Biver. Zenith. Radikal.

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von schlumpf »

Ich finde, er bleibt sich definitiv treu, egal, bei welcher Marke er gerade ist.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von Clockwork »

Hi..

Sorry fuer ne vielleicht bloede Frage, aber:
At Baselworld 2017 Jean-Claude Biver was just two months into his role as interim chief executive of Zenith but he was wearing a remarkably intriguing Zenith wristwatch that was shown only to a handful of people.
Das bedeudet dann entweder, dass er dieses neue Teil da in 2 Monaten bei Zenith auf die Beine gestellt hat, dann meinen hoechsten Respekt! Oder, dass er sich mit fremden Federn schmueckt...

(oder hab ich was falsch verstanden?)


Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von Guntram »

Naja... er behauptet ja nicht, dass er das Teil höchstpersönlich erfunden hat. Und wenn ein CEO keine Neuheit seines Amtsvorgängers präsentieren dürfte, würden wir vermutlich heute noch mit Autos der zwanziger Jahre rumfahren. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass JCB in seiner Eigenschaft als Chef der gesamten LVMH-Uhrensparte bereits in die Entwicklung involviert war, bevor er zusätzlich die operative Leitung der Marke Zenith übernahm. Im Gegenteil wäre ich überrascht, wenn jeder Markenchef unkoordiniert sein eigenes F&E-Ding machen dürfte, ohne dass der Gesamtverantwortliche wesentlich miteinbezogen wird.
Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 962
Registriert: 05 Mär 2007, 21:35
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von Heinrich »

Guntram hat geschrieben: 14 Jun 2017, 06:39 Der Mann ist der allerpositivst Behämmerte, den ich kenne(nlernen durfte). Wenn das funktioniert, und dann zu dem Preis... Hammer! :thumbsup:
Das sehe ich auch so. JCB hat ja vor Jahren schon für sich reklamiert, dass er eine Uhr mit einem Gehäuse aus billigem Magnesium zu einem deutlich höheren Preis an den Mann bringen konnte als die gleiche Uhr mit einem Gehäuse aus massivem Gold. Der Mann ist auf seinem Gebiet der Meister des Marketings.

Auf die Mechanik dieser neuen Zenith bin ich schon sehr gespannt. Endlich mal was Neues. Hoffentlich in einem attraktiven Gehäuse und mit einem ansprechenden Zifferblatt. Ich schaue bei Armbanduhren immer zuerst auf das Äussere. Wenn das nicht stimmt, kann das Innenleben mich auch nicht mehr so recht begeistern.

Heinrich
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von Clockwork »

Naja, aber so wie es darstellt wird - und wenn ich mir die letzten Posts hier so ansehe - kommt es so rueber als haette er das auf die Beine gestellt (natuerlich nicht alleine, aber als die treibende Kraft). Und das faend ich nun schon etwas seltsam.. gerade fuer jemanden der erst "kurz im Amt" ist.

Gibt da noch ein paar andere Dinger die ich an dem Artikel "komisch" finde:
Breaking News: Jean-Claude Biver Reveals Radical New Regulator at Zenith
Entweder die Bilder dazu wurden mal wieder geblockt weil sie auf den falschen Servern liegen (fuer China).. oder aber die Ueberschrift is leicht "misleading". Ich zumindest sehe da nix.. (Bei "revealed" wuerde ich jetzt Bilder erwarten und nicht nur ganz grobe Specs und geschwafel)

It’s a world first that will be launched September 14, 2017 in a museum in Munich [Ed’s note: Deutsches Museum], because the Germans are crazy about accuracy and precision.
Komisch sowas von einem Schweizer Uhrenhersteller zu hoeren...

Each collector who wants to buy cannot get the watch unless he flies to the factory. And included in the price is a first class air ticket. And I will hand it over directly to him when he comes over to Switzerland. So whoever buys the watch cannot get it from a retailer, he can only get it from me.
Naja.. keine Ahnung was ich davon halten soll. Dieses "Ihr Kunden muesst uns um unsere Produkte anbetteln und spaeter dankbar sein wenn wir euch was geben" Gehabe ging mir schon immer gegen den Strich.

The watch will be affordable and priced between SFr8000 to SFr9000
:? Na klar, ne Jacht fuer 100 Mio ist auch "affordable" fuer jemanden der mehrere Milliarden auf dem Konto hat. Leicht den Bodenkontakt verloren? (Singapore is aber auch ne teure Stadt)

But the final watch, which will be launched at Baselworld 2018, will retail for around 8000, 9000 Swiss francs. So those will be in the normal Zenith price range.
Hmm.. Ich zumindest hatte Zenith immer in der 3000-5000 Euro Klasse beheimatet gesehen... Aber ich ordne eine simple Stahl-Rolex auch noch irgendwie in die 3000,- Euro Preisklasse ein, zumindest sollte sie da sein.

JCB: The 10 first pieces will be made in an incredible material, the lightest aluminium. Hublot developed this incredible, ultra-light aluminium called Aeronite.
Bullshit... Aeronite ist ein Moster aus Final Fantasy: http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Aeronite
Ultra-light Aluminium.. :shock: Da muss ich genau so staunen wie beim "Luft-und Raumfahrt Alu" das sonst in vielen Produkten verwendung findet.

Ab hier kommt dann Werbung fuer Hublot...


