Mühle-Glashütte: Lunova Chronograph |

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Mühle-Glashütte: Lunova Chronograph |

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Mühle-Glashütte: Lunova Chronograph |

Beitrag von stere »

...wird langsam besser. Jetzt noch die angesägte 12 und 6 entfernen und dann geht's in die richtige Richtung!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Mühle-Glashütte: Lunova Chronograph |

Beitrag von schlumpf »

Ziffernblattdesign scheint doch schwieriger zu sein, als man denkt. Bei mir macht dieses Design hier definitiv nicht klick.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
manufaktuhr
Beiträge: 220
Registriert: 17 Sep 2012, 15:54

Re: Mühle-Glashütte: Lunova Chronograph |

Beitrag von manufaktuhr »

stere hat geschrieben: 31 Mär 2017, 10:52 ...wird langsam besser. Jetzt noch die angesägte 12 und 6 entfernen und dann geht's in die richtige Richtung!

stere
Als ich mit Thilo Mühle in Basel letzte Woche über die Ur gesprochen habe sagte ich ihm, dass das sicher sofort als Kritik aus der Community kommen wird :D :D :D

So sieht sie in natura aus:

Bild

Ansonsten finde ich die neue Lunvova Serie von Mühle sehr gelungen. Meine ausführliche Vorstellung mit Livebildern aus Basel findet ihr hier: http://manufaktuhr.info/?p=4915
Leben ist jetzt !
http://manufaktuhr.info ManufaktUhr Blog – Uhren Made in Germany
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Mühle-Glashütte: Lunova Chronograph |

Beitrag von kochsmichel »

Sieht gut aus. Bei der Dreizeigrigen könnten meiner Meinung nach Stunden- und Minutenzeiger noch ein wenig angefettet werden 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Mühle-Glashütte: Lunova Chronograph |

Beitrag von Andi »

Gefällt mir ausgesprochen gut :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Mühle-Glashütte: Lunova Chronograph |

Beitrag von Guntram »

kochsmichel hat geschrieben: 31 Mär 2017, 14:54 Bei der Dreizeigrigen könnten meiner Meinung nach Stunden- und Minutenzeiger noch ein wenig angefettet werden 8)
Das kommt 2018, dann werden die Zeiger mit Superlunova belegt. :wink:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Mühle-Glashütte: Lunova Chronograph |

Beitrag von cool runnings »

Der Chrono gefällt mir auf den Bildern auch sehr gut. Die schwarz unterlegte Day/Date-Anzeige finde ich gut gelöst. Auch wenn ich meist mit angeschnittenen Ziffern besser leben kann als viele andere hier, so hätte man hier die letzten Fragmente der 12 und der 6 besser weggelassen. Und da wäre da noch das Selitta-Werk ....
Viele derer, die ETA damals verteufelt haben, wären heute bestimmt froh, wenn ein 7750 in so einer Uhr werkeln würde.
Kalke
Beiträge: 16
Registriert: 18 Jun 2017, 15:46

Re: Mühle-Glashütte: Lunova Chronograph |

Beitrag von Kalke »

sieht top aus!
das einzige was stört ist die abgesägte 6 und 12
Wenn Sie am Online-Glücksspiel interessiert sind und es ausprobieren möchten, finden Sie hier einige Informationen, die Sie kennen sollten.
Antworten