Dynamo......

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Dynamo......

Beitrag von stere »

....Dresden und 11 Uhren von Grossmann :whistling:

Bild

Na ob das zusammenpasst :whistling: :roll:

Quelle: http://www.watch-insider.com/moritz-gro ... n-edition/

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Dynamo......

Beitrag von kochsmichel »

Der Zifferblattaufdruck ist des Guten zuviel 8)
Light side of the mood!
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Dynamo......

Beitrag von archimagirus »

Na wenn's da nicht läuft können sie die paar Uhren nach Dortmund schicken...... :whistling:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Dynamo......

Beitrag von rank »

Eigentlich sind das ja sehr schöne Uhren; wenigstens empfinde ich das so. Dass dieser individuelle Trim mit dem dezenten "D" besser zu jeder anderen oder, noch besser, zu keiner Uhr gepasst hätte, sei mal dahingestellt...Aber allein schon dieser Schriftzug Grossmann mit dem lustigen Bogen darüber (ich glaube, Marcus hatte das auch mal angemahnt) ist eine derartige ästhetische Verfehlung, dass das ganze Zifferblatt verliert und damit auch die Uhr...
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Dynamo......

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ich weiß nicht so recht, was an dem Schriftzug mit dem Bogen auszusetzen ist. Ästhetik liegt immer im Auge des Betrachters. Bei einer Speedie findet man in der oberen Hälfte zuweilen 3 Zeilen plus Omega-Logo, von den Romanen auf manchen Rolex ganz zu schweigen...

Das Dynamo-D richtet sich ja nur an die Fans, die diese auf 11 (elf!) Exemplare limitierte Edition kaufen sollen.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Dynamo......

Beitrag von MPG »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Mai 2017, 13:38 Ich weiß nicht so recht, was an dem Schriftzug mit dem Bogen auszusetzen ist. Ästhetik liegt immer im Auge des Betrachters.
Der Bogen ist halt aktuell nicht ganz so modern ... schrieb mhanke schon 2013: https://forum.watchtime.ch/viewtopic.ph ... nn#p813949
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23528
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Dynamo......

Beitrag von MCG »

MPG hat geschrieben: 04 Mai 2017, 14:11
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Mai 2017, 13:38 Ich weiß nicht so recht, was an dem Schriftzug mit dem Bogen auszusetzen ist. Ästhetik liegt immer im Auge des Betrachters.
Der Bogen ist halt aktuell nicht ganz so modern ... schrieb mhanke schon 2013: https://forum.watchtime.ch/viewtopic.ph ... nn#p813949
Tradition hat wenig mit "modern" zu tun. Viele der Schriftzüge sind duzende von Jahren alt.
Ich finde den Grossmannschriftzug nun auch nicht super-duper, wäre aber für mich keinenfalls ein Auschlusskriterium.
Und ob das mein geschätzter Namensvetter jetzt so oder andersrum meint, ist auch nicht sooooo relevant... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Dynamo......

Beitrag von archimagirus »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Mai 2017, 13:38 Ästhetik liegt immer im Auge des Betrachters.
Definitiv ,.... aber dann könnten wir uns die meisten Debatten hier sparen :wink:

Ob die sogenannten Klassiker ein 'besseres' Design haben mag ich nicht beurteilen.
Es scheint aber Designs zu geben die im Laufe Ihrer Geschichte immer wieder die verschiedensten Generationen überzeugt haben und diese dann schlussendlich durch Ihre lange Zeit der Beliebtheit zur Ikone gemacht haben.
In diversen Branchen Uhren/Möbel/Schuhwerk/Bekleidung.

Ob Grossmann (egal mit welchen Design)jemals dahin kommt wo eine Speedy oder Submariner sind , wage ich mal zu bezweifeln.

Dafür sind die Produkte und vor allem der Preis, sowie das Design zu individuell.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23528
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Dynamo......

Beitrag von MCG »

archimagirus hat geschrieben: 04 Mai 2017, 14:29
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Mai 2017, 13:38 Ästhetik liegt immer im Auge des Betrachters.
Definitiv ,.... aber dann könnten wir uns die meisten Debatten hier sparen :wink:

Ob die sogenannten Klassiker ein 'besseres' Design haben mag ich nicht beurteilen.
Es scheint aber Designs zu geben die im Laufe Ihrer Geschichte immer wieder die verschiedensten Generationen überzeugt haben und diese dann schlussendlich durch Ihre lange Zeit der Beliebtheit zur Ikone gemacht haben.
In diversen Branchen Uhren/Möbel/Schuhwerk/Bekleidung.

Ob Grossmann (egal mit welchen Design)jemals dahin kommt wo eine Speedy oder Submariner sind , wage ich mal zu bezweifeln.

Dafür sind die Produkte und vor allem der Preis, sowie das Design zu individuell.
:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Dynamo......

Beitrag von Heinz-Jürgen »

archimagirus hat geschrieben: 04 Mai 2017, 14:29
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Mai 2017, 13:38 Ästhetik liegt immer im Auge des Betrachters.
Definitiv ,.... aber dann könnten wir uns die meisten Debatten hier sparen :wink:

WLKIKIV... :wink:

Mir ging es um den Satz:
rank hat geschrieben:Aber allein schon dieser Schriftzug Grossmann mit dem lustigen Bogen darüber (ich glaube, Marcus hatte das auch mal angemahnt) ist eine derartige ästhetische Verfehlung...


und nicht um das Uhrendesign. Der Schriftzug ist sicher ein Teil davon, aber da gibt es andere kritikwürdige Kandidaten.

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Dynamo......

Beitrag von MPG »

MCG hat geschrieben: 04 Mai 2017, 14:17
MPG hat geschrieben: 04 Mai 2017, 14:11
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Mai 2017, 13:38 Ich weiß nicht so recht, was an dem Schriftzug mit dem Bogen auszusetzen ist. Ästhetik liegt immer im Auge des Betrachters.
Der Bogen ist halt aktuell nicht ganz so modern ... schrieb mhanke schon 2013: https://forum.watchtime.ch/viewtopic.ph ... nn#p813949
Tradition hat wenig mit "modern" zu tun. Viele der Schriftzüge sind duzende von Jahren alt.
Jo, das ist unbestritten.
Wenn es alte Schriftzüge in die heutige Zeit schaffen, sind es Klassiker und/oder zeitlos.
Das schaffen aber nicht alle. Wie z.B. die Bogenlogos.
Aber nicht immer ist das neue, moderne Logo schöner als das alte. Siehe z.B. Mido.
Grundsätzlich gilt natürlich: über Geschmack kann man nicht streiten.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Antworten