Zenith Chronomaster El Primero Sport Land Rover BAR

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Zenith Chronomaster El Primero Sport Land Rover BAR

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Zenith Chronomaster El Primero Sport Land Rover BAR

Beitrag von stere »

Lustig...die ElPrimero Sport-Linie haben sie nach 2 Jahren wieder aus dem Sortiment geschmissen. Es scheint, dass man hier die restlichen produzierten Gehäuse mit einer LE wieder unters Volk bringen möchte...

btw... die Uhr ist schon ok :whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Zenith Chronomaster El Primero Sport Land Rover BAR

Beitrag von gatewnrw »

Als Nostalgiker sagt mir das alles nicht mehr zu, das alte, gute Primero in alten, guten Gehäusen und mit den guten Blättern, J A.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Zenith Chronomaster El Primero Sport Land Rover BAR

Beitrag von MPG »

Hier sieht man wieder gut, dass das El Primero für die heutige Gehäusegröße zu klein ist.
Das Datum ist ja gut platziert, aber die Tots sind viel zu weit innen.

Wenn man mit Zenith-Brille auf das unbedingt positiv sehen möchte: immerhin mussten keine Indices angeschnitten werden. Im Gegenteil, es ist noch reichlich Platz.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Zenith Chronomaster El Primero Sport Land Rover BAR

Beitrag von khs3770 »

Wegen des zu kleinen Werks weiß ich nicht so. Die Zenith hier hat ja immerhin 45mm. Soweit ich weiß, ist das El Primero 30mm im Durchmesser. Das B01, glaube ich, auch und selbiges schraubt Breitling in eine 45mm-Uhr (Navitimer Rattrapante). Da sieht das für mich stimmig aus. Ist der Abstand der Totalisatoren bei den beiden Werken so unterschiedlich? :oops:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Zenith Chronomaster El Primero Sport Land Rover BAR

Beitrag von MCG »

khs3770 hat geschrieben: 30 Mai 2017, 15:01 Wegen des zu kleinen Werks weiß ich nicht so. Die Zenith hier hat ja immerhin 45mm. Soweit ich weiß, ist das El Primero 30mm im Durchmesser. Das B01, glaube ich, auch und selbiges schraubt Breitling in eine 45mm-Uhr (Navitimer Rattrapante). Da sieht das für mich stimmig aus. Ist der Abstand der Totalisatoren bei den beiden Werken so unterschiedlich? :oops:
Ja, wegen dem breiten Rechenschieber Ring wirkt das natürlich ganz anders...

Das El Primero passt hervorragend für Uhren bis 40mm bei normalen Lünetten. Siehe zb hier: https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=5&t=67566
Wie auch bei vielen anderen Chrono-Werken...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Zenith Chronomaster El Primero Sport Land Rover BAR

Beitrag von khs3770 »

Gut, der Rechenschieber kompensiert das schon gut, verstehe ich. Vielleicht ähnlich der Stratos mit der Drehlünette. Dann hatte ich die obige Aussage in Bezug auf die Hilfszifferblätter falsch verstanden. Ich dachte, die Forderung wäre nun nach einem größeren Werk, das weiter auseinanderliegende Totalisatoren erlaube. Andererseits wird, glaube ich, häufig beim verwendeten 7750 (als Tricompax 3-6-9) kritisiert, daß die Hilfszifferblätter zu weit auseinander sind...
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Zenith Chronomaster El Primero Sport Land Rover BAR

Beitrag von MPG »

khs3770 hat geschrieben: 30 Mai 2017, 16:03 Gut, der Rechenschieber kompensiert das schon gut, verstehe ich. Vielleicht ähnlich der Stratos mit der Drehlünette. Dann hatte ich die obige Aussage in Bezug auf die Hilfszifferblätter falsch verstanden. Ich dachte, die Forderung wäre nun nach einem größeren Werk, das weiter auseinanderliegende Totalisatoren erlaube.
Ja, das wäre bei einem Gehäuse dieser Größenordnung und diesem Design auch meine "Forderung".
Aber wie immer: alles Geschmacksache...
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Zenith Chronomaster El Primero Sport Land Rover BAR

Beitrag von MCG »

MPG hat geschrieben: 30 Mai 2017, 17:34
khs3770 hat geschrieben: 30 Mai 2017, 16:03 Gut, der Rechenschieber kompensiert das schon gut, verstehe ich. Vielleicht ähnlich der Stratos mit der Drehlünette. Dann hatte ich die obige Aussage in Bezug auf die Hilfszifferblätter falsch verstanden. Ich dachte, die Forderung wäre nun nach einem größeren Werk, das weiter auseinanderliegende Totalisatoren erlaube.
Ja, das wäre bei einem Gehäuse dieser Größenordnung und diesem Design auch meine "Forderung".
Aber wie immer: alles Geschmacksache...
Diese Forderung hätte ich auch, wenn ich so grosse Uhren tragen würde.
Bei mir zum Glück nicht erforderlich... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten