Fortis 2017 - eine Bilanz

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Fortis 2017 - eine Bilanz

Beitrag von cool runnings »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Mär 2017, 15:32 Well done, Koksi!


H.-J.
+ 1. :thumbsup:
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Fortis 2017 - eine Bilanz

Beitrag von nasowas »

Deloreantime hat geschrieben: 28 Mär 2017, 12:38 Und unfassbar, dass eine Agentur wie Peter Peter auch nur einen Cent für die Gestaltung DIESER Webseite erhält!!!
Nunja, die "Agentur" trägt den Namen des ehemaligen Geschäftsführers von Fortis und wird seltbst von einer gewissen Frau Liese-Lotte Peter geführt.
Der Namensgeber wurde 2013 durch den jetzigen Geschäftsführer ersetzt:
http://www.grenchnertagblatt.ch/solothu ... -128277084

Man munkelt von schweren Meinungsverschiedenheiten bis zu Rechtsstreitigkeiten. Die Agentur war zuvor für das weltweite Marketing von Fortis zuständig. Das ist jetzt nicht mehr so. Für Deutschland ist man sie wohl noch nicht losgeworden. Pacta sunt servanda, oder so.

Benjamin

edit:
Zur Auflockerung :wink:
Bild
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Fortis 2017 - eine Bilanz

Beitrag von safesurfer »

cool runnings hat geschrieben: 28 Mär 2017, 18:59
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Mär 2017, 15:32 Well done, Koksi!


H.-J.
+ 1. :thumbsup:
+1 :thumbsup:

Issn hier los? :shock:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Fortis 2017 - eine Bilanz

Beitrag von Heinz-Jürgen »

safesurfer hat geschrieben: 28 Mär 2017, 23:43
cool runnings hat geschrieben: 28 Mär 2017, 18:59
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Mär 2017, 15:32 Well done, Koksi!


H.-J.
+ 1. :thumbsup:
+1 :thumbsup:

Issn hier los? :shock:
Progressive Muskelentspannungstherapie durch Prof. Dr. Dr. Kochs-Michel, Köln.


Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Fortis 2017 - eine Bilanz

Beitrag von MPG »

Deloreantime hat geschrieben: 28 Mär 2017, 15:26
für meine fehlgeleitete Information. Ich bin kein Insider, sondern nur jemand, der das WWW und Google für dne Bezug und die Suche von Inhalten regulär in Anspruch nimmt.

Und da wird man leider nur zu alten Webseite geführt. Vielleicht auch für alle Experten und den Hersteller mal ein Hinweis, dass neben dem Bau von Produkten auch eine Pflicht zur ordentlichen Verwaltung und Verfügbarmachung von Daten im WWW gelten. Der Interessent hat keine Hol-Schuld und KANN nicht wissen, dass es ggf. eine neue Webpräsenz gibt, die von Googel garnicht ausgewiesen wird.
Ist mir genau so passiert: Google benutzt und auf der alten Website gelandet.
Das ist schlechte Onlinepräsenz von Fortis.

Was da jetzt "well done" von kochsmichel ist, erschließt sich mir nicht.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Fortis 2017 - eine Bilanz

Beitrag von Heinz-Jürgen »

MPG hat geschrieben: 29 Mär 2017, 10:29
Was da jetzt "well done" von kochsmichel ist, erschließt sich mir nicht.
Nun, er hat unser neues Mitglied, das u. a. durch die "falsche" Website emotional fehlgeleitet war, durch einen sachlichen, gut recherchierten Post dazu gebracht, sich zu entschuldigen. Wenn das nicht gut gemacht war, weiß ich auch nicht mehr weiter.

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Fortis 2017 - eine Bilanz

Beitrag von walter »

Puh, selten hat mir das Fell mehr gejuckt, auf einen Faden zu antworten :roll:
Ging aber nicht, weil auf meinem Schlaufon vernünftig zu schreiben eine Herausforderung ist und ich in Germaniens Hauptstadt kaum Zeit hatte.

Daher heute meinen Dank an Koksi für die Verlinkungen und Benjamin für die Beschreibung der aktuellen Situation bei Fortis.
Auch meine Wahrnehmung war das Geschilderte ( 2 Web-Auftritte, alte Uhren, alte Kataloge etc.).
Ja, auch ich habe vernommen, dass es bei der Trennung von Fortis CH und Fortis D wohl nicht ganz einfach ablief... :whistling:
Die Familie Peter ist noch aktiv (Stand Dezember 16).

Aber: Kommunikation lief sehr schnell und umfassend. :thumbsup:
Das sogar unter o.g. Bedingungen, die ich weiter nicht kommentieren nicht möchte, weil sie nur auf indirekter Rede basieren :roll:
Aber: Entscheidend sind die Uhren...sonst nix !
Und da hat man 2016 gut aufgespielt...hätte ich sonst nach sicher 10 Jahren verhaltener Begeisterung (beim Alarm-Chrono wäre ich beinah schon mal schwach geworden) eine Fortis gekauft ? :mrgreen:
Nö...ich hab wenig Markenaffinität, daher hab ich auch wenige Markendopplungen.

Der 2016er Chrono ist aber richtig gut gemacht, ein wenig Retro, ein wenig neu.
Bild

Wenn Sinn, Fortis und Tutima in einen Topf geworfen werden, mag das bzgl. des alten Lemania 5100 mal relevant gewesen sein...aber das Werk ist nun mal vollständig vollendete Vergangenheit...aus, vorbei.
...und unendlich auf der Astro-/Kosmonautengeschichte rumzureiten, kann gerne das Privileg der Bieler :roll: bleiben, die haben den Weltstar-Markenbotschafter, das mehr oder weniger alte Werk und genug Werbepower, um aktuell in der Primetime vor der Tagesschau aufzutreten.
Das können weder Sinn, Fortis oder Tutima. :roll:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Fortis 2017 - eine Bilanz

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Fortis 2017 - eine Bilanz

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 30 Apr 2017, 15:28 Was Neues, Limitiertes:

https://api.watchville.co/v2/posts/28215/click
Die ersten drei Sachs-Fortis LEs finde ich irgendwie...pfiffiger. Die hier hat auch was, aber 2,4 ml Luftvolumen als Design-Highlight ist etwas wenig.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Fortis 2017 - eine Bilanz

Beitrag von kochsmichel »

Vielleicht ist die Luft aber heiß? :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Fortis 2017 - eine Bilanz

Beitrag von Clockwork »

Wieder mal ein wunderbares Beispiel dafuer warum ich mehr und mehr von Uhren als Hobby Abstand nehme. Was fuer Schwachsinns Marketing Text fuer so ne simple Uhr die mit absolut NULL technischen Innovationen oder Features irgendwie heraussticht - und sowas wird dann auch noch mit "Substance matters" beworben. Und fuer so eine auf den sicher vorteilhaft geschossenen Bildern schon "einfach" (um nicht zu sagen: billig) wirkende Uhr wird dann auch noch 2700 Euro aufgerufen.

:x
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Fortis 2017 - eine Bilanz

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Fortis 2017 - eine Bilanz

Beitrag von Guntram »

SEHR gute Idee. Wenn da mal so'n Chronowecker für überschaubare Kohle auftauchen täte... :whistling:
Antworten