Jetzt geht's endgültig bergab

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Jetzt geht's endgültig bergab

Beitrag von Richard Habring »

http://www.sz-online.de/nachrichten/gla ... 89864.html
Sistem 51 unter den "Superlativen".
Diese Branche ist nur noch krank!
Mir schaudert
Richard
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Jetzt geht's endgültig bergab

Beitrag von kochsmichel »

tourbillon69 hat geschrieben: 12 Jul 2017, 09:42 http://www.sz-online.de/nachrichten/gla ... 89864.html
Sistem 51 unter den "Superlativen".
Diese Branche ist nur noch krank!
Mir schaudert
Richard
Jetzt habe ich tatsächlich den Termin der Schnellbestellung verpasst.................. :cry:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Jetzt geht's endgültig bergab

Beitrag von stere »

Hallo Richard,
naja, über den Wert der "WatchStars" hatten wir glaube ich schonmal geredet...das ist ja jetzt keine Bibel oder der GPHG oder so. Da will einer einfach nur ein teures Buch verkaufen... würde ich jetzt nicht so hoch hängen. Wenn das Abendland tatsächlich untergehen sollte, dann gewiss nicht wegen dem Schinken :whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Jetzt geht's endgültig bergab

Beitrag von ocean2000 »

tourbillon69 hat geschrieben: 12 Jul 2017, 09:42 Sistem 51 unter den "Superlativen".
Diese Branche ist nur noch krank!
Wieso? Das Sistem 51 ist ein geniales Werk und zwar deshalb, weil es keine Revisionskosten gibt. Die Wegwerfuhr der SG, wahrlich eine Innovation der Superlative... :mrgreen:

PS: Frage an diejenigen, die so ein Ding haben: Hat man es nun endlich geschafft, diesen Dingern vernünftigte Gangwerte einzuimpfen?
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Gyromaxi
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jul 2017, 10:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Jetzt geht's endgültig bergab

Beitrag von Gyromaxi »

Ich glaube, das ist nur ein gewöhnliches "Bilderbuch" sowie das von "ROYAL OAK" das nur Enttäuschung brachte. Wenn ich schon so viel zahlen muss, dann erwarte ich eine wahre Informationsexplosion über Entwicklung, Prototypenerfahrungen, Werkszeichnungen, Materialien, Zukunftsplanungen usw,......
Selbst dann ist es noch zu teuer!

LG
Gyromaxi
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Jetzt geht's endgültig bergab

Beitrag von Radiopirat »

Typisch Marketing: Den Hühnern die Füsse platt klopfen und sie dann als Enten verkaufen. Würde mich aber ehrlich interessieren, wer sich so ein überflüssiges und völlig überteuertes "Werk" kauft, für welches die Aufgeführten sich sicher auch nicht lumpen liessen... ein Schelm, wer Böses denkt!
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Jetzt geht's endgültig bergab

Beitrag von MCG »

Es ist einfach ein weiteres Buch. Nicht der Rede wert... Weil jetzt Sistem51 darin aufgefühert wird (in welcher Form ist völlig unbekannt) wird die Welt nicht unter gehen ... *gähn*... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Jetzt geht's endgültig bergab

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben: 12 Jul 2017, 09:50 Hallo Richard,
naja, über den Wert der "WatchStars" hatten wir glaube ich schonmal geredet...das ist ja jetzt keine Bibel oder der GPHG oder so. Da will einer einfach nur ein teures Buch verkaufen... würde ich jetzt nicht so hoch hängen. Wenn das Abendland tatsächlich untergehen sollte, dann gewiss nicht wegen dem Schinken :whistling: :mrgreen:

stere
:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Jetzt geht's endgültig bergab

Beitrag von Don Tomaso »

Richard, findest du nicht, dass du manchmal ein wenig übertreibst?
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Re: Jetzt geht's endgültig bergab

Beitrag von Richard Habring »

stere hat geschrieben: 12 Jul 2017, 09:50 Wenn das Abendland tatsächlich untergehen sollte, dann gewiss nicht wegen dem Schinken :whistling: :mrgreen:
Unbestritten!
Don Tomaso hat geschrieben: 12 Jul 2017, 11:32 Richard, findest du nicht, dass du manchmal ein wenig übertreibst?
Findest Du? Wo denn noch? :D
Nein, finde ich nicht.
Ich würde mir als genannter Hersteller - mit Verlaub - vera.... vorkommen wenn mein "uhrmacherisches Superlativ" neben einer Sistem 51 stehen würde.
Ich spreche der Sistem 51 dabei weder die Berechtigung ab noch, dass sie ein Superlativ für sich sein mag.
Es hat einfach mit Uhrmacherei resp. Uhrmacherkunst nix zu tun. Was kommt denn dann als nächstes?
Meine Meinung, wobei mich andere dazu durchaus interessieren.
Gruß
Richard
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Jetzt geht's endgültig bergab

Beitrag von gatewnrw »

Don Tomaso,

Richard befand nur "es geht bergab", bei diesem Schinken kann ich als Bücherliebhaber (der auch vor vierstelligen DM-Beträgen für Bücher ehedem nicht zuckte und eine umfangreiche Sammlung von relativ guten Büchern, auch Bilderbüchern, nicht nur über Uhren besitzt) nur voll zustimmen. Wenn´s denn mal auf dem Ramschtisch -schrieb ich schon im anderen Zusammenhang zum gleichen Buch - landet, könnte man 100 bis 200 für die Werbebroschüre im Hochglanz hinlegen.

Von der Qualität schätze ich insbesondere Mondani, zwar sehr Rx, aber auch im dreistelligen Bereich das Geld wert (mir).

Insofern kann ich nur zustimmen: auf dem Buchsektor geht es mit so einem Machwerk tatsächlich bergab.

LG Peter

(der Geist der stets verneint)
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Jetzt geht's endgültig bergab

Beitrag von gatewnrw »

Mein Augenmerk war nie so auf die Swatch-Marke im SG Konzern gerichtet, ein wenig habe ich mich eingelesen über die Sistem 51, die dahinter stehende "Filosofie" habe ich nicht so ganz verstanden, allerdings muß ich gestehen:

ich habe mich geirrt mit meinen 100 bis 200 vom Grabbeltisch für dieses Buch, ich korrigiere auf max. 100 einschl. einer Sistem 51 (als abschreckendes Beispiel für die Nachwelt).

Wer so einen Mist in ein 1000 Euro Werk aufnimmt, der hat´s wirklich nicht verstanden.

Unökologisch, nicht nachhaltig, Plastikmüll, Schrott, der einzig erkennbare Vorteil: das Ding braucht keine Batterien.

Und wer so einen Mist baut und vertreibt, den sollte man nicht unterstüzten.

Es ist nicht einfach, einen Bogen um die SG zu machen, die Sistem ist ein guter Ansatz darüber nachzudenken (trotz aller Liebe zu den Topmarken) (nebst s´Peterles Bericht über die einjährige Nichtreparatur einer Longines, einer Marke die mal "not too bad" war).

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Jetzt geht's endgültig bergab

Beitrag von safesurfer »

gatewnrw hat geschrieben: 12 Jul 2017, 11:51
Insofern kann ich nur zustimmen: auf dem Buchsektor geht es mit so einem Machwerk tatsächlich bergab.

LG Peter

(der Geist der stets verneint)
...da kann ich als Buchhändler nur zustimmen! :angry: :whistling:

Aber es gibt immer ein paar Bekloppte dich auch sowas kaufen. :roll:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Antworten