ich die Lünette zu dick, das wirkt zumindest auf den Fotos nicht so harmonisch.

Gruß,
Christian
:thumbsup:
Ähnlich wie bei der TH Autavia
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Basel 2017: ROLEX

Beitrag von TSID »

43mm für SD sind okay, muss ich mal am Arm sehen. Rotschrift finde ich endgeil, macht Tudor ja auch. Kommt auf dem schwarzen Blatt immer scharf daher.

Die Lupe ist an sich ja ein Rolex Merkmal. Eines, welches ich nie mochte. Ich bin etwas enttäuscht über die neue Dweller. Und dann "nur" 122bar Wasserdichtigkeit?

Dafür bekomme ich dann bei der Deep Sea mehr Performance. Oder für ein paar kg mehr gleich eine Sky Dweller in Stahl :thumbsup:
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2017: ROLEX

Beitrag von kochsmichel »

Die Skydweller finde ich egal in welcher Materialausführung pottenhässlich.
Die neue SD wirkt ungeschlacht (dachte nie, dass ich dieses Wort mal nutzen kann) und die Lupe geht gar nicht.
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Basel 2017: ROLEX

Beitrag von mezdis »

kochsmichel hat geschrieben: 22 Mär 2017, 12:19 Bild
Ich bin beleibe kein Rolex Spezialist. Aber der Cyclops der neuen Sea-Dweller kaschiert natürlich sehr erfolgreich, dass das 3235 Kaliber viel zu klein ist für das 43 mm Gehäuse. Man muss sich nur mal die Zeigerachse, das Datum und den Gehäuserand ansehen und sich dabei die Lupe wegdenken. Bei jeder anderen Uhr wäre das hier schon längst gnadenlos verrissen worden. Aber bisher ist noch keine Beschwerde dazu eingeganen --> die Kaschierung funktioniert einwandfrei :wink:
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Basel 2017: ROLEX

Beitrag von tapsa911 »

3fe hat geschrieben: 22 Mär 2017, 21:30 Wenn ich du wäre, würde ich sofort auf SkyDweller umbestellen.

50 Jahre gab es an der SeaDweller keine Lupe. Nun glaube ich trägt Rolex vorsorglich der Überalterung seiner Käuferschicht Rechnung. Die Generation Smartphone hat mit mechanischen Uhren nichts am Hut und die bestehende Klientel kann ich wenigen Jahren das Datum ohne Lupe einfach nicht mehr ablesen.

Ein Stilbruch ist es allemal. Und traurig ist es auch.

Ein Hoch auf 4- und fünstellige SD. 8)
4-stellige Referenz :wink: bitteschön
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Basel 2017: ROLEX

Beitrag von möhne »

kochsmichel hat geschrieben: 23 Mär 2017, 08:58 Die Skydweller finde ich egal in welcher Materialausführung pottenhässlich.
Die neue SD wirkt ungeschlacht (dachte nie, dass ich dieses Wort mal nutzen kann) und die Lupe geht gar nicht.
Hi,

da sind wir mal wieder einer Auffassung.

Gruß!

Klaus
Benutzeravatar
ulpian
Beiträge: 429
Registriert: 15 Feb 2006, 11:30
Wohnort: Niederösterreich
Interessen: Fotografie, Reisen, Uhren, Familie...
Tätigkeit: Öffentlicher Dienst

Re: Basel 2017: ROLEX

Beitrag von ulpian »

möhne hat geschrieben: 23 Mär 2017, 10:00
kochsmichel hat geschrieben: 23 Mär 2017, 08:58 Die Skydweller finde ich egal in welcher Materialausführung pottenhässlich.
Die neue SD wirkt ungeschlacht (dachte nie, dass ich dieses Wort mal nutzen kann) und die Lupe geht gar nicht.
Hi,

da sind wir mal wieder einer Auffassung.

Gruß!

Klaus
Muss euch zustimmen.
Den Hype um die Skyweller versteh ich überhaupt nicht.
Sauteuer und optisch zumindest fragwürdig.
Wenn da nicht Rolex draufstehen würde... :whistling:
Grüsse Stefan
Benutzeravatar
Hamish Dalziel
Beiträge: 189
Registriert: 17 Dez 2008, 12:16
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Basel 2017: ROLEX

Beitrag von Hamish Dalziel »

Boah, die Sky-Dweller hat coole Technik, interessante Funktionen, sieht in Stahl und blau gut aus und ist einigermassen erschwinglich. Ist doch super! Ich überlege gerade, den Kauf der Batman auf die Sky-Dweller umzubiegen.

De gustibus und so...
Die Meisten sind schlecht. (Bias von Priene)
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Basel 2017: ROLEX

Beitrag von Prem Amido »

Klar ist die Lupe ein Bruch in der Tradition der SeaDweller.
Den Preis für die Uhr finde ich happig, soviel Geld habe ich leider auch nicht.
Live zu sehen bekomme ich die neue SD wahrscheinlich auch erst in ein paar Jahren...

Hätte ich das Geld übrig, würde ich mir diese SD - auch als Geldanlage - aber ziemlich bald kaufen bzw. bestellen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in ein paar Jahren kaum noch Jemand bezüglich der Lupe motzen wird.
Obwohl ich bezüglich Geldanlagen Laie bin, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch dieses Modell - trotz oder möglicherweise gerade wegen des Stilbruchs - im Wert steigen wird.
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Basel 2017: ROLEX

Beitrag von TSID »

Dem stimme ich vollumfänglich zu.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Basel 2017: ROLEX

Beitrag von safesurfer »

kochsmichel hat geschrieben: 23 Mär 2017, 08:58 Die Skydweller finde ich egal in welcher Materialausführung pottenhässlich.
Die neue SD wirkt ungeschlacht (dachte nie, dass ich dieses Wort mal nutzen kann) und die Lupe geht gar nicht.
Bin ich exakt deiner Meinung! 👍🏻

Die SD mit Lupe geht garnicht, dann lieber eine gebrauchte SD4K oder eine älteres Teil. In der Größe und Preisklasse bietet die Deepsea einfach mehr und ist auch von den Proportionen stimmiger. Aber Rolex kann machen was es will - die SD wird gehen wie geschnitten Brot. :whistling:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Antworten