Basel 2017: Seiko 62Mas Reedition SLA017 Prospex

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Basel 2017: Seiko 62Mas Reedition SLA017 Prospex

Beitrag von SteveMcQueen »

Eine GS habe ich bewusst nicht in Betracht gezogen. Bei den klassischen Modellen fehlt mir die Leuchtmasse, ohne die ich gar nicht kann. Der Diver wiederum ist mir viel zu groß.

Gespannt bin ich, ob die SLA017 - wie auf der Seiko Boutique-Seite unter https://seiko-boutique.de/news/ gezeigt - im Plastikköfferchen mit Beiwerk oder lediglich in der Box kommt. Im Netz kursieren beide Varianten, bei der von Seiko Deutschland ausgelieferten Version muss der Koffer dabei sein.
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Basel 2017: Seiko 62Mas Reedition SLA017 Prospex

Beitrag von SteveMcQueen »

So. Uhr ist da. Was fehlt? Der Prospex-Hartschalenkoffer. Anfrage beim Händler läuft.
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Basel 2017: Seiko 62Mas Reedition SLA017 Prospex

Beitrag von Meno »

SteveMcQueen hat geschrieben: 05 Sep 2017, 13:29 So. Uhr ist da. Was fehlt? Der Prospex-Hartschalenkoffer. Anfrage beim Händler läuft.
Zeig mal ein erstes Foto! Ich kann kaum drauf warten!

Wie wirkt die Grösse?
Das ist der einzige Grund, warum ich sie noch nicht bestellt habe. Habe etwas Bedenken, dass die 39.9mm etwas klein ausfallen... Kannst du meinen Zweifel aus dem Weg räumen :whistling:
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Basel 2017: Seiko 62Mas Reedition SLA017 Prospex

Beitrag von SteveMcQueen »

Ich bin im Büro. Die Uhr packe ich heute Abend in Ruhe aus. Dann gibt es auch Fotos.

Jedenfalls wenn ich mich entscheide, die Uhr auszupacken. Falls, wie oben angedeutet, der Lieferumfang nicht komplett ist (was bei einer LE nicht akzeptabel ist), geht sie eventuell ungeöffnet zurück.

Abwarten, was der Händler sagt.
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Basel 2017: Seiko 62Mas Reedition SLA017 Prospex

Beitrag von Heinz-Jürgen »

SteveMcQueen hat geschrieben: 04 Sep 2017, 20:03 Eine GS habe ich bewusst nicht in Betracht gezogen. Bei den klassischen Modellen fehlt mir die Leuchtmasse, ohne die ich gar nicht kann. Der Diver wiederum ist mir viel zu groß.

Gespannt bin ich, ob die SLA017 - wie auf der Seiko Boutique-Seite unter https://seiko-boutique.de/news/ gezeigt - im Plastikköfferchen mit Beiwerk oder lediglich in der Box kommt. Im Netz kursieren beide Varianten, bei der von Seiko Deutschland ausgelieferten Version muss der Koffer dabei sein.
Tolle Uhr! Ich hoffe allerdings, dass die Indexe nicht so aussehen wie auf dem Foto in der Boutique... :shock:

Bild

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Basel 2017: Seiko 62Mas Reedition SLA017 Prospex

Beitrag von Andi »

Toll!

Da freut man sich und ein Teil fehlt :?
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Basel 2017: Seiko 62Mas Reedition SLA017 Prospex

Beitrag von SteveMcQueen »

Der Händler hat geantwortet. Nicht alle der 200 Stück in D wurden mit Koffer ausgeliefert, sondern nur "wenige" (was immer das heißt). Er selbst habe "nicht eine" (daraus schließe ich: er hat mehrere) mit Koffer bekommen.

EDIT: Er hat noch zwei Stück auf Lager. Händler gerne per PN.

Muss noch 'ne Runde arbeiten, dann mache ich mich in einem eigenen Faden ans Unboxing. Hier geht's weiter: https://www.watchtime.ch/forum/viewtopi ... =4&t=67824
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Antworten