B-A-S-E-L *2017*

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

B-A-S-E-L *2017*

Beitrag von stere »

Moin,
irgendwie ist es auch jedes Jahr das gleiche....und doch ein wenig anders. Anbei nochmal die Berichte der letzten vier Jahre. Ähnlichkeiten sind nicht auszuschliessen.

2013: https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=7&t=58925
2014: https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=61462
2015: https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=5&t=63871
2016: https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=5&t=65625

Irgendwie sind es auch immer wieder die gleichen Marken, die man im Fokus des Interesses hat...ich bitte das zu entschuldigen...bei manchen, die man nicht täglich im Blick hat, weiss ich auch nciht, ob die Uhren tatsächlich neu sind.

Ich hatte in diesem Jahr Präsentationen bei GO, TH, Zenith und Hublot. Daher wirds dort ausführlicher ansonsten nur Bilder vom Stand.

Uhren Uhren Uhren


Bulgari

Die neue dünne Octo...Weltrekord für das dünnste Automatikwerk.

Bild

Dass man ausgerechnet diese Materialkombination gewählt hat, ist sicher diskussionswürdig aber irgendwas hat die Uhr schon. Ich glaube, der preis lag bei ca. 13T€.

Hier nochmal die anderen beiden Rekorduhren (dünnstes Tourbillon und dünnster Repeater).

Bild


Zenith - vorab

Obwohl Zenith nachher nochmal im Detail kommt, hier vorab eine kleine Suchaufgabe....was fällt auf?????

Bild

Die Auflösung gibts später :-)


Patek

Eine sehr spezielle zeigerform, aber nicht mal unattraktiv.

Bild

Hier DAS talking piece von Patek in diesem Jahr.... mir persönlich etwas zu sehr vintage Style.

Bild

Die hier ist schon etwas schicker...gefällt mir richtig gut. Warum man das Klapperband hier so auseinandergenommen hat, wissen wohl nur die Marketinggötter allein.

Bild


Hier eine kleine Sensation von Patek...ging etwas unter in der Berichterstattung. Eigentlich macht Patek keine offenen Zifferblätter, weil das Licht ja die Öle beeinflusst. Hier jetzt eine wartungsfreie Uhr ohne Öl, weshalb man hier angeblich problemlos das Zifferblatt aufmachen kann (Dank an JH für die Info!).

Bild


Jaqued Droz

Vollendete Handwerkskunst... sehr filigran gemalt:

Bild

Das Exemplar könnte man sicher auch im Grünen Gewölbe in Dresden ausstellen. Kann man sich mit der Lupe stundenlang ansehen....

Bild



Omega

Die keramikversionen kamen ja im letzten Jahr erst nach der Messe. Ich hatte sie noch nie in echt gesehen. Macht schon Eindruck...

Bild

Zwar schon aus dem letzten Jahr aber trotzdem ...schick!

Bild

Mir hat sich die Faszination dieser drei neuen Modelle bisher nicht erschlossen. Sieht für mich aus, wie ein Dachbodenfund... :-)

Bild

Hier mein nächstes Projekt.... so im Prinzip ;-)

Bild



Frederique Constant

Der neue Chrono mit dem Manufakturwerk. In genau dieser Ausführung gefällt er mir ganz gut. Ich hatte beim ersten Draufgucken das Datum vermisst, bis mir aufgefallen ist, dass im Totalisator unten bei der 6 das Datum angezeigt wird. Ein sehr attraktives Gesamtpaket.

Bild

Die Version war mir bislang auch nicht bekannt. Ich habe keine Ahnung, ob sie neu ist...

Bild


Oris

Die weiterentwicklung des Langläufers war ja schon vor der messe präsentiert. Ist wirklich gut gelungen...

Bild

Die ganzen Diver-Uhren sind nicht so meins, daher leider keine Bilder....


Eberhard & Co.

In meinen Augen eigentlich eine unterschätzte Marke, aber wohl nur in DE recht unbekannt. ich glaube mich zu erinnern, sie sind eher in Italien stark. Hier auch ein sehr attraktiver Chrono.

Bild



Porsche Design

Sieht ja schon auf den Bildern schlimm aus aber in natura ist das nur ein riesiger unförmiger Klumpen. Geht imho gar nicht...

