Die nächste LE von Hodinkee?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 22 Jun 2017, 10:01 Ich glaube, ich bin so langsam durch mit Neuuhren.....Mir wird das alles zu verhipstert mittlerweile 8)
:thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von Guntram »

kochsmichel hat geschrieben: 22 Jun 2017, 10:01 Ich glaube, ich bin so langsam durch mit Neuuhren.....Mir wird das alles zu verhipstert mittlerweile 8)
Jetzt verstehe ich auch, warum Du Neuuhren wolltest, solange vintage hip war - antizyklisch ist das Zauberwort. :wink:
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von Roger Ruegger »

stere hat geschrieben: 22 Jun 2017, 09:53Naja, 125 verkaufte Uhren sind sicher für Hoodinee eine ordentliche Nummer aber TH stellt über 500.000 Uhren p.a. her...da ist das nur ein Fliegenschiss.
Gehört in die selbe Kategorie wie manche Vintage-Auktion: der Added Value für die Marke (Sammler fangen plötzlich an, die Marke mit anderen Augen zu sehen) dürfte für TAG Heuer grösser sein als der Revenue, die 300k Income für Hodinkee dafür definitiv kein Fliegenschiss. Als TAG Heuer Konzi würde ich mich da freuen. :mrgreen:
kochsmichel hat geschrieben: 22 Jun 2017, 10:01 Ich glaube, ich bin so langsam durch mit Neuuhren...
So langsam?
kochsmichel am 15.7.2007 hat geschrieben: 15 Aug 2007, 12:54Mit dem in 2006 erfolgten Kauf einer 12er-Uhrenbox verfolge ich das Ziel: Die muss voll sein und eine darf an den Arm.
:whistling: :mrgreen:
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von kochsmichel »

Bild

:whistling:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von watch-watcher »

stere hat geschrieben: 22 Jun 2017, 09:53 Naja, 125 verkaufte Uhren sind sicher für Hoodinee eine ordentliche Nummer aber TH stellt über 500.000 Uhren p.a. her...da ist das nur ein Fliegenschiss. Aus dem schnellen Erfolg einen Trend abzuleiten ist sicher kühn :mrgreen: . Ich bin mir aber sicher, dass TH Leute beschäftigt die genau wissen, was geht und wonach der Markt ruft. Vielleicht nimmt man solche Aktionen als Testballon...

stere

Schaue Dir aber einmal diese limitierten Uhren an.

Da ist die/war die Zenith mit einem 38 mm !!! Gehäuse und wenn ich dann noch einmal die Speedy Tuesday Speedmaster denke.

Ja, nicht für Hodinkee gemacht, aber auch da wurde ein „altes, klassisches Zifferblatt-Design“ genommen und in der „alten, klassischen“ Speedygröße verbaut.

Man hatte ja auch das größere Gehäuse the CoAx-Speedy nehmen können.

Das war das, was ich mit „back to the roots“ meinte.
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von Roger Ruegger »

kochsmichel hat geschrieben: 22 Jun 2017, 11:27 :whistling:
Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von kochsmichel »

Word!
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von mezdis »

https://www.letemps.ch/economie/2017/06 ... g-horloger

Intetessantes Interview mit Louis Westphalen zum Thema.
(en Français :wink: )
___________
Gruss mezdis
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von nasowas »

mezdis hat geschrieben: 22 Jun 2017, 13:12 https://www.letemps.ch/economie/2017/06 ... g-horloger

Intetessantes Interview mit Louis Westphalen zum Thema.
(en Français )
Super interessant!
– Le détaillant physique touche généralement une commission de 50% du prix final…

– Oui, nous nous situons également dans cet ordre de grandeur. Cette marge inclut la couverture éditoriale sur Hodinkee, l’événement de lancement auquel nous convions nos lecteurs et, bien évidemment, les nombreuses retombées médiatiques qui s’ensuivent.
Ich interpretiere das jetzt mal so dass die Berichterstattung bei Hodinkee grundsätzlich nicht kostenlos ist :wink: .
– Il faut dire qu’Hodinkee tient rarement des propos critiques sur une montre…

– Oui, car nous sommes des enthousiastes et nous préférons parler modèles qui nous plaisent. Cela dit, il y a toujours un équilibre: nous critiquons parfois une taille trop importante, une épaisseur mal gérée, un prix trop élevé, etc.
:tongueout:
Roger Ruegger hat geschrieben: 21 Jun 2017, 13:19 Entsprechend muss man auch nicht lange nach kritischen Kommentaren in diesem Zusammenhang suchen, z.B.:
Jay_Remi7 hat geschrieben:...team, this is a very genuine non-provocative question that I hope you will be able to answer: much feedback on social media on this collaboration that I read question your future objectivity with brands you now are seen as in bed with, such as VC.

How ensuring objective analyses on brands and their watches when you are directly collaborating and advertising their watches?

I know one can't please everyone but given the flurry of criticism that this collaboration with VC created I was wondering if it would not be worthwhile addressing this increasing concern from your readership.
Mann kann sich natürlich auch fragen, wie tief man sich als Vorleistung bücken muss, damit das Privileg der Zusammenarbeit überhaupt von diesen Marken überhaupt erst einmal erwogen wird.

Jedenfalls wird klar, wohin der Weg geht, und wie ein "Blog" tatsächlich Umsatz generieren kann.

