Eterna nutzt Amazon als Vertriebspartner

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Eterna nutzt Amazon als Vertriebspartner

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Eterna nutzt Amazon als Vertriebspartner

Beitrag von stere »

aha... wenn ich mal zitiere:
„Luxusmarken zögern bei dem Gedanken mit Amazon zusammenzuarbeiten. Aber ich denke früher oder später wird es jeder machen.“ –

Davide Traxler, CEO von Eterna

...und mir dann den Artikel on Onkel Pete ansehe:

https://www.deployant.com/breaking-news ... um-eterna/

Dann scheint das wohl doch kein guter Gedanke gewesen zu sein :whistling: :mrgreen: :rofl:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Eterna nutzt Amazon als Vertriebspartner

Beitrag von kochsmichel »

Danke. Das hatte ich irgendwie verdrängt. Die Meldung von HH datiert eine Woche vor der Meldung über seinen Abgang..... :shock:
Light side of the mood!
Onkel Lou
Beiträge: 445
Registriert: 18 Dez 2014, 23:46
Wohnort: Stolberg bei Aachen

Re: Eterna nutzt Amazon als Vertriebspartner

Beitrag von Onkel Lou »

Cartier fand dies damals nicht so lustig mit dem Vetrieb ihrer Uhren über Metro.

http://www.zeit.de/1994/04/manager-und-maerkte/seite-2
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Eterna nutzt Amazon als Vertriebspartner

Beitrag von Clockwork »

So ein Quatsch.. weiss doch Heute zu Tage wirklich jeder das man die angesagtesten Luxusuhren bei Walmart kauft:

https://www.walmart.com/search/?query=rolex&cat_id=0

https://www.walmart.com/search/?query=e ... h&cat_id=0


:rofl:
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Eterna nutzt Amazon als Vertriebspartner

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ich glaube, man muss ein wenig differenzieren.

Ein Argument im Faden über Online-Handel war nach meiner Erinnerung, dass es schon einen Unterschied macht, ob Du für Deine Wunschuhr 500+ Meilen fahren musst, oder an Deinem Wohnort einen Konzi hast.

Ob es jetzt unbedingt Walmart oder Amazon sein müssen, sollen die Hersteller entscheiden.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Eterna nutzt Amazon als Vertriebspartner

Beitrag von Clockwork »

Hi..

Ich hab grudsaetzlich nix gegen Fernhandel / Online Handel, ganz im Gegenteil. Nach den Erfahrungen der letzten 2 Wochen in D. werde ich wohl in Zukunft noch viel mehr online kaufen... (andere Geschichte..)

ABER: Auch im Online-Handel sollte man sich schon gut ueberlegen mit wem man da zusammenarbeitet und wie das evtl. auf den Kunden wirkt. Amazon z.B. halte ich hier fuer eine gute Plattform fuer Uhren bis evtl. 2-3000 Euro. Walmart dann doch eher nicht, schon gar nicht fuer Uhren / Marken ab 5k,-!


Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Antworten