Die nächste LE von Hodinkee?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von nasowas »

:roll:

https://www.hodinkee.com/articles/stay- ... t-4-6-2017

20 Uhr MESZ, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Benjamin

Edit: 19 Uhr :mrgreen:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von MCG »

Für Dich schon, für mich 19:00 :twisted: 8)
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von MCG »

Nö... :roll:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von stere »

oh...das ist was für 3fe. Jörg ist damals in Basel bei den Jungs fast festgegangen :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von 3fe »

Oh wow, die finde ich sehr gelungen. :thumbsup: Gefällt mir wirklich gut und ist einfach mal was ganz Anderes ohne die Charakteristik einer Uhr zu sehr zu verändern.

Gott sei Dank hab ich keine 22,5k. :cry: :oops:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von alinghi74 »

Cooles Teil!
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von rank »

man muss schon sagen, dass die Zusammenarbeit der jeweiligen Hersteller mit den Jungs von Hodinkee sehr coole Ergebnisse hervorbringt..
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von Roger Ruegger »

rank hat geschrieben: 06 Apr 2017, 21:09 man muss schon sagen, dass die Zusammenarbeit der jeweiligen Hersteller mit den Jungs von Hodinkee sehr coole Ergebnisse hervorbringt..
Und ausschliesslich positive Reviews der Uhren im Vorfeld. :mrgreen:
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von rank »

Na gut.. dass diese Hodinkee-LEs ein super Geschäft sind, dass auf der Werbewirksameit von Hodinkee beruht, ist davon unbenommen; der jeweilige Preisaufschlag zum Serienmodell ist ja auch nicht ohne..Man hat nun offenbar ausreichend werbliche Wirkung, um die (teuren) LEs einem solventen Publikum unterzujubeln und nutzt das aus...das kann man kritisieren, wenn hier Werbung unter einem journalistischrm Deckmantel betrieben wird. Manch einer mag das aber auch durchschauen.
Aber gefallen tun sie mir, ab von jeder Preiswürdigkeitsdiskussion, außerordentlich..
Gruß, Frank
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von MCG »

Ich kann mit diesen Ressence Teilen gar nichts anfangen... :(
LG aus Mostindien - Markus
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von Radiopirat »

Wäre fast einmal schwach geworden mit eienr Ressence... aber die "schlackern" sowas von im Gehäuse, dass ich letztendlich darauf verzichtete.
Auch das geht vorbei!
Roland Ranfft
Beiträge: 2625
Registriert: 06 Mär 2006, 01:25
Wohnort: 41844 Wegberg-Wildenrath
Interessen: Taschenuhren
Kontaktdaten:

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von Roland Ranfft »

Moin Kinnings,

für mich ist Hodinkee ein Parallel-Universum, das mich nicht interessiert. Also muß ich zugeben, daß ich die Links nicht einmal angeklickt habe. Zur Entschuldigung kann ich nur sagen, daß ich zur stetig schrumpfenden Gruppe gehöre, die sich über viele Jahre parallel zum Internet entwickelt hat. Ich habe es nicht einfach schon als Kind vor den Latz geknallt bekommen, also nutze ich es nur, statt mich von ihm nutzen zu lassen.

Interessant ist aber, daß wenn immer Hodinkee was tut, wird es in allen Foren bis zum Erbrechen diskutiert, weil sich "Liker" und "Unliker" aneinander austoben. Hätte ich einen Hut, würde ich ihn anlupfen, denn es ist nicht einfach zu erreichen, daß einem oberpeinliche Schleichwerbung von anderen abgenommen wird.

Da haben sich pfiffige Psychologen zusammengetan, die die Kunst der Manipulation beherrschen, und wenn die jemandem Hochpreisiges andrehen, haben sie ihr Geld nicht nur bekommen, sondern wirklich verdient. Auf vielen Gebieten wird mit gewissen Fähigkeiten oder Glück ordentlich Kohle gemacht: BER, Elbphilharmonie, Fußball, Kunst, Lotto, Management, Popkultur, Stuttgart 21 - warum also nicht auch Psychologie? Für Neid ist da kein Platz, denn wer will kann ja daraus lernen.

Gruß, Roland Ranfft
Das größte Uhrwerk-Archiv im Internet:
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... fft&&2uswk
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von MCG »

Nun, Marketing oder Psychologie hin oder her.
Ob jetzt die hübsche Verkäuferin am Tressen Dich rumkriegt, oder geschickte personalisierte Marketingaktivitäten in jeder Couleur, ist egal.
Schlussendlich muss sie ja Dir selber gefallen (was sie mir auch nicht tut).
Wenn Du aus anderen Gründen die Uhr kaufst, hast Du selber ein Problem, und viellicht nicht nur beim Uhrenkauf... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Die nächste LE von Hodinkee?

Beitrag von rank »

Nichtsdestotrotz muss sich Hodinkee den Vorwurf gefallen lassen, unter dem Deckmantel des "kritischen" Journalismus einfach nur geschickt Werbung zu betreiben..aber das unterscheidet Hodinkee vermutlich weder von anderen Blogs noch von Uhrenzeitschriften..
Gruß, Frank
Antworten