Hmmm...
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von archimagirus »

Herr Biver muss wohl keinem und am wenigsten sich selbst etwas mehr beweisen und er hat in seiner beachtlichen Karriere schon mehrfach bewiesen dass er ein 'Näschen' für die Branche-die Kunden und letztendlich die Produkte hat.

Bei TH war ich auch skeptisch aber das 'Rezept Hublot' hat auch diese Marke zu neuen Höhen beflügelt.

Bei Zenith hatte ich noch so etwas im Ohr wie 'alte angestammte Kunden der Marke wieder zu begeistern' oder '..den Kunden zu gewinnen der sich am Markt und mit den Produkten sehr gut auskennt...'
Wahrscheinlich wird Zenith auch wieder neue Kunden generieren durch die forcierte Marketing Strategie, die letztendlich durch JCB's 'trommeln' auch dementsprechend erhört wird.

Ich lehne mich entspannt zurück und schaue was kommt.....breche aber bei dem was ich lese nicht unbedingt in Jubellaune aus.
Für mich zählt unter dem Strich immer was die vermeintlichen 'neuen Technologien' auch am Handgelenk liefern und da muss ich sagen hat mich in den letzten 15 Jahren am meisten Omega beeindruckt die es (zumindest bei meinen 3 Modellen) geschafft haben Manufaktur und Technik so auszuliefern dass ich bislang (die älteste ist 8 Jahre alt) überhaupt nix zu beanstanden habe. Anderen 'Manufakuren' haben mir durch die Auslieferungsqualität und den SAV dann doch ein wenig den Spass am Luxus genommen.

Auf das Marketing Geschwurbel gebe ich überhaupt nix, da sind doch alle gleich gestrickt.


Es wurde hier viel an Kritik geäussert die mitunter auch gerechtfertigt ist aber wenn ich so zwischen den Zeilen immer wieder lese dass die Preise 'abgehoben seien' muss man sich letztendlich fragen ob man noch auf dem richtigen Karussell sitzt.

Wir reden hier nunmal über völlig unnötiges Luxus Spielzeug und je größer das Karussell um so teurer die Tickets (Thema Autos /Yachten......)

Da ist ein Preis /Leistungs Verhältnis nur schwer zu erklären oder zu rechtfertigen.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von Don Tomaso »

Clockwork hat geschrieben: 15 Jun 2017, 09:24...
Each collector who wants to buy cannot get the watch unless he flies to the factory. And included in the price is a first class air ticket. And I will hand it over directly to him when he comes over to Switzerland. So whoever buys the watch cannot get it from a retailer, he can only get it from me.
Naja.. keine Ahnung was ich davon halten soll. Dieses "Ihr Kunden muesst uns um unsere Produkte anbetteln und spaeter dankbar sein wenn wir euch was geben" Gehabe ging mir schon immer gegen den Strich.

The watch will be affordable and priced between SFr8000 to SFr9000
:? Na klar, ne Jacht fuer 100 Mio ist auch "affordable" fuer jemanden der mehrere Milliarden auf dem Konto hat. Leicht den Bodenkontakt verloren? (Singapore is aber auch ne teure Stadt)
...


Hmmm...
Wie soll das denn gehen? First Class in die Schweiz plus Uhr für CHF 9000.-? :mrgreen: Das heißt, für die Uhr bleiben noch 4000....
BTW, ich glaube auch nicht, dass das fliegen wird. Wird ne Bauchlandung wie SpringDrive.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von Clockwork »

Don Tomaso hat geschrieben: 15 Jun 2017, 13:14
Wie soll das denn gehen? First Class in die Schweiz plus Uhr für CHF 9000.-? :mrgreen: Das heißt, für die Uhr bleiben noch 4000....
BTW, ich glaube auch nicht, dass das fliegen wird. Wird ne Bauchlandung wie SpringDrive.
Das hast du falsch verstanden. Den Zirkus gibts nur bei den 10 Sueck der 30k teuren "Defy Laboratory". Wenn du aus HK anreist und eh in die Schweiz wolltest lohnt sich das schon. Wenn du eh aus der Schweiz bist hast du halt die Arschkarte gezogen... :rofl:

Hab jetzt nicht mitbekommen das die SpringDrive ne Bauchlandung wurde?! :shock:
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von Radiopirat »

Clockwork hat geschrieben: 16 Jun 2017, 02:55
Don Tomaso hat geschrieben: 15 Jun 2017, 13:14 ...
BTW, ich glaube auch nicht, dass das fliegen wird. Wird ne Bauchlandung wie SpringDrive.
...
Hab jetzt nicht mitbekommen das die SpringDrive ne Bauchlandung wurde?! :shock:
Wäre mir auch neu - im Gegenteil, es sieht so aus, als intensiviere man den Einsatz von Springe Drive-Werken nun bei den Prospe-Typen (SBD017 und SBDB018).

Ich trage meine beiden Spring Drives mit Stolz und verfalle jedes Mal wieder der Faszination der Genauigkeit und der Anmut der schleichenden Sekunde.
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von stere »

kochsmichel hat geschrieben: 16 Jun 2017, 13:19 Ab Minute 4.19 https://www.youtube.com/watch?v=e_GZEEExTPo
Wollen wir mal hoffen, dass es ein Prototyp war, der als Tragetest an seinem Arm war. Optisch werden sie hoffentlich noch etwas dran tun.... :whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von MCG »

Hmmm - klingt zumindest spannend... ☺️
LG aus Mostindien - Markus
Antworten