Bild



Breitling

Hier...neu mit Tudor-Basiswerk. Man hat den kleinen Zeiger etwas abgeändert aber sonst konnte ich nicht viel neues an der re-Edition finden.

Bild



Nomos

Obwohl ich eigentlich einen Termin vereinbart hatte, hab ich das leider nicht mehr geschafft...die zeit ist leider auch an dem einen Tag endlich.

Trotzdem immer wieder erstaunlich, wie es Nomos schafft, im Prinzip die gleiche Uhr immer wieder anders aussehen zu lassen.

Bild

Bild

Bei der Campus ist mE die Gravur mit dabei. Das schliesst darauf, dass es eine Uhr ist, die verschenkt werden soll.

Bild




H.Moser & Cie

Da ich leider keinen Termin hatte, konnte ich mir die Pioneer Centre Seconds in Stahl nicht in die Hand nehmen... nur hinter Glas:

Bild

Aber das ist eine wirklich spannende Uhr. Die Dame hat mir gesagt, dass man auch zukünftig bei Moser nicht mehr als 1.000 Uhren p.a. bauen möchte. Es könnte also sein, dass es wirklich schwierig wird, die Uhr zu bekommen.

Diese hier wurden ja schonmal diskutiert, in natura sind die Uhren viel wertiger als es auf den Bildern scheinen lässt.

Bild

"Make Swiss Made great again".. da lag ein Cap rum...hab ich leider kein Foto gemacht aber das wäre sicher ein schönes Werbegeschenk!



AHCI

Auf dem AHCI-Stand hab ich Rainer vermisst...

Aber dafür kann man immer die Kunstwerke sehen und deren Schöpfer gleich dazu sprechen... gerade in den Erzählungen bekommt man die Infos, die einem die Komplexität mancher Dinge erst erlebbar machen.

Bild

Bild

Hier hab ich keine Ahnung, wie das Werk in der Uhrenmitte fixiert ist...

Bild

Es sind einige Uhrmacher aus China dabei, die interessante Uhren zeigen. Hier ist Made in China nicht negativ besetzt...

Bild

Die sieht in echt übrigens wirklich cool aus und man muss zwangsläufig schmunzeln...

Bild




MB&F

Wenn man den aufstieg von Max Büsser in den letzten Jahren mit verfolgt hat, ist das schon beachtlich, was er hier inzwischen auf die Beine gestellt hat. Ich kann mich noch an die Messe vor ein paar Jahren erinnern...da war alles noch ganz klein und Max hat alles selbst präsentiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wurde ja in Genf im Januar präsentiert....eine typische MB&F:

Bild

Bild

Bild

Es gibt ja von Max Büsser auch die M.A.D. Gallery in Genf. Ein Laden mit besonderen Stücken..alles exorbitant teuer aber eben was besonderes. Ich habe später noch ein paar Bilder von Ausstellungsstücken aus der M.A.D. Gallery...



...tbc.....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: B-A-S-E-L *2017*

Beitrag von stere »

Teil 2:


Les Ateliers

In diesem jahr gab es ja das Palace nicht mehr. Die Marken waren alle im Dachgeschoss der Halle 1 untergebracht...

Nicht zu verfehlen:

Bild


Da die Räume dort nicht ganz so hoch sind ist die räumliche Wirkung vergleichbar mit dem Zelt. Was auch bleibt ist die Möglichkeit, die Modelle anzufassen und mit den Machern zu reden. Leider waren in diesem jahr einige Marken nicht mehr dabei (Laurent Ferrier, Christophe Claret, DeBethune...)


Bild

So sieht er aus, der "Uhren-Oscar"... hier bei den Grönefeld-Brüdern:

Bild

Paul Picot hat auch eine spannende Weltzeitanzeige:

Bild


R.Gauthier mit Kette 6 Schnecke:

Bild

Bild


..noch ein Oscar:

Bild


Farbe jetzt auch bei Graham:

Bild

(was die Uhren jetzt nicht unbedingt schöner macht :-))


Rebellion mit sowas ähnlichem wie einer Uhr:

Bild


Uhren aus Raketenteilen...hatten wir ja neulich im Forum. Hier mal ein Beispiel und als Nachweis wurde gleich noch ein Stück Blech daneben gestellt und dank kyrillischer Buchstaben auch als autenthisch Raketenteil beschriftet...