Ich weiß er ist hier nicht beliebt, aber manchmal hat er einfach recht:
Paul Pluta hat geschrieben:Man can't live on google ads alone.
Benjamin
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von mrdata »

kochsmichel hat geschrieben: 22 Jun 2017, 11:27 Bild

:whistling:
kochsmichel hat geschrieben: 22 Jun 2017, 09:08
In meinem jetzigen Alter wird man beständiger.... 8)
:whistling:
Benutzeravatar
Lomax
Beiträge: 36
Registriert: 20 Jan 2014, 17:05

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von Lomax »

watch-watcher hat geschrieben: 22 Jun 2017, 11:45
stere hat geschrieben: 22 Jun 2017, 09:53 Naja, 125 verkaufte Uhren sind sicher für Hoodinee eine ordentliche Nummer aber TH stellt über 500.000 Uhren p.a. her...da ist das nur ein Fliegenschiss. Aus dem schnellen Erfolg einen Trend abzuleiten ist sicher kühn :mrgreen: . Ich bin mir aber sicher, dass TH Leute beschäftigt die genau wissen, was geht und wonach der Markt ruft. Vielleicht nimmt man solche Aktionen als Testballon...

stere

Schaue Dir aber einmal diese limitierten Uhren an.

Da ist die/war die Zenith mit einem 38 mm !!! Gehäuse und wenn ich dann noch einmal die Speedy Tuesday Speedmaster denke.

Ja, nicht für Hodinkee gemacht, aber auch da wurde ein „altes, klassisches Zifferblatt-Design“ genommen und in der „alten, klassischen“ Speedygröße verbaut.

Man hatte ja auch das größere Gehäuse the CoAx-Speedy nehmen können.

Das war das, was ich mit „back to the roots“ meinte.
Dass sich eine Speedy Pro mit Panda oder inverted Panda Dial verkauft wie geschnitten Brot war ja keine Überraschung, dasselbe gilt z.B. für eine Red Sub, GMT Master Coke, usw. Die wären auch in der normalen Kollektion Verkaufsschlager...

Ob aber eine 38mm-Männeruhr derzeit den Massengeschmack trifft, bezweifle ich. Ich glaube, das ist schon eher etwas für eine spezifische Käuferschaft mit Vintage-Affinität...
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von Roger Ruegger »

mezdis hat geschrieben: 22 Jun 2017, 13:40 https://www.letemps.ch/economie/2017/06 ... g-horloger

Intetessantes Interview mit Louis Westphalen zum Thema.
(en Français )
Jup. Meine Meinung wie schon weiter oben: wer zwei Drittel seines Umsatzes mit dem Verkauf von Uhren macht, sollte darauf verzichten, sich als Magazin zu bezeichnen, Chrono24 dürfte da nicht mehr weit von weg sein.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von MCG »

Lomax hat geschrieben: 22 Jun 2017, 17:26
watch-watcher hat geschrieben: 22 Jun 2017, 11:45
stere hat geschrieben: 22 Jun 2017, 09:53 Naja, 125 verkaufte Uhren sind sicher für Hoodinee eine ordentliche Nummer aber TH stellt über 500.000 Uhren p.a. her...da ist das nur ein Fliegenschiss. Aus dem schnellen Erfolg einen Trend abzuleiten ist sicher kühn :mrgreen: . Ich bin mir aber sicher, dass TH Leute beschäftigt die genau wissen, was geht und wonach der Markt ruft. Vielleicht nimmt man solche Aktionen als Testballon...

stere

Schaue Dir aber einmal diese limitierten Uhren an.

Da ist die/war die Zenith mit einem 38 mm !!! Gehäuse und wenn ich dann noch einmal die Speedy Tuesday Speedmaster denke.

Ja, nicht für Hodinkee gemacht, aber auch da wurde ein „altes, klassisches Zifferblatt-Design“ genommen und in der „alten, klassischen“ Speedygröße verbaut.

Man hatte ja auch das größere Gehäuse the CoAx-Speedy nehmen können.

Das war das, was ich mit „back to the roots“ meinte.
Dass sich eine Speedy Pro mit Panda oder inverted Panda Dial verkauft wie geschnitten Brot war ja keine Überraschung, dasselbe gilt z.B. für eine Red Sub, GMT Master Coke, usw. Die wären auch in der normalen Kollektion Verkaufsschlager...

Ob aber eine 38mm-Männeruhr derzeit den Massengeschmack trifft, bezweifle ich. Ich glaube, das ist schon eher etwas für eine spezifische Käuferschaft mit Vintage-Affinität...
:mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von walter »

5900 $ :shock: :shock:
Nee, ne :angry:
Da hol ich lieber meine Re-Edition raus und lach mir nen Ast :rofl:
Bild
Na gut, sie ist 2 mm kleiner :mrgreen:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Lomax
Beiträge: 36
Registriert: 20 Jan 2014, 17:05

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von Lomax »

mezdis hat geschrieben: 22 Jun 2017, 13:12 https://www.letemps.ch/economie/2017/06 ... g-horloger

Intetessantes Interview mit Louis Westphalen zum Thema.
(en Français :wink: )
Danke, guter Artikel. Er ist ja recht offen mit den Zahlen, wenn die denn stimmen.

Betreffend Einfluss der Marken: :D

"Première chose importante: il n’y a pas de publireportages et tous les articles sont écrits sans l’influence des marques."
Antworten