Basel 2017: Bell & Ross

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Basel 2017: Bell & Ross

Beitrag von cool runnings »

Sehen wirklich nicht schlecht aus. Selbst mit dem Datum könnte ich leben, da dieses durch das runde Datumsfenster sich gut in das Gesamtbild einfügt. Nur der Herstellername ist mir viel zu groß. Manchmal ist weniger mehr.
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Basel 2017: Bell & Ross

Beitrag von haspe1 »

Die Uhren sehen gut und stimmig aus, ich finde aber auch, dass der Namenszug etwas diskreter sein könnte und sie ohne Datum noch schöner wären.

Und noch etwas stört mich ein wenig: Stunden- und Minutenzeiger harmonieren von der Form her nicht mitsammen. Einer davon gehörte an den anderen angepasst.

Aber sonst habe ich wenige so unaufgeregt-stimmige Uhren in den letzten Jahren gesehen.

Hannes
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2017: Bell & Ross

Beitrag von kochsmichel »

Wo kommt die denn plötzlich her????

https://www.bellross.com/our-collection ... 2-MILITARY

Bild

:thumbsup:

Aber leider leider leider leider leider......Hier hätten Sie dann wirklich auf das Datum verzichten können! Schade........ :crying:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Basel 2017: Bell & Ross

Beitrag von maxbill »

Hier ist das Datum leider ärgerlich. Ansonsten sind das nämlich sehr schöne Proportionen....
Vielleicht fällt es in natura nicht so auf. :mrgreen:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2017: Bell & Ross

Beitrag von kochsmichel »

maxbill hat geschrieben: 15 Aug 2017, 12:37 Hier ist das Datum leider ärgerlich. Ansonsten sind das nämlich sehr schöne Proportionen....
Vielleicht fällt es in natura nicht so auf. :mrgreen:
Ich kann das vermutlich nicht "weggucken". Alles passt mir an der Uhr, aber das geht nun mal nicht....
Light side of the mood!
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Basel 2017: Bell & Ross

Beitrag von 3fe »

Die Zeigerlängen sind perfekt und die Zifferblatt- und Farbgestaltung sehr gut. Das Datum ist wirklich sehr sehr ärgerlich. Bei 3 Uhr hätte es besser gepasst. :?
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Basel 2017: Bell & Ross

Beitrag von cool runnings »

Warum sehen die das nicht selbst? :roll:
Wenn das Datum unbedingt sein soll, dann kleiner und die Zahlen dezent rot, wie beim Sinn EZM 1.
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Basel 2017: Bell & Ross

Beitrag von archimagirus »

cool runnings hat geschrieben: 16 Aug 2017, 09:22 Warum sehen die das nicht selbst? :roll:
Wenn das Datum unbedingt sein soll, dann kleiner und die Zahlen dezent rot, wie beim Sinn EZM 1.
Wenn B&R so eine 'heisse' Marke wäre, würden sie die nicht über Kaufhof verkaufen und gewisse Modelle alle paar Monate mit 40% und 10-fach Payback Punkte anbieten. :?

Sinn hatte ja mal für B&R gefertigt damals war die Marke m.E. besser aufgestellt

B&R hat es in meinen Augen nie geschafft ernst genommen zu werden, da sie seltsame Distributionswege gehen .
Ich kann keine Flagship Boutique in St Tropez führen und in Nizza werden die Dinger in der Galerie lafayette genau so verscherbelt wie bei Kaufhof.

Nette Ührchen, nicht mehr nicht weniger die es in dieser Art bei Private Label Anbietern wesentlich günstiger gibt.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Basel 2017: Bell & Ross

Beitrag von maxbill »

Gibt es die mittlerweile echt bei Kaufhof? Wäre für mich aber auch kein Kriterium die Marke blöd zu finden (würde Dich dann eher um Mitteilung bitten wo und wann, da gibt's einige Modelle, die mir gut gefallen). Die Vorstellung, dass man eine gute Uhr nur bei einem Gläschen Schampus in einer Boutique oder bei Wempe kaufen darf, finde ich da schon merkwürdiger.
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Basel 2017: Bell & Ross

Beitrag von rank »

B&R hat es in meinen Augen nie geschafft ernst genommen zu werden, da sie seltsame Distributionswege gehen .
Gibt es die mittlerweile echt bei Kaufhof? Wäre für mich aber auch kein Kriterium die Marke blöd zu finden
Für mich wäre ein Kriterium, eine Marke "ernst" zu nehmen dann auch eher die uhrmacherische Kompetenz. Fertigt man eigene Werke, auch Komplikationen? Vielleicht sogar (oder wenigstens) Gehäuse, Zifferblätter oder Zeiger? Keine Ahnung, was B&R da so macht..