Bild


Standuhren von Utinam:

Bild

Bild


Die ClockTwo gibt (neu?) jetzt auch in schweizerdeutsch... "Es isch füf vor haubi Eis" :-)

Bild


Eine neue Damenuhr von M.Grossmann aus Glashütte.... nicht unhübsch:

Bild


Was sportliches von Maurice Lacroix

Bild

U-Boat...fällt zunächst mit den fetten Autos auf, die vor der Halle 1 standen (Ferrari und Rolly Royce) aber sind immer noch ganz oben auf der Liste, wenns um hässliche Uhren geht.... hier vermutlich der Weltrekord der dicksten Uhr:

Bild


Eine Detailpräsentation von Glashütte Original:

In diesem Jahr wurde der Ewige von GO auf das neue Excellenz-Kaliber 36 gebaut. Das bedeutet, dass jetzt auch hier die 100h Gangreserve zur Verfügung stehen.

Bild

Bei der Gelegenheit hat man das Layout noch etwas modernisiert.

Bild

Gibts in Stahl und Rosegold. Wen ich mich Recht erinnere, dann find die Stahlversion bei knapp unter 20T€ an.

Bild

Bild

Jetzt gibt es auch eine unlimitierte Version der skelletierten Senator.

Bild

Und jetzt das Highlight: der Chrono in Stahl.....

Bild

Perfekte Grösse, perfektes Gesamtpaket....gibts auch mit Kautschukband, was die Uhr sogar ein wenig sportlich macht.

Bild

Ich bin mir jetzt preislich nicht ganz sicher...ich glaube so um die 15T€. Verfügbar ab Sommer 2017.


Bild

Für mich eine besondere Überraschung: die neuen sqare Sixties in den Farben. Ich fand sie anhand der Bilder immer ziemlich unmöglich aber am Arm hat sie schon ihren Reiz. So als Viert- oder Fünftuhr.

Bild

Die Farben sind so vielfältig, dass es mir nicht gelungen ist, diese vernünftig fotografiert zu bekommen. Auf dem Bild wich die Farbe immer von der direkten Wahrnehmung ab.

Bild

Die Rote hat es mir am meissten angetan....ist schon ein ziemlicher Hammer.

Bild

Bild

Die Limitierung ist so gering (zwischen 20 und 50 Stück, wenn ich mich korrekt erinnere), das diese Uhren sicher bald weg sind.

Bild

Für das nächste Jahr erwarte ich ähnliche Sondereditionen der Seventies :-)


tbc....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: B-A-S-E-L *2017*

Beitrag von stere »

Teil 3:


Tag Heuer Präsentation:

Der Stand:

Bild


Bild

Ja, die Autavia...hate ich eigentlich so gar nicht auf dem Schirm, hat mir aber wirklich gut gefallen....speziell die Variante mit dem Lederband.

Bild


...auch mit Metallband...finde ich aber nicht ganz so spannend.

Bild

Wenn es für mich etwa szu meckern gibt, dann die Tatsache, dass das Werk für eine Vintage-Uhr eine Spur zu modern dekoriert ist. Das 02er-Werk hat aber auch 70 Stunden Gangreserve.

Bild


Zusätzlich gibts noch die Pandaversion als limitierte jack Heuer - Jubiläumsversion (ich glaube zum 85. Geburtstag) mit geschlossenem Boden.

Bild


Die Calibre 01-Version jetzt mit nur noch 43mm und in Braun...schon schick aber....

Bild


in Blau wirklich grosse Klasse....!!!

Bild

Die Farbe kommt auf den Fotos leider nicht so rüber. Wenn ich nciht schon eine 01 hätte, würde ich hier schwach werden.

Bild


Hier die Version in matter Keramik...schwer ablesbar.

Bild

Aber so ein Keramikband ist schon was feines. Könnte mir gefallen. Passt leide rnicht an Meine. Ist bei Tag Heuer auch preislich recht attraktiv im Vergleich zu anderen Mitbewerbern, die Keramikbänder anbieten.

Bild

Hier die neue Link:

Bild

Erinnert mich an die Piaget, die im Januar in Genf vorgestellt wurde. Liegt aber auf Grund ihrer flachen Bausweise sehr gut am Arm. Leider "nur" ein Selitta drin.


und schlussendlich die Connected:

Bild

sicher nicht mein Cup of Tea...

