IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von nasowas »

Wenn man schon so ein Vintage-Hommage macht ...
das reudige Datumsfenster WARUM kann man das nicht einfach weglassen :crying: ???

Benjamin
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von ChronoCop »

Danke, Koksi. :( Das kitzelt jetzt aber sehr. :angry:
Benutzeravatar
Hartenfels
Beiträge: 65
Registriert: 06 Jul 2006, 09:00

Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von Hartenfels »

Erinnert mich doch sehr an die Mark XII, die mit ihrer Größe und ihrem exquisiten JLC-Werk noch näher an der Mark XI dran ist. Preislich und aus Sammlersicht dürfte die doch auch interessanter sein.
Beste Grüße

Heiko
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von Heinz-Jürgen »

nasowas hat geschrieben: 29 Jun 2017, 07:57 Wenn man schon so ein Vintage-Hommage macht ...
das reudige Datumsfenster WARUM kann man das nicht einfach weglassen :crying: ???

Benjamin
Ich fände sie ohne Datum auch viel schöner, aber das scheint dem Markt geschuldet zu sein. Wenn ich allein die in diesem Forum geäußerten Meinungen Revue passieren lasse, so können die meisten hier wohl auch nicht auf ein Datumsfenster verzichten.

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von archimagirus »

Mal wieder ne IWC die mir richtig gut gefällt :D :thumbsup:

Viel mehr als das Datum, stört mich das verwendete Kaliber :?
Uns wurde mal gesagt das in SH noch sehr viele der alten 89 Kaliber liegen
So was hätte in die Uhr gepasst :thumbsup: da wäre auch das Problem mit dem Datum gelöst :tongueout:

unterm Strich tut sich IWC (in meinen Augen )sehr schwer ein attraktives bundle zusammen zu schnüren was dem Vintage Liebhaber gefällt und ein run auf die Boutiquen auslöst.Wenn ich sehe wo und wie oft ich die Riesen Flieger Kelle diesen Sommer schon gesehen habe und wie viele von der Vintage Jubiläums Serie noch rumliegen sollten sie daran mal arbeiten.
Das klappt bei Panerai nach wie vor und auch bei Omega/Oris/Tudor u.a. gibt es viele Modelle die da eine attraktivere Alternative bieten.

Bei dem Preistag und Sellita zuckt sich hinten in der Gesäßtasche mal gar nix aber so was von nix.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von mezdis »

Na ja, das übliche Geschrei zum Thema Sellita (und ETA) ist ja in den Kommentarspalten von Hodinkee bereits zu lesen. Das ist bei WIS immer ein Thema und wird darum auch hier und für diese Uhr wieder aufkommen.
Deshalb sorge ich gleich mal vor :D

Twelve Mistakes New Watch Guys Make, And How To Avoid Them
https://www.hodinkee.com/articles/twelv ... avoid-them --> Punkt 1!
___________
Gruss mezdis
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von Maximus82 »

Nö, mit einem anderen Werk wäre das vielleicht attraktiver, aber so lässt es mich eher kalt, auch wenn das Design natürlich gefällt.
lg Stephan
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von archimagirus »

mezdis hat geschrieben: 29 Jun 2017, 09:48

Twelve Mistakes New Watch Guys Make, And How To Avoid Them
https://www.hodinkee.com/articles/twelv ... avoid-them --> Punkt 1!

Bildungsoffensive und vom online portal :rofl:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von stere »

Sorry, ich habe schon bei Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI." aufgehört weiter zu lesen.

Mal sehen, wann Microsoft eine Windowsversion Tribute to Windows 95 rausbringt :whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von Heinz-Jürgen »

stere hat geschrieben: 29 Jun 2017, 13:58 Sorry, ich habe schon bei Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI." aufgehört weiter zu lesen.

Mal sehen, wann Microsoft eine Windowsversion Tribute to Windows 95 rausbringt :whistling: :mrgreen:

stere
Wäre mir fast lieber...😉
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von MCG »

Ich weiss nicht so recht ob sie mir gefällt. Für mich ist das Datum bei dieser Uhr in dieser Grösse an dieser Position schwierig zu akzeptieren... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von mhanke »

stere hat geschrieben: 29 Jun 2017, 13:58 Sorry, ich habe schon bei Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI." aufgehört weiter zu lesen.

Mal sehen, wann Microsoft eine Windowsversion Tribute to Windows 95 rausbringt :whistling: :mrgreen:

stere
Ich habe noch ein Netbook mit Win95, das ich regelmäßig nutze. Da gibt's dann sicher großes Sammlerinteresse ...

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von d.r.v.s »

Abgesehen vom IWC Bashing hier :lol: finde ich die Uhr gelungen. Datum ist unpassend, jedoch im täglichen Gebrauch eher unerlässlich.

Was mich zum zweiten Teil des Postings bringt:

Kann man das so verstehen, dass der tägliche Absatz bei IWC so stark nachgelassen hat das man sich in SH seit ein paar Jahren mit Limited Editions und Sonderprojekten versucht durchzuschlagen?

Mittlerweile müsste sich ja jeder schon ver* vorkommen, der eine limiterte IWC kauft, weil da kommen ja jede Woche bald limited Editions..

Was ich unsauber finde in dem Zusammenhang immer ONE of XXX zu schreiben. Wer garantiert dass es dann nicht mehr Stück gibt?

Gruß
Daniel
Antworten