Biver. Zenith. Radikal.

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von Guntram »

Der Mann ist der allerpositivst Behämmerte, den ich kenne(nlernen durfte). Wenn das funktioniert, und dann zu dem Preis... Hammer! :thumbsup:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von kochsmichel »

Guntram hat geschrieben: 14 Jun 2017, 06:39 Der Mann ist der allerpositivst Behämmerte, den ich kenne(nlernen durfte). Wenn das funktioniert, und dann zu dem Preis... Hammer! :thumbsup:
Vollste Zustimmung 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Und Basel 2018 wird für mich jetzt noch reizvoller...

Vielleicht, wenn alles passt?

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von ChronoCop »

Gibt's wo mehr zu diesem Oszillator-Mechanismus?
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von mezdis »

Guntram hat geschrieben: 14 Jun 2017, 06:39 Der Mann ist der allerpositivst Behämmerte, den ich kenne(nlernen durfte). :thumbsup:
Ja, da hast du Recht. Er hat ohne Zweifel auch sehr viel geleistet für die Uhrenindustrie in der Schweiz und tut dies auch weiterhin. Er bringt Schwung in die verstaubte Branche...
Dennoch bin ich kein Fan von ihm. Für mich spuckt er einfach zu grosse Töne über ziemlich unbedeutende Entwicklungen. Klar, er ist ein Marketingexperte und könnte wohl fast jedem einen Trabi als Bugatti Veyron verkaufen.
Dieses Interview bestätigt das für mich einmal mehr. "First time since 1656, world first, huge, incredible, world first, ..." und am Ende handelt es sich wohl um ein Resin gefülltes Aluminium. :roll:

Aber immerhin passt sein Stil 100 % zu den Produkten. Und die werden gekauft - was am Ende zählt. :wink:
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von MCG »

mezdis hat geschrieben: 14 Jun 2017, 08:47
Guntram hat geschrieben: 14 Jun 2017, 06:39 Der Mann ist der allerpositivst Behämmerte, den ich kenne(nlernen durfte). :thumbsup:
Ja, da hast du Recht. Er hat ohne Zweifel auch sehr viel geleistet für die Uhrenindustrie in der Schweiz und tut dies auch weiterhin. Er bringt Schwung in die verstaubte Branche...
Dennoch bin ich kein Fan von ihm. Für mich spuckt er einfach zu grosse Töne über ziemlich unbedeutende Entwicklungen. Klar, er ist ein Marketingexperte und könnte wohl fast jedem einen Trabi als Bugatti Veyron verkaufen.
Dieses Interview bestätigt das für mich einmal mehr. "First time since 1656, world first, huge, incredible, world first, ..." und am Ende handelt es sich wohl um ein Resin gefülltes Aluminium. :roll:

Aber immerhin passt sein Stil 100 % zu den Produkten. Und die werden gekauft - was am Ende zählt. :wink:

Hat was, auch wenn Du aus meiner Sicht unangebracht weit gehst (Beispiel Veyron / Trabi :whistling: ). Anyway, seine Innovationen verkauft er sicher ausgesprochen gut... :wink:

Was ich mir nicht sicher bin: Der Anachronismus - mechanische Uhr - besteht eben gerade desshalb, weil man die Technologie sehen und verstehen kann. Ich bin mir nicht sicher, wie attraktiv ein Nano-Mechanismus ist, welcher ich nicht mehr gebührend sehen und bewundern kann... :?:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von schlumpf »

Klasse, was der macht. Vor allem, dass er jetzt schon Dinge zeigt, bei denen manche Firma sich in die Hose machte, wenn nur ein Teil davon vor der offiziellen Vorstellung öffentlich würde.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von Guntram »

mezdis hat geschrieben: 14 Jun 2017, 08:47Für mich spuckt er einfach zu grosse Töne über ziemlich unbedeutende Entwicklungen. Klar, er ist ein Marketingexperte und könnte wohl fast jedem einen Trabi als Bugatti Veyron verkaufen.
Dieses Interview bestätigt das für mich einmal mehr. "First time since 1656, world first, huge, incredible, world first, ..." und am Ende handelt es sich wohl um ein Resin gefülltes Aluminium. :roll:
Das ist vermutlich auch eine Frage, wie man Innovation definiert. Bei mir ist bloß "extrem leichtes und trotzdem widerstandsfähiges Material" haften geblieben. Ob das Alu-Resin oder magisches Plutonium ist, ist mir dabei nicht so wichtig. Und natürlich kann man auch sagen "Was soll denn an einer mechanischen Uhr ohne Hemmung neu sein - schon die Pharaonen und Stonehenge sind ohne Hemmung ausgekommen". Aber ich finde es halt faszinierend, dass da überhaupt jemand Dinge versucht, die andere nicht machen. Die zweitausenddreihundertvierundsechzigste Dreizeigeruhr für 6.000 Ocken in ein Schaufenster zu legen, empfinde ich zumindest als weniger anspruchsvoll. :wink:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von kochsmichel »