Bild

Bild

Bild

Aber wenn man sich mal in Ruhe mit dem Concept beschäftigt, ist das eigentlich die konsequente Fortführung der Idee der Swatch. Man baut sich aus seinen Komponenten die Uhr, die funktional und inhaltlich zu dem passt, was man jetzt vor hat. Entweder Smartwatch oder mechanischer Dreizeiger oder sogar Tourbillon mit verschiedensten Bändern und auch Bandanstössen. Alles ohne Werkzeug änderbar. Eigentlich genial. Verwunderlich dass bisher keiner drauf gekommen ist... man hätte das Konzept vielleicht nihct mit einer Smartwatch beginnen sollen :-)

Bild

Ich hatte auch die Chance, ein bisschen mit dem Kollegen von TH zu reden, wie es denn jetzt so läuft mit einem solchen Chef. Er sagte nur, dass #dontcrackunderpressure auch mindestens zu 50% für die Mitarbeiter zutrifft :-)



Hublot

Hublots Idee der Fusion wurde auch in diesem Jahr weiter entwickelt. Es wurden Dinge zusammengepackt, die man nicht unbedingt als zusammengehörig benennen würde.

Wenn man sich die Entwicklung anschaut, dann kann man feststellen, dass Hublot derzeit nicht mehr unbedingt durch Menge wächst, sondern über den Verkaufspreis. Hier ist der Durchschnitt in den letzten Jahren sicher nicht unerheblich gestiegen.

Was man anerkennend sagen muss ist, dass man auch was dafür geboten bekommt. Ich glaube, die horologische Kompetenz stellt man nicht mehr in Frage. Wenn man sieht, dass sie extra für das 70jährige Jubiläumsmodell Ferrari ein eigenes Werk bauen, eine eigene Gehäuseform entwickeln und dann letztendlich davon nur 3x 70 Stück produzieren, dann ist das viel Aufwand, der da getrieben wird.

Dem gegenüber stehen dann auch die Vielzahl von Modellvariationen...Saphirglas jetzt bei der Spririt usw....

beim Ewigen...

Bild

Und bei der "normalen" Big Bang Unico. wenigstens ist jetzt das Zifferblatt nicht mehr aus Saphirglas. Das erleichtert die Ablesbarkeit ungemein.

Bild


Bild


Man packt die Uhren ja immer erst in eine Schublade aber wenn man sich die Idee hinter den Italia Independent Modellen ansieht, dann macht es wieder Sinn. Ich denke, das wäre was für Holger. Er hätte hier seinen Spass. Vermutlich müsste man dann auch alle 6 Stück kaufen, dass man dann auch für jeden Anzug eine passende Version hat.

Bild


Gibts auch für Damen in Samt...und die Sonnenbrille ist immer dabei...

Bild

Eines der Sang Bleu Modelle...innen ist der Minuten-"Zeiger". Musste ich erst probieren...intuitiv wars nicht.

Bild


Ist schon recht speziell....aber auch lässig ;-)

Bild

natürlich mit Tourbillon.

Bild


Die oben erwähnten Modelle zum 70 jährigen Jubiläum von Ferrari:

Bild

3 Varianten á 70 Stck.

Bild

Bild

Modernes Werkdesign

Bild


Hier ist die Anmutung schon ziemlich ... Kaugummiuhr. Einen nicht unerheblichen Anteil daran hat auch das Band, wie ich finde.

Bild

Wobei die Rote schonwieder lässig ist...

Bild

...hier gibts wohl auch was von Rolex...

Bild

MP-09 Tourbillon Bi-Axis...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

fängt bei 170.000 $ an...

Bild

mehr hier: http://www.ablogtowatch.com/hublot-mp-0 ... ist-watch/


Hier die teuerste Uhr, die ich je um den arm hatte....

Bild

...es war auch die Schwerste.... 1,5 Mio Euro und gefühlt mind. 400 Gramm

Bild


Hier die neue Depeche Mode Variante...

Bild

Die Band selbst hatte ich verpasst. Sie hatten ein paar Tage vorher ein kleines Konzert für die Hublot-Freunde gegeben...im kleinen Rahmen in Basel. Die süße kleine Frau, die mir die Uhren gezeigt hat, hatte noch immer geschwärmt :-)



Clasic Fusion mit 8 Tagen Gangreserve... jetzt auch in Grau. Liegt wirklich gut am Arm.

