Neuvorstellung

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23545
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neuvorstellung

Beitrag von MCG »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 05 Jul 2017, 11:00
MCG hat geschrieben: 05 Jul 2017, 10:19
Gyromaxi hat geschrieben: 05 Jul 2017, 09:11 Auch die AP hat eine Gyromax-Unruh. Deshalb mein Name.

LG
https://en.wikipedia.org/wiki/Gyromax :whistling:
Kümmelspalter. :wink:

PP ist nicht AP... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Gyromaxi
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jul 2017, 10:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Gyromaxi »

PP hin oder her. Hier ist der Beweis, das auch AP mit "so einer Unruh" arbeitet:
http://www.mkmotorsport.com/watches_ap15300a.htm
PP war vielleicht früher dran, aber sie sind nicht die einzigen, meine ich jetzt einmal.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23545
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neuvorstellung

Beitrag von MCG »

Gyromaxi hat geschrieben: 05 Jul 2017, 15:48 PP hin oder her. Hier ist der Beweis, das auch AP mit "so einer Unruh" arbeitet:
http://www.mkmotorsport.com/watches_ap15300a.htm
PP war vielleicht früher dran, aber sie sind nicht die einzigen, meine ich jetzt einmal.
Paperlapapp...

:thumbsup: Ich mach nur Spass... :tongueout:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Die Gyromax-Unruh wurde zwar von PP entwickelt aber auch von anderen Herstellern verwendet, so u.a. AP, VC und Hublot. Es bezeichnet lediglich die Anordnung der Reguliergewichte auf dem Unruhreif, anstatt der früheren radialen Positionierung. Lange Zeit wurde diese Form ausschliesslich in AP Werken, die auch von PP verwendet wurden, eingesetzt.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuvorstellung

Beitrag von maxbill »

Herzlich Willkommen! Tolle Sammlung!

Mir gefällt - neben einigen allseits beliebten Uhren - z.B. auch die Cartier sehr gut. :thumbsup:
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Re: Neuvorstellung

Beitrag von d.r.v.s »

maxbill hat geschrieben: 05 Jul 2017, 22:49 Herzlich Willkommen! Tolle Sammlung!

Mir gefällt - neben einigen allseits beliebten Uhren - z.B. auch die Cartier sehr gut. :thumbsup:
hast du noch mehr Uhren 8)

ich bin gespannt ;)
Gyromaxi
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jul 2017, 10:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Gyromaxi »

Hallo d.r.v.s
Nur ein paar unbedeutende Quarzuhren und billige Russenuhren und Uhren, an denen ich meine Uhrmacherexperimente durchführe (leider mit mäßigen Erfolg).
Auf jeden Fall kein Foto wert!

LG
Gyromaxi
Antworten