Guntram hat geschrieben: 14 Jun 2017, 09:05
mezdis hat geschrieben: 14 Jun 2017, 08:47Für mich spuckt er einfach zu grosse Töne über ziemlich unbedeutende Entwicklungen. Klar, er ist ein Marketingexperte und könnte wohl fast jedem einen Trabi als Bugatti Veyron verkaufen.
Dieses Interview bestätigt das für mich einmal mehr. "First time since 1656, world first, huge, incredible, world first, ..." und am Ende handelt es sich wohl um ein Resin gefülltes Aluminium. :roll:
Das ist vermutlich auch eine Frage, wie man Innovation definiert. Bei mir ist bloß "extrem leichtes und trotzdem widerstandsfähiges Material" haften geblieben. Ob das Alu-Resin oder magisches Plutonium ist, ist mir dabei nicht so wichtig. Und natürlich kann man auch sagen "Was soll denn an einer mechanischen Uhr ohne Hemmung neu sein - schon die Pharaonen und Stonehenge sind ohne Hemmung ausgekommen". Aber ich finde es halt faszinierend, dass da überhaupt jemand Dinge versucht, die andere nicht machen. Die zweitausenddreihundertvierundsechzigste Dreizeigeruhr für 6.000 Ocken in ein Schaufenster zu legen, empfinde ich zumindest als weniger anspruchsvoll. :wink:
Nuff said! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von mezdis »

Guntram hat geschrieben: 14 Jun 2017, 09:05Aber ich finde es halt faszinierend, dass da überhaupt jemand Dinge versucht, die andere nicht machen.
Ja, das finde ich auch. :thumbsup:
Allerdings würde ich den Satz leicht umformulieren. Er macht (= verkauft) Dinge, die andere zum Teil auch versuchen aber trotzdem nicht machen. Die Gründe, warum es andere versuchen und trotzdem nicht machen, können natürlich verschieden sein. Aber Biver hat sich z.B. die Marke Hublot so aufgebaut, dass er schlicht alles machen (= verkaufen) kann, was er auch versucht. Und es gibt hier erste Anzeichen, dass es mit Zenith nun auch in diese Richtung gehen könnte.
Um nochmals kurz klar zustellen: Diese Vorgehensweise finde ich durchaus erfrischend und begrüssenswert. Mir gefällt einfach seine extrem offensive Kommunikationsweise nicht. Er bezeichnet sich quasi als Messias der Uhrenindustrie ("... zum ersten Mal seit Huygens 1656...") und preist die Neuentwicklungen mit den etwas gar überschwänglich an. Aber an deinem Beispiel sieht man ja sehr gut, was haften bleibt und somit gibt ihm das natürlich Recht. Auch wenn die Worte vielleicht nicht 100 % korrekt sind. :wink:
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von stere »

Hallo Ihr, die ihr in Basel bei der Zenith-Präsentation wart. Hat man Euch die Prototypen gezeigt? Ich habe nichts gesehen aber ich habe schon so oft die Gerüchte von dem gehört, was jetzt halbwegs angekündigt wurde.... Na mal sehen, ob das tatsächlich interessant ist. Das neue ElPrimero21 finde ich spannend, wenn es aber die ganze schöne Mechanik dafür nicht mehr benötigt, halte ich es wie MCG... beim elektromechanischen Werk von Seiko empfinde ich NULL Reiz.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von Guntram »

mezdis hat geschrieben: 14 Jun 2017, 09:33Um nochmals kurz klar zustellen: Diese Vorgehensweise finde ich durchaus erfrischend und begrüssenswert. Mir gefällt einfach seine extrem offensive Kommunikationsweise nicht. Er bezeichnet sich quasi als Messias der Uhrenindustrie ("... zum ersten Mal seit Huygens 1656...") und preist die Neuentwicklungen mit den etwas gar überschwänglich an.
Das Thema hatten wir in ähnlicher Form neulich beim Abendessen - im Zusammenhang mit Rockstars, die einen an der Klatsche haben. Natürlich gibt es ein paar bodenständige Menschen, die Außergewöhnliches schaffen, aber die sind eigentlich die Ausnahme. In den allermeisten Fällen kann man sich wirklich fragen, ob schillernde Persönlichkeiten durch außergewöhnliche Leistungen entstehen, oder ob man nicht umgekehrt schon von vornherein ein bisschen psychopathisch unterwegs sein muss, um die Dinge überhaupt auf den Kopf stellen zu wollen. :wink:
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von mike_votec »

Guntram hat geschrieben: 14 Jun 2017, 06:39 Der Mann ist der allerpositivst Behämmerte, den ich kenne(nlernen durfte). Wenn das funktioniert, und dann zu dem Preis... Hammer! :thumbsup:
Und wenn man ihn schon ein paar mal persönlich erleben konnte/durfte, dann weiß man, dass er das wirklich ernst meint und durchzieht! :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Biver. Zenith. Radikal.

Beitrag von cool runnings »

mike_votec hat geschrieben: 14 Jun 2017, 20:44
Guntram hat geschrieben: 14 Jun 2017, 06:39 Der Mann ist der allerpositivst Behämmerte, den ich kenne(nlernen durfte). Wenn das funktioniert, und dann zu dem Preis... Hammer! :thumbsup:
Und wenn man ihn schon ein paar mal persönlich erleben konnte/durfte, dann weiß man, dass er das wirklich ernst meint und durchzieht! :wink:
Stimmt. Seinen Leitspruch lebt er: Be first, unique and different.
Antworten