Bild

Auch das Werk gefällt mir... endlich mal was zu sehen. Obwohl Hublot-Werke ja nicht durch Veredlungen auffallen, eher durch technischens Werkslayout. Mir gefällt das in diesem Fall besonders.

Bild

Die Spirit of Big Bang in Magic Gold

Bild


Classic Fusion in Blau...wobei ich eingestehen muss, dass das Foto nicht mal annähernd die Facetten des Farbtones wiedergeben können...

Bild

Und die Spirit nochmal in Saphir... das durchsichtige Band nimmt der Uhr viel Ihrer Wertigkeit...

Bild

Bild

...tbc....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: B-A-S-E-L *2017*

Beitrag von stere »

Teil 4:


Zenith

Bei Zenith konnte man sich hier am Stand anscheinend frisieren lassen.... obwohl ich keinen gesehen habe, der das tat...
Bild


Und jetzt noch mal die Frage von oben wiederholt....was fällt auf???

Bild


????


Ja genau: die Hilfszifferblätter sind nciht mehr überdeckt. Damit ist der Chrono jetzt wieder vollumfänglich als solcher benutzbar. Und die gute Nachricht ist auch, dass das jetzt bei allen Modellen so ist. Damit unterscheiden sich die Modelle auch von denen, die im Januar vorgestellt wurden, denn da war es noch anders. Lustigerweise hatte ich vor ca 2 Monaten auch eine kleine Kommunikation mit JCB und er hatte mir damals schon versprochen, dass bis zur Baselworld das Problem gefixt ist.


So, jetzt gleich zum Highlight: der Defy ElPromero21:

Bild

Bild

Bild

Laut Maßen 44 mm aber sie trägt sich viel kleiner. Mir wurde gesagt, dass die Preise bei knapp 10K beginnen, was sogar noch niedriger ist als bei den bisherigen Quellen publiziert. Die Uhr wird ab September verfügbar sein.

Bild

Gibts auch als geschlossene Version.

Technisch ist das schon spannend...der Sekunden-Counter dreht pro Sekunde eine Umdrehung und der Zeiger läuft dabei total geschmeidig...macht wirklich Spass beim Zusehen. Kein Vergleich zum Rumgezucke der Striking 10th Baumgartner.

Der Aufzug der Uhr erfolgt per Automatikrotor und das Chronowerk muss manuell aufgezogen werden (andere Drehrichtung der Krone). Die Gangreserve bei der 12 ist nur für den Chrono. Dieser hat eine Reserve von 50 Minuten.

Die Idee zum Werk ist von Tag Heuer aber es wurde bei Zenith an mehreren Stellen umgebaut...zB. von 4 auf 5 Herz verändert.

Bild

Es gibt jetzt auch offene Versionen der ElPrimero...auf direkte Veranlassung von JCB. Er ist der Meinung, wenn man nun schon das berühmteste Chronowerk besitzt, dann soll man es dem Kunden auch zeigen, wenn er mag.

Bild

Die Uhr gabs in 38mm und auch in 42mm...die grosse Version hat mir besser gefallen.

Bild

Neu jetzt auch mit Mondphase und Grossdatum.

Bild


Bild

Bisschen inkonsequent: Die Linie heisst Elite aber drin ist ein ElPrimero. Die Uhr ist klassisch und total schick aber wie man hier so schön sehen kann, ist die Ablesbarkeit ziemlich bescheiden....

Bild

Weitere neue Modelle... alle in kleinen Grössen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gehäuse in keramisiertem Aluminium...sehr leicht und angeblich kratzerresistent wie eine normale Keramikuhr.

Bild


Eine der grössten Überraschungen für mich war die Pilotenlinie. Auf dem Foto fand ich die immer Mist aber am Arm wirkt die Uhr ziemlich cool und strahlt eine gewisse Lässigkeit einer Vintageuhr aus...

Bild

Mir wurde auch gesagt, dass sich die Pilot-Linie sehr gut verkauft

Bild


Noch etwas dressiger:

Bild

Bild

Ablesbarkeit....argh...

Bild

Und die Tipo..ich hatte sie noch nie in echt gesehen und muss sagen, dass sie mir ausgesprochen gut gefallen hat....

Bild

Daumen hoch!

