Basel 2017: Patek Philippe

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Basel 2017: Patek Philippe

Beitrag von PinkFloyd »

Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Re: Basel 2017: Patek Philippe

Beitrag von d.r.v.s »

ich bin sehr froh dass da für mich nichts dabei ist :D
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Basel 2017: Patek Philippe

Beitrag von stere »

ich kann ja mit Patek eigentlich nicht so viel anfangen aber die hier ist schon irgendwie lässig:

Bild


(wahrscheinlich bin ich auch der Einzigste, der die Uhr in Stahl mit dem weissen Blatt schon gut fand :whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Basel 2017: Patek Philippe

Beitrag von PinkFloyd »

Nö - mit weißen Blatt und Lederband - hatte mal mein Konzi des vertrauens umgerüstet ... sah scharf aus, bin aber ohne wieder raus ...

Ist das schwarze Blatt tatsächlich neu?
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Basel 2017: Patek Philippe

Beitrag von topbaer-de »

Ich häng das mal hier an, da er gestern erschien und ein bisschen über Patek auch aktuell beschreibt.

Hier entscheidet der Chef, wer eine Uhr kaufen darf
Von Philip Cassier | Stand: 22.03.2017 | Lesedauer: 9 Minuten
Patek Philippe gilt als Real Madrid der Uhrenbranche: Andere gewinnen auch, aber seltener. Verantwortlich für den Erfolg ist Inhaber Thierry Stern, der uns durch den Firmensitz in Genf geführt hat.

Michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2017: Patek Philippe

Beitrag von kochsmichel »

Ref. 5320G

https://www.revolution.watch/first-look ... 20g-video/

Find ich geil. Die Uhr auch :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2017: Patek Philippe

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Basel 2017: Patek Philippe

Beitrag von PinkFloyd »

Sieht schon cool aus 8)
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Basel 2017: Patek Philippe

Beitrag von safesurfer »

Allerdings, seeehr schön - in der letzten Zeit scheinen blaue Zifferblätter sich zunehmend in meinen Fokus zu drängen - gut dass ich die Aquanaut nicht zweimal brauche. :D

Ausserdem finde ich die weitere Vergrößerung eher fragwürdig und das Weißgoldgehäuse statt Stahl macht die Uhr dann mit 34.000 CHF auch vollends unerschwinglich. :?
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2017: Patek Philippe

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Basel 2017: Patek Philippe

Beitrag von safesurfer »

Danke Michael!

Zum Glück ausserhalb jeder Reichweite mit rund 80k - trotzdem sehr geil! Ich stimme ihm da zu, mit das Schönste bisher aus Basel in diesem Jahr. Hier die Bilder des neuen Ewigen PP 5320G von dort:

alle (c) Hodinkee:

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Basel 2017: Patek Philippe

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Hammer Uhr! :shock:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23543
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Basel 2017: Patek Philippe

Beitrag von MCG »

safesurfer hat geschrieben: 23 Mär 2017, 22:38
Danke Michael!

Zum Glück ausserhalb jeder Reichweite mit rund 80k - trotzdem sehr geil! Ich stimme ihm da zu, mit das Schönste bisher aus Basel in diesem Jahr. Hier die Bilder des neuen Ewigen PP 5320G von dort:

alle (c) Hodinkee:

Bild

Bild

Bild

Bild
Und die Hintergrundfarbe der Fenster in ordinärem, billig wirkenden, weiss? Für 80k? Wirklich? :shock: Ne.
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MuellerB
Beiträge: 618
Registriert: 16 Feb 2006, 08:44
Wohnort: Südlich von Hamburg und nördlich von Müchen

Re: Basel 2017: Patek Philippe

Beitrag von MuellerB »

Tolle Uhr. Optisch mein diesjähriges Basel-Highlight. :thumbsup: auch wenn es weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten ist.
____________________________
Gruß, Björn

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest (Albert Einstein)
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1348
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Basel 2017: Patek Philippe

Beitrag von mezdis »

safesurfer hat geschrieben: 23 Mär 2017, 22:38
Bild
Absolut Patek unwürdig finde ich allerdings die fünf Teilsegmente zwischen den Sekunden bei einer Uhr mit vier Hz (https://www.patek.com/en/324/324-S-Q). Wenn die nicht mehr auf solche Details schauen, wer dann sonst??? :roll:
___________
Gruss mezdis
Antworten