Zenith und Bamford

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Zenith und Bamford

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Zenith und Bamford

Beitrag von Heinz-Jürgen »

A Blog To Watch hat geschrieben:So, while not a huge leap for Zenith, the new partnership is a big deal for Bamford as it is the first time for them to be working directly with a Swiss brand in an authorized capacity - and working with Zenith can be seen to provide greater legitimacy to their customized watches from other brands too. Practically, the relationship means that Bamford will be getting watches, parts, and other supplies directly from Zenith and working closely with the manufacture.
Einerseits ja egal, wo sie die Uhren herbekommen, andererseits aber ein Armutszeugnis für den Hersteller. Für mich ein absolutes no go, wenn das auch wahrscheinlich eher die Minderheitenmeinung ist. Aber ich schmunzele ja sogar schon, wenn ich gemoddete Glossys sehe...

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Zenith und Bamford

Beitrag von MCG »

Wieso ist das für Dich so verwerflich?
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Zenith und Bamford

Beitrag von Heinz-Jürgen »

"Verwerflich" ist vielleicht das falsche Wort. Ich meine, dass - um nur einen Grund zu nennen - sich in gehobenen Uhrenmanufakturen Designer über das Aussehen von Modellen Gedanken machen, bis es herauskommt. Dass es ein Kunde nach dem Kauf verändert, können sie nicht verhindern. Aber die Uhren gleich dahinzuliefern, wo das eigene Design "individuellen Wünschen" angepasst wird?

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 962
Registriert: 05 Mär 2007, 21:35
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Zenith und Bamford

Beitrag von Heinrich »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 02 Jul 2017, 09:03 "Verwerflich" ist vielleicht das falsche Wort. Ich meine, dass - um nur einen Grund zu nennen - sich in gehobenen Uhrenmanufakturen Designer über das Aussehen von Modellen Gedanken machen, bis es herauskommt. Dass es ein Kunde nach dem Kauf verändert, können sie nicht verhindern. Aber die Uhren gleich dahinzuliefern, wo das eigene Design "individuellen Wünschen" angepasst wird?
Aus meiner Sicht eher ein schlauer Schachzug. Man bekommt ja so einen Teil dieses Marktes unter Kontrolle. Wenn die Lieferungen offiziell werden, kann man sich im Gegenzug auch Mitspracherechte einräumen lassen. Mercedes-AMG hat auch einmal als AMG angefangen.

Heinrich
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Zenith und Bamford

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Heinrich hat geschrieben: 02 Jul 2017, 09:37
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 02 Jul 2017, 09:03 "Verwerflich" ist vielleicht das falsche Wort. Ich meine, dass - um nur einen Grund zu nennen - sich in gehobenen Uhrenmanufakturen Designer über das Aussehen von Modellen Gedanken machen, bis es herauskommt. Dass es ein Kunde nach dem Kauf verändert, können sie nicht verhindern. Aber die Uhren gleich dahinzuliefern, wo das eigene Design "individuellen Wünschen" angepasst wird?
Aus meiner Sicht eher ein schlauer Schachzug. Man bekommt ja so einen Teil dieses Marktes unter Kontrolle. Wenn die Lieferungen offiziell werden, kann man sich im Gegenzug auch Mitspracherechte einräumen lassen. Mercedes-AMG hat auch einmal als AMG angefangen.

Heinrich
AMG ist mir natürlich auch als erstes eingefallen. Ist aber bei genauerem Hinsehen etwas Grundanderes. Motor- und/oder Aerodynamiktuning, um ein Serienfahrzeug schneller und renntauglich zu machen, ist nicht das, was ich unter Modding/Customizing verstehe, da dient vielleicht eher D+W als Vergleichsbeispiel.

Ob schlau oder nicht, ist mir auch egal. Aber wen interessiert meine Meinung schon? :wink:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Zenith und Bamford

Beitrag von archimagirus »

Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht...
Prinzipiell sehe ich in 'customizing' Projekten ja eine Chance eine Uhr optisch auf zu werten und genau nach seinen Wünschen zu gestalten.
Meistens geht der Schuss dabei nach hinten los, aber wie immer, wird das den Auftraggeber (Besitzer / Träger) nur wenig stören.
Bei den Bamford /Zenith deal sehe ich vor allem Vorteile für Bamford.
Wie ja schon oft hier diskutiert steht Zenith gerade nicht so dolle da und es schaut mir einfach nach einem weiteren (verzweifelten) Weg mehr Kunden zu finden.
Und noch einmal, ich glaube einem Herrn Bamford nützt der Name J C Biver mehr als vice versa.

Mich würde mal ein 'tuning' an den Kalibern reizen leider gibt es da noch keinen der in dieser Sparte was anbietet
-ein Eta mit mehr Gangreserve
-eine 'getunte' Hemmung (Co axial)
-after market Silizium Spiralen

eben wie beim Kfz auch, denn da bringen Fahrwerksabstimmung und Auspuffanlagen - Chip tuning und Reifen wesentlich mehr als Carbonlook und Aufkleber auf den Kisten :wink:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Zenith und Bamford

Beitrag von cool runnings »

Ich warte darauf, dass eine Uhrenmanufaktur mal mit Binford zusammenarbeitet. :mrgreen:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Zenith und Bamford

Beitrag von MCG »

cool runnings hat geschrieben: 03 Jul 2017, 22:15 Ich warte darauf, dass eine Uhrenmanufaktur mal mit Binford zusammenarbeitet. :mrgreen:
Meinst Du Bin oder Bim... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Zenith und Bamford

Beitrag von cool runnings »

MCG hat geschrieben: 03 Jul 2017, 23:31
cool runnings hat geschrieben: 03 Jul 2017, 22:15 Ich warte darauf, dass eine Uhrenmanufaktur mal mit Binford zusammenarbeitet. :mrgreen:
Meinst Du Bin oder Bim... :mrgreen:
Bin ...

:mrgreen:
Antworten