Bild

Bild

Ich muss zu Zenith sagen, dass mich das Lineup positiv überrascht hat. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo uns die Kollektion alle etwas ratlos zurück gelassen hatte, ist hier der neue Geist schon zu spüren.

...tbc....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: B-A-S-E-L *2017*

Beitrag von stere »

Teil 5 und letzter Teil:


Messestände & Impressionen

Jetzt noch ein paar Impressionen der Messe, die nicht zwingend Uhren zeigen... Ich will auch nicht jedes Bild kommentieren. Manches ist wie jedes Jahr, einiges auch neu.

Rolex zB. ist wie immer :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Früh am Morgen dachte ich erst, Uhren interessieren keien mehr. Es war total leer auf der Messe. Aber im Laufe des Tages füllte sich das dann auch wieder auf das normale Maß.

Bild

Warum dem Nick die Tränen kommen, kann ich allerdings nicht sagen :-)

Bild

Bei Blancpain wurde wieder was erotischens graviert. Da sind die Zuschauer sicher ....

Bild

Breitling hat in diesem Jahr nur Quallen im Becken gehabt... keine Fische

Bild

Davor wars allerdings nun gar nicht langweilig :-)

Bild

... gibts ja auch als Plakat (zumindest für die, di eeins abbekommen haben...):

Bild

Bild

Bild

Hier macht es schon den Eindruck als wäre noch Platz für 1...3 Stände gewesen. Sah schon recht leer aus in Halle 1 2. OG

Bild

Bild

Bild

Wie vorhin schon erwähnt... Max Büsser hatte Teile seiner M.A.D. Gallery ausgestellt. Einige putzige Teile

Bild

Aber auch eine richtig coole Uhr... aber mit 30 Scheinen auch nicht zu billig....

Bild

Bild

Die Loupe kennt man ja in Uhrenkreisen... aber das Zubehör dazu ist irgendwie witzig. Da sollte man bestimmt eine Speedy darunter legen...

Bild

Bild


So sah es im Bereich "Les Ateliers" aus:

Bild

Bild

Bild

Das war ganz witzing: bei Rebellion hatten sie einen humanoiden Roboter, der ein wenig gezeigt, was so geht. Lustigerweise wollte er dann nach einigen seiner arbeitsschritte auch immer Applaus haben...

Bild

Was tut man nicht alles für ein gutes Foto..... diesen Aufwand habe ich aber nicht betrieben (was man den Bildern auch ansieht).

Bild

Bild

Bild

Ich hatte mich schon gefreut auf die Damen bei Jacob&Co und hatte mich gefragt...werden es diesmal fünf oder sechs oder sogar sieben sein, die sich zeigen??

Bild

Nein...schade nur zwei, die völlig gelangweilt da standen.. :-(


Bild

Bild

Bild

Bild


Zusammenfassung & Fazit

Motto der Messe könnte sein:

Bild

Was hat es mir gebracht ausser einem schweineschweren Beutel:

Bild

Es gibt durchaus Uhren der diesjährigen Baselworld, die sich zum Kauf qualifizieren können: Den GO Chrono, die Autavia von TH oder auch die neue ElProimero21-Defy von Zenith...da ist genug Potenzial zum Geld lassen vorhanden.

Aber letztendlich ist es doch jedes Jahr auf der Messe wieder gleich... Da Ihr ja alle schon vorher wolltet, hab ich wenigstens mit 986boxster die Messe ein wenig unsicher gemacht.

Ich glaube, im nächsten Jahr setze ich mal aus....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: B-A-S-E-L *2017*

Beitrag von möhne »

Hi Stere,

danke für´s Mitnehmen. TH Autavia und GO Chrono finde ich auch ganz gut. Aber überraschend finde ich, was von Zenith
kommt :thumbsup: . Und ich dachte, mit der Marke wäre ich durch.... :roll: :D .

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: B-A-S-E-L *2017*

Beitrag von kochsmichel »

Danke für den wie immer großartigen Bericht :D
Light side of the mood!
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: B-A-S-E-L *2017*

Beitrag von archimagirus »

Danke für die Mühe :thumbsup:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: B-A-S-E-L *2017*

Beitrag von 3fe »

Dann häng ich mich wie angedroht mal hier dran:

Für mich war dieses Jahr auch nicht so viel spannendes dabei. Wichtig war mir der Termin des Wiedersehens wegen trotzdem. Und ein neues Gesicht war ja auch dabei. (und eigentlich wären es 2 gewesen, gell Dean :angry: )

Markus hatte den Tag sehr gut und interessant verplant.

