DuFa Aalto Automatic Regulator

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

DuFa Aalto Automatic Regulator

Beitrag von kochsmichel »

http://forums.timezone.com/index.php?t= ... sg_7437807

(c) von ebenda

Bild
MSRP is 550 Euros.
Movement is the Japanese automatic Miyota caliber 8247 with 21 jewels, 21,600 vph and a power reserve of 42 hours.
The case, in stainless steel or steel gold IP, measures 42mm. It has a domed Hesalite crystal, a mineral display back, and it is water resistant to 30 meters.
Light side of the mood!
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: DuFa Aalto Automatic Regulator

Beitrag von haspe1 »

Der kleine Stundenzeiger muss aber noch wachsen und deutlich länger werden, sonst weiss er nie, welche Stunde es geschlagen hat.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: DuFa Aalto Automatic Regulator

Beitrag von gatewnrw »

die schwarze und die graue Variante sehen wesentlich besser aus als weiß oder silber,

insgesamt neben dem Stundenzeiger und der verunglückten Sekunde trotz (oder wegen!!!) der 24 Std. kein Kauf(anreiz).

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: DuFa Aalto Automatic Regulator

Beitrag von Don Tomaso »

haspe1 hat geschrieben: 22 Jun 2017, 12:39 Der kleine Stundenzeiger muss aber noch wachsen und deutlich länger werden, sonst weiss er nie, welche Stunde es geschlagen hat.
Kann er nicht. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Optimist
Beiträge: 809
Registriert: 19 Okt 2011, 21:58
Wohnort: Schwaben an der Grenze zur Wildnis
Interessen: CAD ; CAM ; Modellbau; Formenbau, Technik ...; breakdowm von professionellen Fertigungstechniken auf Hobbyniveau
Tätigkeit: Ing. der Feinwerktechnik; tech. Projektleiter Grundlagen und Technologieentwicklung
Kontaktdaten:

Re: DuFa Aalto Automatic Regulator

Beitrag von Optimist »

Setz die Mminute auf eine Kurbelwelle und lass die Stunde springen...... oder lass die Stunde über die Minute drehen...

Wie auch immer ... mir gefällt sie nicht so ..... Weises Blatt Papier mit 3 blauen Linien....
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 992
Registriert: 03 Jul 2006, 20:21
Wohnort: Niederbayern
Interessen: Uhren, Autos, alles was sonst Spaß macht!
Tätigkeit: bauender Ingenieur

Re: DuFa Aalto Automatic Regulator

Beitrag von AlexH »

Idee ist nett. Aber das ZB sieht aus wie aus Papier ausgeschnitten und die Zeiger wurden von nem günstigen Chrono gemopst.

Gruß Alex
Männer, die Uhren an Nato-Straps tragen, haben vor überhaupt nix Angst.
Die kennen das Wort gar nicht.

c by Grantler
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: DuFa Aalto Automatic Regulator

Beitrag von kochsmichel »

Hands-on DUFA AALTO AUTOMATIC POWER RESERVE

https://api.watchville.co/v2/posts/36775/click
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: DuFa Aalto Automatic Regulator

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 17 Aug 2018, 18:46 Hands-on DUFA AALTO AUTOMATIC POWER RESERVE

https://api.watchville.co/v2/posts/36775/click
Für Menschen mit nachlassender Sehkraft, die schon Probleme haben, das Datum einer normalen Uhr zu entziffern, nicht geeignet. Es sei denn, sie bringen eine Version mit vier Lupen über den Fenstern. Wäre doch mal was... :whistling:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: DuFa Aalto Automatic Regulator

Beitrag von MCG »

haspe1 hat geschrieben: 22 Jun 2017, 12:39 Der kleine Stundenzeiger muss aber noch wachsen und deutlich länger werden, sonst weiss er nie, welche Stunde es geschlagen hat.
Dürfte in der Tat schwierig werden... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten