Zenith und Bamford
- kochsmichel
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Zenith und Bamford
Light side of the mood!
- Heinz-Jürgen
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Re: Zenith und Bamford
Einerseits ja egal, wo sie die Uhren herbekommen, andererseits aber ein Armutszeugnis für den Hersteller. Für mich ein absolutes no go, wenn das auch wahrscheinlich eher die Minderheitenmeinung ist. Aber ich schmunzele ja sogar schon, wenn ich gemoddete Glossys sehe...A Blog To Watch hat geschrieben:So, while not a huge leap for Zenith, the new partnership is a big deal for Bamford as it is the first time for them to be working directly with a Swiss brand in an authorized capacity - and working with Zenith can be seen to provide greater legitimacy to their customized watches from other brands too. Practically, the relationship means that Bamford will be getting watches, parts, and other supplies directly from Zenith and working closely with the manufacture.
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- Heinz-Jürgen
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Re: Zenith und Bamford
"Verwerflich" ist vielleicht das falsche Wort. Ich meine, dass - um nur einen Grund zu nennen - sich in gehobenen Uhrenmanufakturen Designer über das Aussehen von Modellen Gedanken machen, bis es herauskommt. Dass es ein Kunde nach dem Kauf verändert, können sie nicht verhindern. Aber die Uhren gleich dahinzuliefern, wo das eigene Design "individuellen Wünschen" angepasst wird?
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Re: Zenith und Bamford
Aus meiner Sicht eher ein schlauer Schachzug. Man bekommt ja so einen Teil dieses Marktes unter Kontrolle. Wenn die Lieferungen offiziell werden, kann man sich im Gegenzug auch Mitspracherechte einräumen lassen. Mercedes-AMG hat auch einmal als AMG angefangen.Heinz-Jürgen hat geschrieben: ↑02 Jul 2017, 09:03 "Verwerflich" ist vielleicht das falsche Wort. Ich meine, dass - um nur einen Grund zu nennen - sich in gehobenen Uhrenmanufakturen Designer über das Aussehen von Modellen Gedanken machen, bis es herauskommt. Dass es ein Kunde nach dem Kauf verändert, können sie nicht verhindern. Aber die Uhren gleich dahinzuliefern, wo das eigene Design "individuellen Wünschen" angepasst wird?
Heinrich
- Heinz-Jürgen
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Re: Zenith und Bamford
AMG ist mir natürlich auch als erstes eingefallen. Ist aber bei genauerem Hinsehen etwas Grundanderes. Motor- und/oder Aerodynamiktuning, um ein Serienfahrzeug schneller und renntauglich zu machen, ist nicht das, was ich unter Modding/Customizing verstehe, da dient vielleicht eher D+W als Vergleichsbeispiel.Heinrich hat geschrieben: ↑02 Jul 2017, 09:37Aus meiner Sicht eher ein schlauer Schachzug. Man bekommt ja so einen Teil dieses Marktes unter Kontrolle. Wenn die Lieferungen offiziell werden, kann man sich im Gegenzug auch Mitspracherechte einräumen lassen. Mercedes-AMG hat auch einmal als AMG angefangen.Heinz-Jürgen hat geschrieben: ↑02 Jul 2017, 09:03 "Verwerflich" ist vielleicht das falsche Wort. Ich meine, dass - um nur einen Grund zu nennen - sich in gehobenen Uhrenmanufakturen Designer über das Aussehen von Modellen Gedanken machen, bis es herauskommt. Dass es ein Kunde nach dem Kauf verändert, können sie nicht verhindern. Aber die Uhren gleich dahinzuliefern, wo das eigene Design "individuellen Wünschen" angepasst wird?
Heinrich
Ob schlau oder nicht, ist mir auch egal. Aber wen interessiert meine Meinung schon?
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Re: Zenith und Bamford
Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht...
Prinzipiell sehe ich in 'customizing' Projekten ja eine Chance eine Uhr optisch auf zu werten und genau nach seinen Wünschen zu gestalten.
Meistens geht der Schuss dabei nach hinten los, aber wie immer, wird das den Auftraggeber (Besitzer / Träger) nur wenig stören.
Bei den Bamford /Zenith deal sehe ich vor allem Vorteile für Bamford.
Wie ja schon oft hier diskutiert steht Zenith gerade nicht so dolle da und es schaut mir einfach nach einem weiteren (verzweifelten) Weg mehr Kunden zu finden.
Und noch einmal, ich glaube einem Herrn Bamford nützt der Name J C Biver mehr als vice versa.
Mich würde mal ein 'tuning' an den Kalibern reizen leider gibt es da noch keinen der in dieser Sparte was anbietet
-ein Eta mit mehr Gangreserve
-eine 'getunte' Hemmung (Co axial)
-after market Silizium Spiralen
eben wie beim Kfz auch, denn da bringen Fahrwerksabstimmung und Auspuffanlagen - Chip tuning und Reifen wesentlich mehr als Carbonlook und Aufkleber auf den Kisten
Prinzipiell sehe ich in 'customizing' Projekten ja eine Chance eine Uhr optisch auf zu werten und genau nach seinen Wünschen zu gestalten.
Meistens geht der Schuss dabei nach hinten los, aber wie immer, wird das den Auftraggeber (Besitzer / Träger) nur wenig stören.
Bei den Bamford /Zenith deal sehe ich vor allem Vorteile für Bamford.
Wie ja schon oft hier diskutiert steht Zenith gerade nicht so dolle da und es schaut mir einfach nach einem weiteren (verzweifelten) Weg mehr Kunden zu finden.
Und noch einmal, ich glaube einem Herrn Bamford nützt der Name J C Biver mehr als vice versa.
Mich würde mal ein 'tuning' an den Kalibern reizen leider gibt es da noch keinen der in dieser Sparte was anbietet
-ein Eta mit mehr Gangreserve
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eben wie beim Kfz auch, denn da bringen Fahrwerksabstimmung und Auspuffanlagen - Chip tuning und Reifen wesentlich mehr als Carbonlook und Aufkleber auf den Kisten
Tickende Grüße, Jan!
- cool runnings
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Re: Zenith und Bamford
Ich warte darauf, dass eine Uhrenmanufaktur mal mit Binford zusammenarbeitet.
Viele Grüße Dean
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
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Re: Zenith und Bamford
Meinst Du Bin oder Bim...cool runnings hat geschrieben: ↑03 Jul 2017, 22:15 Ich warte darauf, dass eine Uhrenmanufaktur mal mit Binford zusammenarbeitet.
LG aus Mostindien - Markus
- cool runnings
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Re: Zenith und Bamford
Bin ...MCG hat geschrieben: ↑03 Jul 2017, 23:31Meinst Du Bin oder Bim...cool runnings hat geschrieben: ↑03 Jul 2017, 22:15 Ich warte darauf, dass eine Uhrenmanufaktur mal mit Binford zusammenarbeitet.
Viele Grüße Dean
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