Bei Hublot gibts für mich normalerweise Nichts zu sehen, aber wenn ich schon mal da bin, (immerhin haben die mein Ticket gesponsert) kann ich ja mal eine Spirit of Big Bang probieren. Was soll ich sagen? Die gefällt mir sogar gut. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Thorsten hatte mir zwar den Preis gesagt, aber ich hab wohl instinktiv weggehört. :oops:

Bild

Bei TAG Heuer gefiel mir die Autavia auch gut, das Stahlband aber eher weniger. Die Uhr macht am Lederband eine bessere Figur. Allerdings war ich schockiert über die 60er Rastung der Lünette. Das klang wie eine Ratsche am Spanngurt beim Umzug. Nee, so nich!

Bild

Omega hatte eine total nervige, aber nicht hässliche Tussi aufgeboten :wink: , die Atmosphäre war dementsprechend etwas unterkühlt, obwohl der Salesmanager sehr nett war. Das Licht war auch bescheiden. Ich hab mal spasseshalber eine Speedmaster angelegt. :mrgreen: Die Racing sah nicht mal schlecht aus. Im Gegensatz zur Tuesday - das Band ist ja eine Vollkatastrophe. :roll:
Ich wäre lieber mit Stephan zu GO gegangen. :tongueout:

Bild

Da hat es mir bei Zenith eindeutig besser gefallen. Übrigens sahen wir nicht nur einen Kunden beim Frisör, sondern auch Einen beim Schuhputzer. 8)
Sascha hat das auch gut zelebriert.
Sehr fein fand ich diesen Chrono -allein die Farbe des Zifferblattes war super schön.

Bild

Das Highlight für mich natürlich der Chrono Tipo - einfach toll! :thumbsup:

Bild

Nicht zu vergessen allerdings auch der wunderschöne Chrono von GO. Die Anordnung der Totis und des Datums finde ich sehr gelungen. Und die blaue Farbe. Hammer Uhr.

Bild


Auch immer die Reise wert ist die chronisch verbrannte Bratwurst für 8.50 CHF. Die war vor 2 Jahren genauso schwarz wie heuer. :angry:

Bis neulich.
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: B-A-S-E-L *2017*

Beitrag von MCG »

Lieben Dank Stere!
Nächstes Jahr wird nicht ausgesetzt, nächstes Jahr kommst Du mit uns! :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: B-A-S-E-L *2017*

Beitrag von rank »

Ausführlich, kurzweilig, gut ausgewählt...wozu selber hinfahren, wenn man Euch hat? Vielen Dank dafür. Aber was mache ich nur nächstes Jahr?
Gruß, Frank
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: B-A-S-E-L *2017*

Beitrag von nasowas »

Danke für's Zeigen!
Schön wie durch Eure Berichte mehr rüberkommt als durch die gesammelten Werke der Hochglanzblogger!

Benjamin
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: B-A-S-E-L *2017*

Beitrag von mrdata »

@Stephan: Herzlichen Dank für Deinen schönen Bericht! Das "ich glaub ich setze nächstes Jahr mal aus" hört sich schon vielversprechender an. :mrgreen: Wär echt schade um den fehlenden Bericht u. evtl. das Zusammentreffen. Ich werde auf jeden Fall wieder hin gehen. Und wennn ich Deine Bilder so sehe... evtl. 2 Tage?!?! :shock:

@Jörg: Die Speedmaster steht Dir ja ausgezeichnet :shock: :mrgreen:
War mir eine Freude Euch zu treffen!
Die angebrannte Wurst wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben. Nicht wegen dem Zustand sondern wegen den 8.50... Kam mir vor wie so ein verschwenderischer Schotte.

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: B-A-S-E-L *2017*

Beitrag von safesurfer »

Danke Stere - absolut toller Bericht!! Gerne nächstes Jahr wieder - macht Lust da auch mal hinzufahren... :D
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: B-A-S-E-L *2017*

Beitrag von alinghi74 »

stere hat geschrieben: 30 Mär 2017, 17:11 Ich muss zu Zenith sagen, dass mich das Lineup positiv überrascht hat.
Ging mir genau so! :thumbsup:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Antworten