Wenn es die Uhr am Ende beim Kaufhof gibt..so what? Wobei ich Jan recht gebe, für eine Luxusmarke würde ich diesen Distributionskanal auch nicht gerade als förderlich erachten..

Wobei...https://www.walmart.com/browse/jewelry/ ... ductResult 8)
Gruß, Frank
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Basel 2017: Bell & Ross

Beitrag von archimagirus »

Der Weg über ein Kaufhaus ist sicherlich nicht der Grund warum ich eine Marke 'ernst' nehme oder auch nicht . Selbst Panerai und PP gibt es bei Harrod's :wink:
Vielmehr ist es die inkohärente Strategie.
Bei Seiko /Junghans /Dugena / Hamilton/Maurice Lacroix (gibt es gerade bei Kaufhof mit 50% z.B. Pontos Diver)
habe ich überhaupt kein Problem , wenn der Strassenpreis passt.

Wenn mir aber ein Konzessionär die Teile auf's Tablett legt und jammert mir was von Fixkosten vor und preist die Teile mit 10-15 % an,lächele ich ihn an und lasse mir noch einen Espresso servieren.

B&R versucht (speziell in Frankreich) mit Parties/Sternchen und harten Jungs sich irgendwo am Rande des roten Teppichs zu platzieren und wählen dann mit den Kaufhäusern und Rabattpolitik die völlig falsche Strategie um als 'Marke' stark zu werden mal ganz abgesehen von Manufakturwerken und eigenen Komplikationen/Entwicklungen.

Hublot hat es doch vorgemacht . Die ersten Jahre der Strategie beruhten auf Image/JCB und Fusion (whateverthismeans....)
mit Eta/Sellita Kalibern . Erst als die Marke in Foren/Sammlerkreise und Presse wahrgenommen wurde kamen die Komplikationen.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Basel 2017: Bell & Ross

Beitrag von MCG »

kochsmichel hat geschrieben: 15 Aug 2017, 12:42
maxbill hat geschrieben: 15 Aug 2017, 12:37 Hier ist das Datum leider ärgerlich. Ansonsten sind das nämlich sehr schöne Proportionen....
Vielleicht fällt es in natura nicht so auf. :mrgreen:
Ich kann das vermutlich nicht "weggucken". Alles passt mir an der Uhr, aber das geht nun mal nicht....
Damit ist alles gesagt! Wäre genial, ABER! :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Basel 2017: Bell & Ross

Beitrag von maxbill »

Also bei Kaufhof haben sie mal JeanRichard mit 40-50% Rabatt rausgehauen. War aber - denke ich - keine Markenpolitik, sondern weil die Teile da nicht liefen. Maurice Lacroix? Hmmmm, kann mir nicht vorstellen, dass je eine irgendwo zum regulären Preis verkauft wurde. :wink: Und die gibt's auch beim anspruchsvollen Konzessionär.

Ich gebe es zu: mir gefallen einige Modelle von Bell & Ross einfach.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2017: Bell & Ross

Beitrag von kochsmichel »

maxbill hat geschrieben: 16 Aug 2017, 15:13
Ich gebe es zu: mir gefallen einige Modelle von Bell & Ross einfach.
Dito. Und bei der Letzgenannten hätte man mal ein anderes Zifferblattlayout am Arm spazieren führen können und da machen die so einen Murks....tststststs :roll:
Light side of the mood!
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Basel 2017: Bell & Ross

Beitrag von haspe1 »

Ich sehe es ähnlich. Das Gehäuse ist sehr schön proportioniert, die mattierte Oberfläche passt, das Zifferblatt mit Indexen und Bezifferung sehr übersichtlich und stimmig, die Zeigerlängen würden gut passen, leider passen die beiden Zeiger für Minuten und Stunden in ihrer Form nicht zusammen, da sollte man eine der beiden Varianten wählen und nicht mischen, aber das Datum ist eines der schlechtesten (in Bezug auf die benachbarten Ziffern), das ich je gesehen habe. Ähnlich vermurkst schafft das nur noch Logines mit ihren Militär-Neuauflagen.

Schade.

Hannes
Antworten