Leons Geburtstagsuhr

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Leons Geburtstagsuhr

Beitrag von cool runnings »

https://diveintowatches.com/2017/06/30/ ... cean-2000/

Oder habe ich da was missverstanden?

:wink:
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Leons Geburtstagsuhr

Beitrag von 3fe »

Schöne Uhr in angenehmer Grösse. :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Leons Geburtstagsuhr

Beitrag von ocean2000 »

cool runnings hat geschrieben: 02 Jul 2017, 09:24 Oder habe ich da was missverstanden?

:wink:
Dean, eine schöne Uhr, keine Frage. Was das aber mit PD und der Ocean 2000 zu tun haben soll, ist für mich fraglich. Ausser dem Grund, ein weiteres limitiertes Sondermodell auf den Markt bringen zu wollen. Für mich ist das Leichenfledderei an dem Namen PD und der Ocean 2000. Pikant ist für mich auch, dass man zwar eine Hommage an die Ocean 2000 lanciert, im Werk aber heute nicht einmal mehr in der Lage ist, Uhren mit der Bandgeometrie 1 und 2 zu reparieren.
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Leons Geburtstagsuhr

Beitrag von Andi »

ocean2000 hat geschrieben: 02 Jul 2017, 11:08
cool runnings hat geschrieben: 02 Jul 2017, 09:24 Oder habe ich da was missverstanden?

:wink:
Dean, eine schöne Uhr, keine Frage. Was das aber mit PD und der Ocean 2000 zu tun haben soll, ist für mich fraglich. Ausser dem Grund, ein weiteres limitiertes Sondermodell auf den Markt bringen zu wollen. Für mich ist das Leichenfledderei an dem Namen PD und der Ocean 2000. Pikant ist für mich auch, dass man zwar eine Hommage an die Ocean 2000 lanciert, im Werk aber heute nicht einmal mehr in der Lage ist, Uhren mit der Bandgeometrie 1 und 2 zu reparieren.
Danke, ich wollte es erst schreiben, wollte aber kein Bashing betreiben, hatte es dann doch gelassen.
Es ist jämmerlich was man da in der Geschichte einer Ocean 2000 hinstellt.

Sind heute Kunden wirklich so unbeholfen? Ist man sich seiner Tradition nicht bewusst? Will man mit nur möglichst geringem Aufwand das höchstmögliche an Geld raus bekommen? Wie kann man so unsympathisch in Kundenkommunikation und ernsthaften Interesse an seiner Kundschaft sein?
Ich fasse es nicht. :oops:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Leons Geburtstagsuhr

Beitrag von Roger Ruegger »

Und keiner redet über den Preis? :mrgreen:
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Leons Geburtstagsuhr

Beitrag von ocean2000 »

Roger Ruegger hat geschrieben: 02 Jul 2017, 18:45 Und keiner redet über den Preis? :mrgreen:
Zitat aus der Pressemitteilung:
„Designmerkmale wie das schwarze Zifferblatt, die mit Leuchtmasse beschichteten weissen Zeiger und Indizes oder die rote Spitze des Sekundenzeigers sind von der Ocean 2000 inspiriert. Auch die markanten Griffmulden auf dem Drehring und das lamellenartige Kautschukarmband zollen dem Porsche-Original aus dem Jahr 1982 Tribut.“

Roger, diese Marketingschwurbelei alleine ist der 20% Mehrpreis gegenüber dem Standardmodell wert 8) Besonders genial ist das "lamellenartige Kautschukband" :mrgreen:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Leons Geburtstagsuhr

Beitrag von Andi »

Roger Ruegger hat geschrieben: 02 Jul 2017, 18:45 Und keiner redet über den Preis? :mrgreen:
Welchen Preis hat sie denn gewonnen? :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Leons Geburtstagsuhr

Beitrag von Roger Ruegger »

Hier mal noch die Unterschiede zum regulären Modell:

Bild
Copyright: IWC

Ich vermute mal, die 0,3mm Unterschied sind dem dickeren Gehäuseboden geschuldet. Oder dem Glas. Oder beidem. Ich find' sie eigentlich wirklich schön, der Bezug zur Ocean ist indes wirklich etwas an den Haaren herbei gezogen. Mit In-House-Kaliber zu dem Preis, und ich würde stark ins Grübeln kommen.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Leons Geburtstagsuhr

Beitrag von mr2680 »

Ich finde die Uhr eigentlich auch ganz gut. Titan finde ich sowieso top.
7'900.- für ein zugekauftes Werk aufzurufen ist einfach nur noch frech :angry:

Marquito
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Leons Geburtstagsuhr

Beitrag von 3fe »

Roger Ruegger hat geschrieben: 02 Jul 2017, 20:19Ich find' sie eigentlich wirklich schön, der Bezug zur Ocean ist indes wirklich etwas an den Haaren herbei gezogen.

Da hast du sicher recht. Keine Ahnung was sich IWC da wieder gedacht hat.

mr2680 hat geschrieben: 02 Jul 2017, 20:56 7'900.- für ein zugekauftes Werk aufzurufen ist einfach nur noch frech :angry:

Dem ist nichts hinzuzufügen. :(
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Leons Geburtstagsuhr

Beitrag von Andi »

Da ist meine Seiko SBDX014 mit Keramikgehäuse und Grand-Seiko Werk ja ein Schnapper gegen.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Leons Geburtstagsuhr

Beitrag von C.95 »

ocean2000 hat geschrieben: 02 Jul 2017, 19:01 das lamellenartige Kautschukarmband zollen dem Porsche-Original aus dem Jahr 1982 Tribut.“

Roger, diese Marketingschwurbelei alleine ist der 20% Mehrpreis gegenüber dem Standardmodell wert 8) Besonders genial ist das "lamellenartige Kautschukband" :mrgreen:
Ups, ein geniales "lamellenartige Kautschukband" hat meine orig. OCEAN 2000 nicht ?!

Dieser Marketing Schwachsinn ist schon übel :-(

Das orig. Titanband:

Bild
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Leons Geburtstagsuhr

Beitrag von Roger Ruegger »

So, nachdem ich immer versuche, Site und Server mit möglichst wenigen (=möglichst keinen :mrgreen: ) Bildern zu bestücken, von denen ich kein Copyright haben, flog das Bild oben raus, dafür gibt's hier noch Nachschub:

Bild
Bild
Bild
(Der Boden ist übrigens wirklich ungewöhnlich flach ausgefallen)

Und auch noch eine persönliche Meinung: DAS wäre im Prinzip genau die Aquatimer gewesen, die IWC im Jahr 2014 zu einem Preis von CHF 5'500.00 bis 5'900.00 hätte einführen müssen. Oder halt zu 8'900.00, dafür mit In-house-Werk, wobei dann aber ein Volumen-Modell gefehlt hätte. Das Ganze einfach ohne dem Ocean-Schriftzug auf dem Boden. :D
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Leons Geburtstagsuhr

Beitrag von archimagirus »

Ein 'Tribute' der Ocean 2000 gab's doch von einem anderen Hersteller doch schon vor einiger Zeit :wink:
Bild©Maurice Lacroix
Tickende Grüße, Jan!
Antworten