Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
who
Beiträge: 97
Registriert: 17 Okt 2017, 15:17

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Beitrag von who »

Genau. Ich nehme die erste Variante. Kaufe die Uhr. Gehe ins Wasser. Stelle fest sie ist nicht dicht...und dann ?
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Beitrag von bmann »

Es soll Hersteller geben, die sich überlegen, vom Käufer einen Dichtigkeitsnachweis zu verlangen, bevor sie einen Artikel aushändigen.
Und ab 30bar WD könnte man eine Uhr übrigens auch mit dem Kärcher reinigen. Und wenn es nicht klappt,
kann man immer noch gegen den Hersteller oder Kärcher klagen :wink: :wink: :)
Gruss, Markus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Beitrag von kochsmichel »

bmann hat geschrieben: 20 Okt 2017, 13:18 Es soll Hersteller geben, die sich überlegen, vom Käufer einen Dichtigkeitsnachweis zu verlangen, .....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Light side of the mood!
who
Beiträge: 97
Registriert: 17 Okt 2017, 15:17

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Beitrag von who »

Also fassen wir zusammen: Es ist scheiß egal ob es irgendwo drauf steht oder nicht. Es wird sozusagen als Gimmick drauf geschrieben oder halt ganz weg gelassen...Einfach mal ausprobieren, dann wird man sehen ob die Uhr dicht ist und ggf. wie tief man mit ihr gehen kann...
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Beitrag von MPG »

Ein Rolls Royce in seiner Glanzzeit hatte auch keine PS-Angabe.

Wer so kleinkariert ist, passt nicht zum Produkt. :whistling:

Jetzt ernsthaft:
http://www.blancpain.com/de/actualite/t ... s-mil-spec
daraus: "Dieser Zeitmesser ist bis 30 bar oder ungefähr 300 Meter wasserdicht."

Bin jetzt nicht sooo erfahren im Kauf von BP-Uhren, gehe aber davon aus, dass das irgendwo in den Begleitunterlagen auch schriftlich festgehalten wird.
Und sollte die Uhr schon unter der Dusche Wasser aufnehmen, wird sich BP sicher um den zahlungskräftigen Kunden kümmern. Ist ja schließlich BP, und keine China-Hinterhofklitsche.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Beitrag von cool runnings »

:roll:

Bin ich froh, wenn in manchen Bundesländern die Schulferien wieder zu Ende sind.
bmann hat geschrieben: 20 Okt 2017, 13:18 Es soll Hersteller geben, die sich überlegen, vom Käufer einen Dichtigkeitsnachweis zu verlangen, bevor sie einen Artikel aushändigen.

:rofl: :rofl: :rofl:
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Beitrag von gatewnrw »

who hat geschrieben: 20 Okt 2017, 13:45 Also fassen wir zusammen: Es ist scheiß egal ob es irgendwo drauf steht oder nicht. Es wird sozusagen als Gimmick drauf geschrieben oder halt ganz weg gelassen...Einfach mal ausprobieren, dann wird man sehen ob die Uhr dicht ist und ggf. wie tief man mit ihr gehen kann...
*tauchen

dicht - nix(e) dicht

teste Dich mal auf 300 m Tiefe ran - dann, ja dann

is a ruah

sanft

LG Peter

(lesen Lesen ist eine Kunst
verstehen Verstehen auch)
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Schrottsammler
Beiträge: 578
Registriert: 01 Mai 2007, 12:42
Wohnort: Freiburg
Tätigkeit: Metaller

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Beitrag von Schrottsammler »

who hat geschrieben: 20 Okt 2017, 13:45 Also fassen wir zusammen: Es ist scheiß egal ob es irgendwo drauf steht oder nicht. Es wird sozusagen als Gimmick drauf geschrieben oder halt ganz weg gelassen...Einfach mal ausprobieren, dann wird man sehen ob die Uhr dicht ist und ggf. wie tief man mit ihr gehen kann...
In dem speziellen Fall der Blancpain Fifty Fathoms sehe ich das mal so:
als die Uhr entwickelt wurde ( :lol: wohl irgendwann in den Fiftys... :roll: )
waren die Fifty Fadendingens (91 irgendwas Meter) so ziemlich völlig ausreichend für
normales tauchen (tiefer als 40m gingen eh nur Tieftaucher- und so Heliumzeugs und so gabs da noch gar nicht.. m.E )
Die Typenbezeichnung hat sich halt irgendwie gehalten, heute haben sich aber die Ansprüche geändert- die Uhr mag ja 300m wasserdicht sein...aber es steht halt immer noch Fifty Fathoms drauf... :idea:
Ich denk mal,dass sich die Leute bei Blancpain des Paradoxons bewusst sind und deshalb keine Meter-Angaben auf den Zifferblatt sind :roll:

Grüssle
Dennis
"Die Zeit ist kaputt" Kästner-Münchhausen-Albers
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Beitrag von 3fe »

who hat geschrieben: 20 Okt 2017, 12:52 Genau. Ich nehme die erste Variante. Kaufe die Uhr. Gehe ins Wasser. Stelle fest sie ist nicht dicht...und dann ?
Who cares - und damit bist du wirklich der Einzigste :roll:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Beitrag von Meno »

Oder sie mussten es weglassen, da die BP Designer überfordert waren mit diesem ganz kleinen ZB von nur 40mm.
Die reguläre FF misst ja 45mm.
Oder sie ist wirklich nicht wasserdicht. Könnte ja sein. Es steht nichts drauf. :tongueout:

So eine hässliche, undichte Uhr kauft ja keiner :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
who
Beiträge: 97
Registriert: 17 Okt 2017, 15:17

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Beitrag von who »

Yep Meno, das könnte natürlich ein Grund sein. Oder aber, man hat schlichtweg die Beschriftung vergessen...Oder die Beschriftung hat nicht mehr ins Budget gepasst, sonst wäre die Uhr zu teuer geworden..
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Beitrag von safesurfer »

3fe hat geschrieben: 20 Okt 2017, 18:12
who hat geschrieben: 20 Okt 2017, 12:52 Genau. Ich nehme die erste Variante. Kaufe die Uhr. Gehe ins Wasser. Stelle fest sie ist nicht dicht...und dann ?
Who cares - und damit bist du wirklich der Einzigste :roll:
Danach kaufst Du Dir eine Seiko für 400 Euro, gehst damit baden und es ist Ruhe im Karton... :roll:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
who
Beiträge: 97
Registriert: 17 Okt 2017, 15:17

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Beitrag von who »

Noch kann ich die Seiko auch zuerst kaufen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ich würde sagen, wir tragen den Fall mal der Redaktion von „Bild kämpft für Sie“ vor. :roll:

Darüberhinaus empfehle ich

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Selbsthilfegruppe

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MIL-SPEC

Beitrag von MCG »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 20 Okt 2017, 19:47 Ich würde sagen, wir tragen den Fall mal der Redaktion von „Bild kämpft für Sie“ vor. :roll:

Darüberhinaus empfehle ich

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Selbsthilfegruppe

Heinz-Jürgen
:mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten